Matthew - in Deutschland vergebar?

Gast

Hallo an alle.
Ich bin in der 29 SSW und wir machen uns schon länger Gedanken über den Namen unseres 2. Sohnes.

Wir sind über den Namen Matthew gestolpert und finden ihn wunderschön.

Wir wollten nur mal eure Meinung zu dem Namen wissen und ob man ihn OHNE Vorurteile in Deutschland vergeben kann.

Rufen würden wir in Matt oder Matty.

Maja und Alex mit Mika (2) und Baby

Antworten

Gast

Wie wärs mit MATTEO?
Mika & Matteo - Miki und Mat - süßer gehts nicht :-)

Gast

Schade, dass euch die Namen nicht gefallen. Malte ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber Matis oder Mats fände ich total schön und vor allem sehr passend zu Mika :)

Hier wären noch ein paar nordische/skandinavische Vornamen, vielleicht ist da ja was dabei:

Finn
Jasper / Jesper
Jaro
Marten / Morten
Sven
Sten („Stenn“ ausgesprochen) / Steen
Hendrik
Thore
Leevi
Erik
Ole
Lars
Risto
Torben
Jonas
Nils
Lasse
Tjark
Kai
Janis
Nilo
Torge
Jannik
Niklas
Lauri

Ansonsten vielleicht noch ein paar Namen mit M:

Marek
Maxim
Marius
Marlon
Melvin
Moritz

LG

Gast

Die Meisten können das nicht. Außerdem würde ich an eurer Stelle einen nordischen Namen nehmen, der zu Mika passt. Da gibt es so viele schöne.

Gast

Mathis und Malte gefallen und gar nicht. Mit Mats könnten wir uns vielleicht noch anfreunden.

Wir haben uns in den Namen Matthew einfach verliebt als wir vor 8 Monaten in Amerika im Urlaub waren.

Deshalb haben wir uns sehr auf den Namen versteift, aber wir werden noch mal drüber nachdenken.

Aber selbst unser 2Jahre und 10 Monate alter Sohn kann den Namen aussprechen.

Meint ihr wirklich, dass er zu schwer ist?

Gast

Hallo Maja,

ich würde den Namen Matthew in Deutschland nicht vergeben, da kaum jemand ihn richtig aussprechen kann. Zu Mika fände ich Namen wie Mats, Malte oder Mathis sehr schön, da sie ebenfalls nordisch sind.
Mika und Mats fände ich persönlich einfach wunderschön :)

LG

Gast

Macht das nicht. In Deutschland sind wirklich viele nicht in der Lage, ein ordentliches englisches th auszusprechen. Und selbst wenn, das ist ein Name mit einem gelispelten Mittelteil, das ist doch nicht wirklich schön.

Gast

Im zeitalter der Globalisierung ist der Name auch hier in deutschland auf jeden Fall vergebbar. Außerdem finde ich den Namen auch noch wunderschön, eine tolle Wahl!

Gast

Mathias war ja auch nur ein Vorschlag. :)Schade dass er euch nicht gefällt. Matt ist aber auch super. Der besagte Bekannte von uns wird auch immer nur Matt/Mätt gerufen,und der Name ist sehr hübsch,finde ich.
LG

Gast

Der Name Mathias gefällt uns überhaupt nicht.
Wir spielen aber mit dem Gedanken ihn nur Matt(gespr.Mätt) zu nennen.

Spitzname dann Matty.
Sein Bruder wird übrigens meist Miki gerufen.

Miki und Matty finden wir für Geschwister einfach schön.

Gast

Hallo Maja!:)
Ich finde den Namen in Deutschland nicht so schön und auch eher nicht vergebbar. Ich finde aber,dass er zum Namen des Bruders sehr gut passt..aber auch perfekt wäre für mich Mathias..Mathias & Mika. Toll:). Ihr könntet ihn dann auch Matt oder Matty rufen (ich kenne einen Mathias,der Matt oder Mätt gerufen wird).
Liebe Grüße & alles Gute!:)

Gast

Auf gar keinen fall!Nicht jeder hier kann den namen aussprechen,vor allem nicht die älteren Menschen,also für mich persönlich würde es ein großes Problem da stellen,schließlich man doch das,dass Kind keine Probleme mit dem Namen kriegt!

Gast

Wenn ihr keine englischen wurzeln habt, finds ich es peinlich, ihn matthew zu nennnen, sorry...
auch weil jeder in D "messju" sagen wird.

Gast

Nennt ihn doch gleich Matti,Mika und Matti - schön

Gast

Ein wirklich schöner Name. Und meiner Meinung nach definitiv vergebbar.
Liebe grüße Mona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tahschengeld?

Eine Frage: Bekommt ihr Taschengeld, wenn ja wie viel? Was müsst ihr alles selber zahlen?

Alida und Aline?

Hallo zusammen! Unser Töchterchen Leni Maria(5) bekommt im April zwei kleine Schwstern. Uns gefallen die Na...

Ida Sophia ist da!!

Hallo zusammen. Endlch ist unsere kleine Ida Sophia da. Sie hat am 14.3. mit 49cm und einem Gewicht von 298...