3 Kinder in einem kurzen Abstand

Gast

Guten Abend, ihr Lieben!

Ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von Mamis, die 3 Kinder in einem geringen Abstand bekommen haben.
Habe zwei Kinder (geboren Januar 2012, Juli 2013) und unser Drittes soll im November diesen Jahres kommen.
Habe etwas Bammel davor (Kind 3 war nicht geplant, aber ist natürlich jetzt absolut willkommen), was auf mich zu kommt mit 3 Kindern unter 3 Jahren.

Liebe Grüße, Romina

Antworten

Gast

Danke Euch für Eure Antworten!

Ein neues Auto haben wir uns schon besorgt, da in unseren keine 3 Kindersitze hinten hineinpassen.
Ein Zwillingskinderwagen kam für uns nicht in Frage, wie genau ich das mache, ist noch unklar.
Wir haben auch das Glück, dass meine Schwiegereltern nur 5 Gehminuten von uns entfernt sind und total vernarrt in die Kinder sind. Die haben sich sogar, im Gegensatz zu meiner Familie, sehr über ein drittes Kind gefreut.

Bin über weitere Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße, Romina

Gast

Guten Abend.

Ich heiße Sandra und bin 22 Jahre alt. Geboren wurde ich als Sandy, werde allerdings nur Sandra genannt, da sich dieser Name um einiges besser anhört.
Meinen Mann Matthias lernte ich im Alter von 17 Jahren kennen. Anfangs konnte ich ihn nicht leiden, da ich ihn nicht verstanden habe. Dies hat sich allerdings schnell geändert und im Alter von 18 Jahren habe ich ihn geheiratet. Dies liegt nun 4 Jahre zurück und ich habe diese Entscheidung nie bereut. Ich musste zwar meine alte Familie dafür aufgeben, aber ich bekam eine neue Familie.
Sehr schnell darauf folgte unser erster Sohn, Simeon, der nun auch schon 3 Jahre alt ist. Etwas mehr als ein Jahr später folgte unser zweiter Sohn, Josua. Wieder eim Jahr später, 2013, folgte unsere Tochter Maria und dieses Jahr folgte unser viertes Kind, ein weiterer Sohn, Gabriel.
Matthias arbeitet und sorgt so für unseren Familienunterhalt.
Ich bin Zuhause , für unbestimmte Zeit und hüte die Kinder.
Manchmal ist es stressig, aber ich liebe es so.

Gast

Wir hatten hier sogar 4 Kinder unter 4, geb. 12/07, 02/09, zwei Mal 06/11. Wir wohnen neben den Großeltern (beide noch fit) und die Kinder gehen da aus und ein, wenn ich spontan weg muss, sind sie immer da. Das hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen.
Als sich die Zwillinge angekündigt haben, haben wir uns einen VW-Bus angeschafft; das hat auch nochmal alles erleichtert, weil der Zwillingskinderwagen da locker reingepasst hat und auch 4 Kindersitze kein Problem waren.
Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte: Genieß es! Lass den Haushalt auch mal zwei Tage liegen, sonst wirst du es nicht genießen können.

Unsere Kinder sind jetzt 6 (fast 7; Schulkind), 5 (Kindergartenkind), zwei Mal 3 (Kindergartenkinder). Und was soll ich sagen, ich werde im Februar 2015 noch einmal Mama. So schlimm kann es also eigentlich gar nicht gewesen sein.

Gast

Hallo!

Wir haben auch 3 Kinder:

Kind 1: Mai 2011, Mädchen
Kind 2: Juni 2012, Mädchen
Kind 3: August 2013, Junge

das älteste war gerade 2 Jahre und 3 Monate bei der Geburt von Kind 3. Ich hatte ja eh schon einen Zwillingswagen wegen der 2 großen.

Die beiden großen in den Wagen und das kleine in die Tragetasche vor dem Bauch. So habe ich es gemacht.

Gehen tut das alles. Ich hatte allerdings keine Großeltern und anderen Leute in der Nähe um zu helfen. Mein Mann ist ständig unterwegs wegen der Arbeit.

Wenn die Kinder geschlafen haben habe ich den Haushalt organisiert und alles andere wie einkaufen und sonstiges lief immer mit Kindern.

Das Hat sich erst 1 Jahr später geändert als die große in den Kindegarten gegangen ist.

Ich fand es mit 2 Kindern deutlich deutlich anstrengender als mit 3 Kindern.

Ich musste alles zu Fuß machen, da wir KEIN Auto haben. Also Kinderwagen welcher mit Einkäufen und den 2 großen 50 Kilo wiegt und ein kleines vorm bauch.

Das pendelt sich innerhalb weniger Wochen alles ein. Ich war darauf auch nicht vorbereitet.

Gruß Sophie mit 3 Kindern (Marlene, Johanna und Leonard)

Gast

Hallo Romina,

wir haben einen Sohn, der im März 2012 geboren wurde.
Wir sind auf medizinische Hilfe angewiesen und aufgrund unserer Alters (beide 37) haben wir relativ schnell wieder an unserer Familienplanung gebastelt. Auf unseren Sohn haben wir trotz Kinderwunschklinik 3 Jahre warten müssen.
Unser Zwillingspärchen ist dann nach mehreren Fehlschlägen im April 2014 geboren, da war unser Sohn gerade 2 Jahre alt geworden.
Ich dachte natürlich auch, dass ich das niemals schaffen werde, auch wenn ich mir dem Risiko Zwillingsschwangerschaft durch künstliche Befruchtung durchaus bewusst war (dachte aber immer, dass wir niemals so viel Glück, ja Glück, haben würden).
Ich muss sagen, dass es am Anfang wirklich der absolute Horror war, denn ich war wirklich nur mit den Zwillingen beschäftigt und unser Großer ging total unter.
Mittlerweile hat sich alles eingespielt. Der Große wird in alles mit eingebunden (füttern, wickeln etc.) und ist ganz der stolze, große Bruder. Wenn die drei Kinder schlafen, mache ich den Haushalt so gut es geht, manchmal nehme ich mir aber auch einfach Zeit für mich.
Unser Großer hat einen Tag in der Woche in dem er zur Oma geht, da bekommt er natürlich die volle Aufmerksamkeit und ich bin froh, dass meine Mutter ihn mir abnimmt. Ansonsten kommt 1x in der Woche eine Putzfrau, die mal Ordnung in die Bude bringt.
Wir haben einen Zwillingskinderwagen und ein Board daran befestigt, auf dem unser Großer stehen kann, wenn wir weite Strecken gehen müssen. Ansonsten läuft er auch brav kurze Strecken an der Hand.
Nächstes Jahr beruhigt sich die ganze Situation ja bei uns noch einmal, weil er dann in den Kindergarten kommt.
Ich kann Dir nur empfehlen so viel Hilfe wie möglich anzunehmen.

Es ist anstrengend, aber für uns sind unsere 3 Kinder das größte Glück der Welt.

Johanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 9. Kind?

Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, ist aber wirklich so. In unserer Familie haben viele so eine Menge Kinde...

Stimmen abgabe

Nicole und Nina hatten heute morgen um 10 Uhr 2719 Stimmen lagen noch vor Inge.Habe für die beiden gestimmt...

Hilfe! Schwanger mit 15

Hallo ich bin 15 und schwanger ungewollt natürlich:( Ich trau es nicht meinen Eltern zusagen könnt ihr mir ...

Namen die auf i enden

Ich persönlich liebe Namen die auf i enden aber ich kenne nicht so viele nur juri, Cobi, Levi. Könnt ihr mi...