welcher Zweitname zu Rosa?!

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann Thies und ich erwarten in nun mehr 2 Wochen unsere Tochter. Sie soll Rosa heißen, doch auf einen Zweitnamen konnten wir uns noch nicht einigen. Daher wäre es toll, wenn ihr unsere Kombis bewerten könntet ;)


Rosa Florentine
Rosa Johanna
Rosa Eleonore
Rosa Mariella
Rosa Sofia
Rosa Maria


LG Luisa & Familie :)

Antworten

Gast

Rosa Florentine

Gast

Rosa Florentine mag ich am liebsten

Gast

Hallo Luisa
Ich finde alle ZN schön aber die Kombi:
Rosa Sofia und Rosa Maria finde ich am schönsten.
LG Sandra

Gast

Hallo Luisa!

Rosa Florentine und Rosa Eleonore gefallen mir gut:)

Rosa Johanna ist in Ordnung, aber da sind mir die Namen zu ähnlich wegen den gleiche Vokalen (Rosa Joha...)
Rosa Sofia spricht sich meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wegen dem Übergang (Sa-So), aber da ich Sofia mit Abstand am schönsten finde von euren Zweitnamen, ist das mein Favorit! ;)
Rosa Maria gefällt mir einfach vom Geschmack her nicht so gut, da ich zu Rosa einen etwas ausgefalleneren Zweitnamen wählen würde.
Rosa Mariella sagt mir nicht so zu, einfach vom Gefühl her, wenn du verstehst, was ich meine ;)

Meine 3 Favoriten:
1. Rosa Sofia
2. Rosa Florentine
3. Rosa Eleonore

Alles Gute!
Einen schönen Namen bekommt die Kleine. Wäre schön, wenn du am Ende den Namen verkündest!

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Gast

Ich mag es persönlich nicht so gerne wenn der Zweitname die gleiche Endung hat wie der erste Name. Deshalb gefällt mir von euren Möglichkeiten auch Rosa Florentine am besten. Rosa Sophie fänd ich auch sehr schön!

Gast

Rosa Florentine 1 - sehr blumig^^, aber unterschiedlich Endung, gefällt mir
Rosa Johanna 1- - auch gut, aber 2xa
Rosa Eleonore 2+ - schön, aber echt pompös
Rosa Mariella 3 - Kombi ok, aber ich find Mariella schrecklich
Rosa Sofia 2- - Rosa Sophia wäre im Einserbereich
Rosa Maria 3+ - 2xa und sehr ähnlich zu Rosemarie

Favourit: Rosa Florentine
und vielleicht Rosa Sophia, aber nur mit ph, nicht mit f

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nievau lässt stätig nach

Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt das auf einer Baby-Vornamen Seite immer wieder perverse...

Kate oder Katie?

Zu unseren Söhnen Jack Damon und Matt Seamus kommt nun die erste Tochter, jedoch können wir uns nicht zwisc...

Welche Schreibweise?

Welche Schreibweise findet ihr am schönsten, besten? Sean, shawn oder Shaun? lg Mama

A oder E?:)

Hey Ihr. Ich wollt Euch 'mal fragen welche Form des Namens Euch besser gefällt HelenA oder HelenE. Liebe Gr...