Was kann ich zum 17. Geburtstag machen?

Gast

Also ich hab demnächst geburtstag und echt keeiiine Ahnung was ich da mit meinen Freunden machen kann :/ Ein paar Infos:
- wir werden 4-6 Leute sein (alles Mädchen)
- Alter: 15-17
- Niemand trinkt Alkohol
- Es ist zu kalt um raus zugehen
- Kino, Bowling und Schwimmbad mag ich nicht zum Geburtstag
- KEINE "Mädelsabende" bitte O.o (niemand von uns ist so ein "girly-Mädchen")
- DVD Abende sind langweilig
- Keine "Minispiele"
- Meine Gäste kennen sich teilweise überhaupt nicht
- Nicht kochen

Joaa, so viel dazu :P Fällt jemandem was ein? :(

Antworten

Gast

Hi liz das tut mir ja echt leid dass du sowas kurz vor deinem Geburtstag lesen musstest.. naja jetzt sinds auch schon 6jahre her. Ich hoffe su hattest einen tollen Geburtstag:))

Gast

Hallo
Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch überhaupt keine Ideen, was man alles an seinem Geburtstag machen kann. Deshalb frage ich euch, ok ihr vielleicht etwas wisst.

Gast

Oh man. Ich hab mir gerade einige 'Vorschläge' durchgelesen und bin echt sauer geworden. Wem bringen Kommentare wie 'die Jugend von heute ist eh nur am Handy' oder 'die soll selbst mal nachdenken' oder 'die Jugend von heute ist so langweilig'. Das. Ist. Nicht. Hilfreich. Kann doch passieren, dass man einfach nichts findet was einem Spaß macht. Die ganzen Optionen die einem zur Debatte stehen sind auch entweder viel zu kindisch, einfach extrem langweilig oder laufen auf ein Besäufnis hinaus. Besonders in dem Alter finde ich es ziemlich schwer, etwas vernünftiges zu finden.

Gast

Pokern go zusammen zocken

Gast

Du könntest
-deine Freundinnen zum Essen einladen (also irgendwo hingehen)
-in einen Klettergarten gehen
-einen Kuchen backen (backen ist ja kein kochen;-))
-einen Grillabend machen,kann man auch auf nem Balkon machen, wenn du keinen Garten hast, wenn du einen Garten hast mit Lagerfeuer und dann ist es auch nicht mehr so kalt draußen
-Minigolf spielen, ich glaube irgendwo gibt's das auch drinnen
-geht in ein Museum

Mehr fällt mir nicht ein, aber vielleicht ist ja was dabei!?

LG Linda

Gast

Ich habe erst letztens meinen 17. Geburstag gefeiert. Ich habe eine Übernachtungsfeier gemacht. Wir haben aber auch einen Film geschaut, das ist ja aber nicht so deins. Also wir hatten auf jeden Fall super viel spaß! Also wir haben ziemlich viel geredet, ich hatte aber auch noch Spiele wie Activity ect. auf Lager.
Sonst wie wärs noch mit Kochen, ihr seid ja nicht so viele. Oder vielleicht einfach Brunchen. Bei mir hat auch keiner was getrunken und es war ganz nett. Eigentlich entscheidet die Gruppe es. Wenn du das Gefühl hast, es wird langweilig, dann variert ihr eben, wenn nicht ist es auch gut.

Gast

Selbst einen Kurzfilm drehen mit lustigen Verkleidungen?
Was haben denn deine Freundinnen an ihrem letzten Geburtstag gemacht?

Gast

Könntest du deine seltsamen Spiele auch näher erklären? oder müssen wir uns erst durch zahlreiche Freakshowforen durchforsten um die Spielregeln, den Ablauf und den Sinn zu kapieren?
Danke im Voraus!

