Unsere vierte Tochter sucht einen Namen - Passend zu Kerstin, Maike, Sonja

Gast

Wir sind Astrid, 36, und Thomas, 37 und wir sind so langsam sind mit unserem Latein am Ende. Wir erwarten im Februar unsere vierte Tochter und uns fällt einfach kein Name mehr ein.
Unsere älteste Tochter heißt Kerstin und wird im November zehn Jahre alt, unsere mittlere Tochter heißt Maike und ist acht Jahre alt und die Jüngste trägt den Namen Sonja und ist zwölf Monate alt.
Ein Junge hätte in jedem Fall Janosch gehießen, auch schon vor zehn Jahren. Aber das kommt nun ja nicht mehr in Frage, denn dies wird auch unser letztes Kind sein.

Habt ihr Namensvorschläge für uns? Zwei Silben wären nicht schlecht - Und er sollte natürlich zu Kerstin, Maike und Sonja passen.

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!

Uns gefallen:

Rieke (aber vielleicht zu ähnlich zu Maike?)
Anna (ist uns aber viel zu häufig)
Jonna (aber vielleicht zu ähnlich zu Sonja?)
Henrike
Lisbeth
Anne
Ida
Esther

Gast

Da eure Mädels alle Namen tragen, die in den 70. sehr beliebt waren, habe ich jetzt einfach nach anderen, damals populären Namen geschaut.
Was haltet ihr zum Beispiel von

Kerstin, Maike, Sonja &
Nicole
Tanja (zu ähnlich?)
Anja (zu ähnlich?)
Julia
Katja
Yvonne
Nadine
Petra
Britta
Anna (geht natürlich immer ;) )
Heike
Anke
Birgitt
Anne
Antje
...

zum selber stöbern:
Ich habe die Namen von beliebte-vornamen.de

Ich hoffe, ich konnte euch helfen! :)
Elea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

'Böser' Name gesucht.

Hallo, ich bin Maddy und schreibe gerne Geschichten. Bald werde ich eine neue anfangen und es soll um eine ...