Nur noch 5 Tage und wir sind uns immer noch nicht sicher :(

Gast

Hallo,

Wir sind Fiona und Maik und wir erwarten in 5 Tagen unsere erste Tochter und damit auch unsere erstes Kind. Der Erstname steht schon lange fest. Es wird eine Greta, der Zweitname steht auch eigentlich schon fest und zwar, Lisbeth (bleibt aber stumm). Nun kommen uns die Zweifel ob die beiden Namen zueinander passen und miteinander harmonieren. Also fragen wir euch : wie findet ihr den Namen Greta Lisbeth ???

LG :)

Antworten

Gast

Lieber Greta als Frieda. Frieda klingt so brav. Und Lisbeth ist immerhin ein Name, der im Gegensatz zu Greta oder Freida selten vergeben wird.

Gast

Beide sehr schön und passen gut zusammen. Macht Euch jetzt nicht verrückt, der Name ist toll! :)

Gast

Ich nochmals.
Der Name Lisbeth finde ich schön. Frieda geht auch noch so und Greta mir persönlich nicht mein Geschmack aber ich finde die Namen Greta Lisbeth und Frieda Lisbeth vergebbar.

Gast

Passt beides Greta Lisbeth und Frieda Lisbeth

Gast

Greta und Frieda sind sehr schön, Lisbeth mag ich persönlich nicht. Aber die Kombis kann man vergeben.

Gast

Greta Lisbeth finde ich sehr schön und passend. Die andere Variante ist auch stimmig, allerdings gefällt mir Frieda in der Schreibweise mit ie überhaupt nicht! Frida Liesbeth wäre wunderschön und mMn auch passender, da ihr Lisbeth ja auch nicht mit ie schreibt.

Gast

Frieda Lisbeth gefällt mir besser als Greta Lisbeth.

Gast

Wir haben versehentlich vergessen zu schreiben, dass eine FRIEDA LISBETH auch noch zur Debatte steht. Welchen findet ihr stimmiger

Gast

Ich finde den Namen vergebar. Sind nicht gerade meine Lieblingsnamen, aber die Kombi ist mM nach stimmig.

Alles Gute für euch und die kleine Greta.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein zweites Baby!

Guten Morgen! Mein Name ist Yvonne,ich bin 35 Jahre alt. Mein Mann Hannes ist 36,zusammen haben wir unseren...