Eure Meinung zum Vornamen Bernadette (original "Bernadett" ausgesprochen):....

Gast

Hallo!

Bei mir ist es so, dass mit der Vorname Bernadette bis vor Kurzem gar nicht gefallen hat und ich ihn dafür nun umso schöner finde. Irgendwie verrückt. Zuvor hatte ich Bernadette (original französisch ohne e am Ende ausgesprochen) für altmodisch gehalten. Seit ich allerdings von mehreren jungen Frauen erfahren habe, die so heissen, halte ich Bernadette wieder für modern und - gerade weil man den Namen für altbacken hält - für einzigartig!

Wie denkt ihr über den Mädchennamen Bernadette?
Immer noch altmodisch oder zeitlos?

LG, Julia

Antworten

Gast

Ist nicht mein Fall.

Gast

Vielen Dank für eure Meinung-Abgabe!
LG, Julia

Gast

Mir persönlich gefallen die altmodischen Namen besser, daher doppelt Daumen hoch für Bernadette!

Gast

Für mich klingt der Name viel zu hochgestochen mit einem etwas sozialfernen Touch, wenn Du verstehst was ich meine. Sorry, aber das sind meine Gedanken zu dem Namen.

Gast

Gerne:-) Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!

Es ist zwar eine Geschmackssache, doch ich möchte an der Stelle vermerken, dass es mich freut, positive Rückmeldungen zu diesem alten Vornamen zu lesen, dass NICHT alle auf der angeblich modernen Welle reiten, ganz besonders speziell sein wollen und sich mit so mancher Namenswahl lächerlich machen.

Habt ein schönes Wochenende.

LG, Julia

Gast

Schließe mich der Meinung von Rhonda an. Daumen Hoch!

Gast

Ich denke dabei zu allererst an Bernadette von "The Big Bang Theory" gespielt von der wunderhübschen Melissa Rauch. Bernadette ist ein sehr schöner Name, absolut vergebbar. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

englische Namen

Hallöchen. Meine Tochter, Sydney Tayrisha, ist 3 Jahre alt und bekommt Anfang März ein Geschwisterchen. Ein...

Heiraten mit 16?

Hi -Bei dieser Entscheidung, kann mir zwar keiner helfen, aber trotzdem-. Ich bin die Anna und 16 Jahre alt...

ZW zu Vincent

Werlcher ZW passt zu Vincent? Ich möchte meinen Sohn Vincent nennen, hätte gerne einen ZW dazu :) PS: Ich m...