Meinen Mann und mir gefällt der Name Silke sehr gut - kann man ihn nehmen?

Gast

Hallo! Im Juli kommt mein erstes Baby zur Welt. Es wird ein Mädchen. Meinen Mann und mir gefällt der Name Silke sehr gut. Wir wissen aber, dass dieser Name schon älteren Jahrgangs ist, und wollen von euch wissen, ob man ihn noch vergeben kann und ob er euch gefällt (Kennt ihr jemanden, der so heißt - und wie alt sind die Mädels?)

Antworten

Gast

Mir gefällt dieser Vorname nicht, aber er muss ja euch gefallen. Würde ev. einfach einen Zweitnamen nehmen.
Wie wäre es mit Silja oder Sylvie?

Gast

Liebe Alexandra!
Ich muss zugeben, dass ich keine Silke unter 20 Jahren kenne. Meine Mutter (40) heißt Sylke. Und eine Freundin (23) Jahre heißt auch Sylke.
Die Schreibweise "Sylke" fände ich schöner wegen dem "Y".
Ich würde meine Kinder nicht so nennen. Meine 1. Tochter Lynn Helena (8) kennt keine die Silke heißt. (Außer halt ihre Oma. ;P) und sie findet den Namen in diesem Jahrzehnt nicht so passend. Ganz meiner Meinung.
Grüße von Kati & Lynn :*

Gast

Hallo Alexandra

Ich kenne zwei Silke's. Eine ist 9 und die andere 47 Jahre alt. Ich finde den Namen nicht gerade toll, aber ich akzeptiere eure Meinung. Wenn ihr wollt vergebt Silke.
Ach, die 9-jährige Silke-Luise hat (fast) keine Probleme mit ihrem Namen. Die Lehrerin heisst Silke ..... und die Mitschüler witzeln damit. Sie wird nur von den Lehrern und Eltern Silke-Luise genannt. Von den Kolleginnen "Lu".
LG Anja

Gast

Wenn euch der Name so so sehr gefällt, dann vergebt ihn auf jeden Fall, alles andere würdet ihr bestimmt bereuen. Das mit den kleinen Emmas ist ein gutes Argument.
Mir persönlich gefällt Silke auch nicht, aber das ist ja Geschmacksssache.
Wie wärs wenn ihr Silke als Zweitnamen nehmen würdet? Oder auf jeden Fall einen ZN dazu vergebt? Dass, sollte eurem Kind dieser Name nicht gefallen, den zweiten Namen wählen kann.
Welche Namen gefallen euch denn sonst noch?

Ich kenne eine Silke die ist 46 und eine die ist auf jeden Fall über 50, genau weiß ich das aber auch nicht.

Viele liebe Grüße!

Gast

Hallo ich finde den namen sehr schòn!!Und aufjedenfall vergebar!!!Alles liebe & gute

Gast

Hallo Alexandra,

mir gefällt der Name Silke zwar persönlich nicht so gut, aber vergebbar ist er auf auf jeden Fall :)

Viele Grüße!

Gast

Hallo ich finde den namen sehr schòn!!Und aufjedenfall vergebar!!!Alles liebe & gute

Gast

War ja nicht böse gemeint, nur so mit einem zwinkern

Gast

Entschuligung aber dass ist halt meine Meinung!!!

Gast

Hab ich auch grad gedacht - klar dass eine Cheyenne den Namen Silke "alt" findet - ob sie das auch tun würde, wenn sie Dietlinde heißen würde? ;-)

Gast

Wunderschöner Name!!!!!!!!!!!! Glg Kira

Gast

Cheyennee ;)

Gast

...einem den ausreden...

Gast

Ich kenne jemanden mir dem Namen Silke...
Sie ist überhaubt nicht zufrieden mit diesem Namen:( Ich finde auch dass der Name nicht mehr vergebbar ist weil es zu alt ist;( Lg Cheynne

Gast

Genau. Und das ist der Grund, warum ich hier niemals nach einem Namen fragen würde. Es gibt immer Leute, die einem denn ausreden wollen und auch gleich erklären, warum gerade dieser nun gar nicht geht.

Gast

Ach herrje, wie schlimm...in dem Alter mögen eben viele ihren Namen nicht, das wäre für mich kein Grund einen Namen nicht zu mögen.
Schließlich ist man die meiste Zeit seines Lebens kein Kind, sondern erwachsen, und da klingt der Name Silke sehr solide.

Gast

Ich finde auch das der Name zu alt ist. Ich kenne eine, die ist sieben, die Silke heißt und wenn man sie nicht Sisi nennt, rastet sie aus. Nicht so gut..

Gast

Na und Lilia wo ist das Problem?
Der Name ist vollkommen normal, bekannt, aussprechbar und daher problemlos vergebbar, ganz egal ob es ältere Leute gibt, die so heißen. Es gibt übringes auch über 50jährige die Emma heißen, so viel dazu :D :D

Gast

Ich finde den Namen nicht schön, aber doch vergebbar. Wenn er Euch so gut gefällt, solltet Ihr ihn nehmen. :)

Gast

Ich finde den Namen Silke nicht übermäßig schön, aber man kann ihn schon noch vergeben. Ich kenne eine Silke, die ist heute ca. 35 Jahre alt.

Gast

Ich kenne nur Frauen, die so Mitte 30 sind mit diesem Namen. Na und? Wie viele Jahrzehnte wurde kaum eine Emma geboren, lange der Inbegriff des altbackenen, unmodernen Namens. Und jetzt? Es wimmelt nur so von kleinen Emmas, ob man das nun nachvollziehen kann oder nicht. Ich will damit sagen, nehmt den Namen, wenn er euch gefällt, lasst euch nicht reinreden und vielleicht gebt ihr ja den Anstoß damit, und es werden doch wieder kleine Silkes geboren.

Gast

Ich finde den Name nicht mehr vergebbar.Meine Tante heißt Silke sie ist 54 Jahre alt.Sila,Silla,Smilla,Ina,Ilka und Silia wären schöne alternativen.

MFG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwangerschaft mit 31

Hallo,bekomme nach 10 Jahren nochmal ein baby,absolutes Wunschkind,habe aber schreckliche angst vor der Ent...

Irische Namen

Habt ihr irgendwelche irischen Jungs- wie Mädchennamen, die euch gefallen? Schreibt sie mir bitte! :D Danke