Warum sind die Leute heutzutage so intolerant?

Gast

Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und in der Schule nicht unbedingt beliebt.
Meine Mitschüler rennen nur in den coolsten Klamotten rum und wenn man das nicht tut, muss man sich gleich dumme Sprüche anhören. Warum ist das so? Warum sind Kinder oder Jugendliche in dem Alter so oberflächlich und intolerant? Und wieso behaupten die meisten Jungs, dass sie eine vom Charakter her tolle(!) Freundin haben wollen und kommen dan doch wieder mit so einem "IN-Girl" zusammen?
Das ist doch total asozial und dumm!!!
Als meine Oma noch zur Schule ging, war das doch noch nicht so. Und in Afrika ist auch jeder Willkommen.

Antworten

Gast

Illu, du gehörst wohl auch zu diesen Marken-Klamotten-Sklaven. Als ob es ein Zeichen von Selbstbewusstsein wäre, wenn man Markenklamotten trägt. Das Gegenteil ist der Fall. Man traut sich gar nicht, gegen den Strom zu schwimmen, und unterwirft sich diesem Marken-Zwang.

Lilli, Du hast vollkommen Recht. Zu Omas Zeiten nach dem Krieg war man froh, wenn man überhaupt was zum Anziehen hatte, da gabs noch keine Markenklamotten-Hystery!

Außerdem werden Marken-Klamotten wie die anderen auch in zweifelhaften Produktionsstätten mit unterbezahlten Näherinnen hergestellt.

Sucht Euch lieber Klamotten von inländischen (bio) Herstellern, die ihr Personal anständig bezahlen, oder schneidert sie selbst, die Klamotten könnt ihr dann mit Stolz tragen - und gegen den Strom von verwöhnten Rotzgöhren!

Gast

Das ist auch was anderes!

Gast

seht ihr, wie intoleant, ich schlafe mit meinem bruder und das wird gelöscht. wir haben uns so lieb.

Gast

Ich glaube eher, es liegt in der Natur des Menschen. Ist es nicht die Kleidung, sind es die Haare.

Gast

Die Eltern haben Schuld an dieser Marken- Hysterie. Das beginnt doch schon bei den kleinen Kindern. Schon da müssen Markenklamotten usw. her. Hat ein Kind nicht den angesagten Schulranzen, wird es gemobbt. Lilli, du hast vollkommen Recht. Ich finde es gut, wenn es noch Leute gibt, die diesen Wahnsinn nicht mitmachen.

Gast

Leider hast du recht, aber ich denke das ist auch ein bisschen die Pupertät. Jeder darf sich heutzutage ausleben so wie es ihm gefällt. Die Grenzen werden immer weniger und gerade in der Pupertät, wo jeder seine Grenzen austestet gehen nun viele viel weiter, weil sie es können. Aber sei in sofern beruhigt, dass sich das mit dem Alter immer mehr bessert.
LG

Gast

Manche denken halt sie wären ja so cool wenn sie anderen dumme Sprüche drücken, dabei sind die selber dumm.

Kauf dir tolle Klamotten und wenn du dich wohl fühlst strahlst du auch Selbsbewusstsein aus, für mich ist ein toller Charakter, wenn man weiß was man will und es ausstrahlt, das haben eben viele "IN-Girls" weil sie selbsbewusst sind.

Du bist jung und n Mädl, mach was aus dir und sei stolz!

Gast

Jeder ist ein Stück weit intolerant. Manche mehr,manche weniger. Aber ja, unsere westliche Gesellschaft ist sehr oberflächlich. Kann man nix machen, außer ignorieren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Melanie?!

Hallo! Ich habe eine Zeit lang über den Mädchennamen Melanie nachgedacht: Ob ich ihn für eine Tochter von m...

Mein 2. Mädchen

Ich habe vier Kinder und Ende März soll mein fünftes Kind auf die Welt kommen, es wird wieder ein Mädchen. ...