Gast

eine lange Liste erstellen, was sie alles nicht machen will, konnte sie zusammenstellen, statt sich lieber mal zu überlegen, was man machen kann. Es ist ein paar Jährchen her, dass ich meinen 17. Geburtstag gefeiert habe, aber wir hatten damals keine Probleme. Und ich werde einen Teufel tun und Vorschläge machen, wenn Liz so eine Null- Bock- Stimmung ausstrahlt und selbst überhaupt keine Anstalten macht,nach dem Motto, lass sich mal die anderen ihren Kopf zerbrechen.

Gast

feiern gehen?
sonst fällt mir auch nichts ein, vllt solltest du deinen geburtstag einfach gar nicht feiern, wenn du auf nichts lust hast...

Gast

Zu der Gesellschaft, die durchgängig am Handy hängt. Meinetwegen kann ich meins gerne für mehrere Monate liegen lassen, ist mir auch egal. Und du siehst ja, dass es sein kann. Außerdem scheint es keine Seltenheit zu sein, dass Jugendlichen nichts einfällt. Wenn man nämlich auf andere Foren geht gibt es etliche ähnliche/gleiche Fragen und die Antworten darauf sind immer nur Trinkspiele o.Ä. und da feier ich lieber gar keinen Geburtstag anstatt nur Alkohol zu trinken.

Gast

Zu welcher Gesellschaft gehörst du nicht?
Und auch von mir, wie andere schon gesagt haben, gib dir mal Mühe und bemühe deinen eigenen Grips. Kann doch wohl nicht wahr sein, dass du wie ein kleines Kind seine Mama fragst, was du machen kannst.

Gast

Ich gehöre noch nichtmal zu dieser Gesellschaft dazu aber trotzdem bringt mir das jetzt nichts für meinen Geburtstag

Liz

Gast

Danke für die Idee aber wie gesagt, das ist nicht so meins

Gast

Sie will nicht kochen, hat sie doch oben geschrieben. Eigentlich will sie gar nichts.

Gast

Ich schlage euch einen Kochabend vor. Mit dem Kochen kann man nie früh genug beginnen. Es hilft euch in der heutigen Zeit in vielerlei Hinsicht weiter. Euch stehen danach so viele Möglichkeiten offen!

Ihr seid beliebter im Freundeskreis,
findet leichter einen Partner,
könnt eure zukünftigen Kinder selbst versorgen,
müsst nicht teure Fertigprodukte kaufen oder ins Restaurant essen gehen,
könnt euch gesünder ernähren, könnt in Kochshows nebenbei Geld verdienen,
und nebenbei Horst Lichter und Johann Lafer kennenlernen,
eurer Kreativität freien Lauf lassen,
alte Familienrezepte von Oma nachkochen und an die nächste Generation weitergeben,
ein eigenenes Kochbuch schreiben und berühmt werden,
in der Konditorei anfanen zu arbeiten oder oder als Zuckerbäckerin durchstarten
und noch vieles mehr!

Ich hoffe ihr werdet einen tollen Geburtstag feiern!

LG, eure Marianne

Gast

Murmeln, Mensch- ärgere- dich- nicht spielen, Topflappen häkeln, Reise nach Jerusalem oder Plumpssack spielen.
Echt, dazu fällt mir auch nichts ein.

Gast

Was seid ihr denn für ein langweiliger Verein? Kann es sein, dass ihr ein bisschen viel am PC, I-phone und dergleichen abhängt und gar nicht mehr in der Lage sein, euch ohne dieses Zeug zu beschäftigen? Ich finde das echt traurig.

Gast

@Oh je
die haben ja auch alle keine Ideen :/

Gast

Mit 17 Jahren keine eigenen Ideen? Was ist das denn für eine langweilige Jugend. Du kennst doch deine Freunde und musst also wissen, was ihnen gefällt. Du kannst das auch mit ihnen gemeinsam bereden. Streng mal deinen Grips selbst an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir haben uns entschieden!

Hallo. Wir haben uns für einen Namen entschieden: MARA! Ich hoffe der Name gefällt euch! Danke für all die ...