Suchen Namen für Jungen passend zur Schwester Annika

Gast

Unsere Tochter heißt Annika Helene, wir suchen jetzt einen passenden Namen für unseren Sohn.

Ich hätte unseren Sohn gerne Bastian genannt, weil ich den Namen schon immer mochte, aber mein Mann fand das schrecklich und will das unter keinen Umständen, weil er selbst Sebastian heißt.
Mein Mann mag Björn gerne, den ich überhaupt nicht mag, weil ich keinen Namen mit Umlaut möchte.
Britta mochten wir Beide gerne, wurde aber von seitens der Familie vernichtend runter gemacht.

Wir wollen ihn weder Emil noch Anton nennen (was uns Beides vorgeschlagen wurde), genauso wenig irgendeinen anderen der eher älteren Namen, die jetzt so in Mode sind.

Als Zweitname kommt entweder Clemens (nach dem Taufpaten) oder Elias (weil uns der sehr gut gefällt, aber zu häufig ist) in Frage.

Freuen uns auf eure Vorschläge!

Antworten

Gast

Wir haben unseren Sohn Ando getauft. (das d wird auch als d gesprochen) und alle sind sehr begeistert. Er ist einfach wie Andi, man schreibt ihn wie man ihn spricht und dennoch ist er sehr sehr sehr selten.
Ando Elias hört sich doch toll an ( ;

Gast

Nachtrag:

Ah! Clemens ist ja der Vorname des Taufpaten. Da wäre der Name als EN wohl eher unpassend und somit auch die Kombi Clemens Elias.

Gast

Lasst euch in Zukunft bloß keine Namen von eurer Familie ausreden! Es ist euer Kind und nicht deren und die werden sich schon an den Namen gewöhnen. Und Britta finde ich völlig normal, bekannt, aber nicht allzu häufig.

Clemens und Elias mag ich beide gerne. Clemens Elias klingt auch gut. :)

Ein paar Vorschläge:

Justus Elias
Julius Elias
Simon Elias
Hannes Elias
Michel Elias
Jasper Elias
Bjarne Elias
Aaron Elias
Julian Elias
Martin Elias
Bennet Elias

Jan Clemens
Tom Clemens
Oliver Clemens
Mats Clemens
Jasper Clemens
Lars Clemens
Lino Clemens
Peer Clemens
Max Clemens
Nils Clemens

Gast

Wieso nennst du ihn nicht auch Sebastian ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carmina

Hab mich nach ähnlichen Namen zu Caramelle umgesehen und CARMINA gefunden, und überlege nun, diesen Namen w...

Baby sucht Namen!

Hallo, unser Schatz sucht einen Namen! :) Wir haben auch schon eine Liste zusammengestellt: Mädchen: Sara K...

Welcher Name?

Hallo, ich bin Ellen und bereits mit meinem 5. Kind schwanger. Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird wissen...