welche Reihenfolge ? und sind 5 Namen zu viel ?

Gast

Hallo ihr alle !
Mein Name ist Bea und ich erwarte in wenigen Wochen mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen und ein Name steht auch schon fest. Dieser soll allerdings bis zur Geburt geheim bleiben, nur so viel er beginnt mit E.
Zudem soll meine Tochter noch weitere Namen bekommen, so haben wir jetzt 4 Namen in der Auswahl.
Meine erste Frage wäre ob ihr 5 Namen zu viel findet, ich selbst schwanke noch da ich es z.B. sehr umständlich fände wenn sie bei Anträgen ihren kompletten Namen angeben muss und dann erst mal länger beschäftigt ist,allerdings haben die Namen wichtige Bedeutungen für ihren Vater und mich.
Die andere Sache ist noch das wir uns über die Reihenfolge nicht einigen können, deshalb bitte ich euch auch Vorschläge diesbezüglich zu machen.
Die Namen sind:
Marie (1. Patentante)
Mila/ Patricia (2. Patentante) → wird noch entschieden da Mila nicht in DE wohnt und die Kleine daher selten sehen kann.
Elena (zukünftige Oma, väterlicherseits)
Elisa (Abkürzung von Elisabeth, meiner Oma)

Meine Lieblingskombination, sollte es bei allen Namen bleiben ist :
E. Elena Marie Mila/Patricia Elisa

Vielen Dank jetzt schon mal für Vorschläge und Ratschläge
Liebe Grüße Bea

Antworten

Gast

Ich persönlich finde 5 Namen zuviel. Allgemein bin ich für einen Namen!!!!

Gast

Find es scheisse sein kind nach omas mütter usw zu nennen

Gast

Hallo Bea,
ich finde 5 Namen total in Ordnung, du musst E. ja nicht immer mit allen ansprechen. Ich fände 5 Namen cool, wenn ich sie hätte, aber du musst bedenken, dass man noch zusätzlich 1, 2 oder 3 Nachnamen hat.

Ich würde Mila nehmen, der Name klingt wirklich schön!

:* Isabel

Gast

Ich finde fünf Namen total übertrieben, das ist einfach zu viel des Guten! Wenn man den kompletten Namen dann auspricht, hört sich das schon wie ne Aufzählung an, das ist doch nicht mehr schön. Zumal mir Elisa und Elena schon mal viel zu ähnlich wären und egal in welcher Reihenfolge ihr die ganzen Namen aufzählt, es klingt einfach nicht harmonisch.
Ich persönlich finde es völlig ausreichend einen Namen zu vergeben, gegen einen Zweitnamen habe ich auch nichts, aber alles was danach kommt ist mMn einfach überflüssig. Überleg mal, wie alt deine Tochter wohl sein wird, bis sie ihren kompletten Namen auswendig aufsagen kann ;-)

Ich würde einen Zweitnamen vergeben, der gut zum Erstnamen passt und mir die anderen Namen für später aufheben, falls ihr noch eine Tochter bekommen solltet.

Gast

Nein, sie wird nirgendwo mehr als einen Namen angeben müssen! Sie kann es tun, wenn sie mag. ;)

Gast

Sorry wollte schreiben Elisa finde ich eine schöne Abkürzung von Elisabeth.

Gast

Hallo ich nochmals
Ich würde ja wahrscheinlich auch nicht 5 Namen an einem Kind geben. Wäre mir dann auch zu viel. So 2 Namen sind schön aber das muss jeder selber wissen. Ich würde als ZN entweder Patricia Elena oder Elisa nehmen. Vielleicht noch Marie aber Patricia Elena und Elisa die 3 Namen finde ich sehr schön und gefallen mir sehr gut. Elisa finde ich schön zur Abkürzung von Elisa. Aber wenn du 5 Namen geben willst kannst du das machen. Musst du selber wissen. Wenn dir das gefällt warum nicht. Ach der Name Mila ist mir persönlich nicht so mein Geschmack aber das ist Ansichtsache und Geschmacksache. Jedem das seine.

Gast

5 Namen sind zu viel.
Würde auch nur den Namen der Oma nehmen der ist auch noch dazu modern und wirklich schön.

Gast

ich finde 5Namen zu viel. Was hat das für einen Nutzen?
Ich glaube nicht das du immer 5 Namen schreiben willst. Und wenn sie nirgend wo stehen sind sie sinnlos. Ich würde die Patentanten weg lassen und den Namen der Oma als ZN nehmen. Elisa hat auch nichts mit Elisabeth zu tun also völliger Blödsinn. Vielleicht bekommt ihr noch mehr Kinder, da könnt ihr die Namen och verwenden. Wenn das Kind so viele Namen hat stellt der Zweitname nichts besonderes mehr dar.

Gast

Ja wenn du 5 Namen deinem Kind geben willst warum nicht.
Also ich würde folgende Reihefolge nehmen:
E... Elisa Marie Elena Patricia/Mila
Oder
E... Marie Elisa Patricia/Mila Elena
Jedenfalls alles gute.

Gast

Naja, auf Anträgen wird sie zwar schon den ganzen Namen angeben müssen aber ich denke sie sich daran gewöhnen wird und es ist für sie dann ja auch normal fünf Namen zu haben. Unterschreiben muss sie ja sowieso nicht mit allen Namen sondern nur mit dem Erstnamen und Nachnamen von daher finde ich es ok ihr fünf Namen zu geben. Ich würde diese Reihenfolge wählen
E... Elena Mila/Patricia Elisa Marie
Gefällt mir einfach am besten.
Mein Sohn hat übrigens vier Vornamen die für uns auch eine Bedeutung haben. Er heißt Lennard Friedrich Fabian Franz (6) er kommt super damit klar und wir rufen ihn sowieso fast immer nur Lenni

LG Sandrina & Andreas mit Lenni

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familienzuwachs =)

Hallo, ich bin Svea, fast 33 Jahre. Mein Mann Paul und ich erwarten unser 3. Kind (Anfang nächsten Jahres)....

Lange Mädchennamen gesucht

Ich bin auf der Suche nach langen weiblichen Namen, die zu Isabella, Susanna und Constantin passen sollten ...