Schöner langer Name für 3. Tochter gesucht (: Unsere TOP3

Gast

Hallo ihr,

mein Mann und ich konnten uns mittlerweile auf 3 Namen einigen! Nun wird es aber richtig schwer, da wir noch nicht wissen, welches der richtige ist.

Die Schwestern heißen Mathilda Sofie und Antonia Luise.

Unsere TOP3-Namen sind:

Sophia
Helena
Tamara

Wir können uns einfach nicht entscheiden!
Was meint ihr?

Viele Grüße, Alexandra und Thorsten mit Mathilda (3), Antonia (1) und Baby

Antworten

Gast

Helena unbedingt!

Gast

Mathilda, Antonia und....
Helena: zwar wunderschön, aber da die Namen die eure beiden anderen Töchter haben eher deutsch sind und auch härtere Laute enthalten, fehlt mir etwas der Bezug zu den anderen Namen. Also ich bin da jetzt etwas kleinlich, weil mir alle drei Namen gefallen. Was gut ist, ist dass der Name auch lang ist, aber das sind alle.

Sophia: auch eher weich, aber passt besser, da es auch ein i enthält, welches betont ist und damit klingt es mit den anderen zusammen harmonisch

Tamara: finde ich am besten, da es auch harte Laute wie T und r enthält, genauso jeder Buchstabe einzeln langsam gesprochen wir (im Gegensatz zu Helena).Klingt daher sehr harmonisch.

Aber wie gesagt alle drei Namen gegallen mir gut und es ist kein Name dabei der gar nicht zu den Geschwistern passt. Ihr könnt also nichts falsch machen :)

LG

Gast

Hallo Alexandra
Ich finde alle 3 Namen wunderschön.
LG Sandra

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen!! :)
An ...: Dass Mathilda mit Zweitnamen bereits Sofie heißt, stört uns nicht, da der ZN stumm ist, von daher würde Sophia gehen ;-)

Wir werden uns wohl demnächst wieder einmal melden, um dann nach passenden Zweitnamen zu suchen.:)

Gast

Platz 1: Tamara
Platz 2: Helena
Platz 3: Sophia

Gast

Hallo Alexandra!


Platz 1: Tamara
Platz 2: Sophia
Platz 3: Helena

Ich wünsche Euch alles Gute!

Gast

Helena
Sophia würde ich nicht nehmen, da die Schwester schon Sofie heißt, und Tamara finde ich nicht ganz so schön wie Helena, aber auch nicht schlecht.

Gast

Sophia oder Helena
Eher Helena als Sophia da eure Tochter Mathilda ja mit ZN schon Sofie heißt.

LG Ira

Gast

Platz 1: Helena
Platz 2: Sophia
Platz 3: Tamara

Gast

Ich würde Tamara oder Helena nehmen, denn Sophia gibt es schon sehr oft.

Gast

Ich finde Sophia sowohl am Schönsten, als auch am Passensten. :)

Gast

Ich würde Sophia nehmen

Gast

Mein Favorit wäre Helena und Sophia meine zweite Wahl. Alles Gute!

Gast

Ach ja, Helena sprechen wir Helllena und nicht Heleeena.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!

Mädel: Cäcilia Celine Chantal Charlotte Christina Carolin Clio Chloe Cosmea Cynthia Junge: Carlo(s) Cedric ...

Geschwisterkombination :)

Hallo an alle!:) Wie fändet ihr Emma Manuela & Stella Melanie für Geschwisterkids? Vergbbar oder doch besse...