Unerwartet kommt das siebte Kind!

Gast

HaliHalo und schönen Nachmittag!
Wir sind Katharina und Markus, mit den sechs Kindern Benjamin Immanuel, Jakob Nathanael, Magdalena Salome, Maria Tabea und den kleinen Zwillingen Eva Delila und Aaron Timotheus.

Mein Traum war es immer schon sieben Kinder zu haben, aber dass es jetzt schon so schnell kommt hätte ich mir nicht gedacht. Der kleine hat sich ungeplant auf den Weg gemacht und soll Ende Juni das Licht der Welt erblicken, aber wir freuen uns jetzt schon sehr auf den kleinen.
Wie ihr seht, haben alle unsre Kinder biblische Namen und das soll beim kleinsten auch so sein, bisher gefallen uns:

Jeremias
Matthäus/Matthias
Gabriel
Jesaja
Ruben

Bewertet bitte die Namen uns schreibt eure Meinung dazu.

Danke, im voruas.

Liebe Grüße Kartharina und Markus mit
Benjamin, Jakob, Magdalena, Maria, Eva, Aaron und Babybauch

Antworten

Gast

Ich bewerte hier die Namen von 1-10. 10 ist das beste!

Jeremias 5
Matthäus 7
Matthias 8
Gabriel 2
Jesaja 6
Ruben 10


Matteo Jesaja wäre ein schöner Name!

Gast

Eher nicht. Als ZN finde ich ihn vergebbar, als EN würde ich einen anderen wählen.

Matthias Jesaja
Gabriel Jesaja

Gast

Ich finde Jesaja eigentlich ganz schön, aber als Erstnamen würde ich ihn nicht vergeben! Dafür ist er einfach ZU biblisch. Als Zweitnamen finde ich ihn aber wunderschön.

Noah, Jannai, Lazarus, Josua, Eliam, Jonah, Josia, Linus, Silas, Simon und Uriel finde ich auch ganz schön!

Josua finde ich als Erstnamen sogar wunderschön!

Gast

Ein herzlisches Dankeschön euch allen.

Ich habe eine wichtige Frage an euch.
Mir persönlich gefällt Jesaja super gut, aber würdet ihr ihn als Erstname vergeben?

lg Katharina mit Family

Gast

Erstmal muss ich sagen, das mir Jakob Nathanael und Delila super gefallen.

Jeremias 2
Matthäus 5
Matthias 3
Gabriel 3
Jesaja 3
Ruben 3

Was haltet ihr von Joschua, Joscha, Samuel oder noch besser Josua ?

Kommt doch bitte bei mir "Patenname gesucht" vorbei.

Gast

Jeremias 4 finde ich als Zweitnamen aber wirklich schön
Matthäus 4 finde ich als Zweitnamen auch sehr schön
Matthias 3
Gabriel 3+
Jesaja 4+ aber auch ein schöner Zweitname
Ruben 5

Also ich finde die Namen zwar alle nicht so berauschend, aber als Zweitnamen alle sehr schön!

Ich finde Gabriel als Erstnamen am schönsten.
Als Zweitnamen würde ich Jesaja nehmen!
Also GABRIEL JESAJA

Gast

Ich find Jeremias Gabriel und Jeremias Ruben am schönsten.

Gast

Hallo Katharina,
bei uns hat sich ebenfalls das siebte Kind angekündigt, es soll im Oktober auf die Welt kommen.
Wir haben vor 2 Tagen eine Plauderecke erstellt, vielleicht hast du Lust vorbeizuschauen.
Meine sechs großen Kinder tragen ebenfalls biblische Namen: Aaron, Isaac, David, Rebekka, Rahel und Immanuel.
Unsere Liste sieht derzeit in etwa so aus (nur für die Jungen):

Jeremias
Gabriel
Nathan
und
Ephraim

Vielleicht gefallen Dir ein paar Namen?

Jeremias-1, sehr schön
Matthäus/Matthias-Matthäus bekommt eine 4 von mir, ich finde Namen mit "äu" nicht sonderlich schön, Matthias ist eine 2+
Gabriel-1+, steht auch wie schon oben genannt auf unserer Liste
Jesaja-2, auch schön
Ruben-6, finde ich nicht so toll

Gabriel Jeremias finde ich sehr schön!

Lg, Esther

Gast

Matthias Gabriel
Gabriel Ruben

Gast

Ich wäre für ruben.

Gast

Dann schlag ich dir Gabriel Ruben vor.

Gast

Ja, der kleine soll einen ZN bekommen. Wahrscheinlich wird einer dieser Namen der EN und ein anderen dieser 6 der ZN.

Ihr könnt gerne Kombinationen vorschlagen.

Ach ja, nochmals dankeschön, Mary.

lg

Gast

Jeremias 4
Matthäus 6
Matthias 4
Gabriel 2
Jesaja 4
Ruben 3

ich würde Gabriel nehmen.
soll der kleine einen ZN haben??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby Prinzessin unterwegs

Hallo ich heiße Thusnelde und bin schon fast 40 Jahre alt und zu unser überraschen hat sich jetzt noch ein ...

Baby auf Bestellung

Http://frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/baby-familie/baby-geschlecht-beeinflusbar.phtml?tc_r=frauenzimmer_cm...

Mael, Camille und ?

Valentin Vincent Constantin Eliah Isabella Amelie Liliana Chloé Ich hatte hier schon mal eine PE, in der ic...

Leben nach der Trennung

Schönen guten Abend! Ich bin Ron, 34 Jahre alt, und alleinerziehender Vater mit 3 Kleinkindern (1,1 und 3 J...