Namen für zwei kleine Würmchen gesucht!

Gast

Hallo alle miteinander!
Ich erwarte zusammen mit meinem Mann ein Zwillingspärchen, das hoffentlich erst im Oktober zur Welt kommt:-) Doch wie es jetzt aussieht, könnten wir auch zwei September-Kinder bekommen...
Zugegeben: Mit der Namenswahl sind wir ziemlich spät dran, doch wir haben es einfach nicht vorher geschafft und wollen nun mal ein bisschen auf die Hilfe von ein paar Namensprofis hier vertrauen.
Fest steht, dass unsere zwei Kleinen Mädchen werden, zweieiig.
Unser 2-jähriger Sohn heißt NICO JEREMIAS, genannt Nico.
Unsere zwei Mädchen sollen auch jeweils zwei Namen bekommen, Rufname wird der erste Name sein.
Unsere Namensliste sieht so aus:

Mia
Mila
Lina
Lena
Fabiola
Sophie
Lenja
Flora

Das sind unsere Favoriten für die Erst-und Zweitnamen.

Bitte helft uns doch, die Namen schön zu kombinieren, so dass sie gut zusammen- und gut zu Nico passen!
Das wäre echt nett.
Wenn ihr neue Ideen habt, schreibt sie doch einfach, wir würden uns freuen.

Schon mal vielen, vielen Dank!

Eure Amelie

Antworten

Gast

Bin für Sophie und Mia !

Gast

Sofie mag ich gar nicht.
Sophie ist ganz schön.
Sofia/Sophia gefällt mir wesentlich besser.

Mia finde ich zu kurz.
Lenja, hier gefällt mir die Schreibweise nicht so. Lenia oder Lennja finde ich besser.

Milena finde ich schön.
Melina finde ich noch schöner.

Ich wäre für Sophie und Lenja.
Ansonsten: Sophia & Lenia.

Sophie Milena
Sophie Jenna
Sophie Valeria
Sophie Olivia
Sophie Louisa
Sophie Caia
Sophie Alexia
Sophie Noelle
Sophie Chiara

Lenja Marie
Lenja Isabelle
Lenja Anabelle
Lenja Emily
Lenja Jasmin
Lenja Caroline

Gast

Hallo an alle!
Danke für die zahlreichen Vorschläge:-) Wir sind schon ziemlich weitergekommen! Die Erstnamen werden entweder

Sofie/Sophie & Mia oder
Sofie/Sophie & Lenja oder
Sofie/Sophie & Milena

sein. Milena ist neu dazugekommen. Alle anderen Namen sind weggefallen, deshalb suchen wir jetzt noch ZWEITNAMEN.

Ich würde mich über viele Vorschläge und Anregungen aber auch über Kritik freuen!

Zur Definition "Zwillingspärchen":
Danke, dass ihr das klar gestellt habt! Zugegebenerweise wusste ich das gar nicht:-) Werde mich aber nächstes Mal genauer ausdrücken:-)
Mein FA hat allerdings erzählt, dass unser Zwillingspärchen weiblich sei, auch er hat diesen Ausdruck benutzt.
Naja-ich werde ihn beim nächsten Termin darauf ansprechen.

Nochmal danke!

Viele Grüße, Amelie

Gast

Hallo an alle!
Danke für die zahlreichen Vorschläge:-) Wir sind schon ziemlich weitergekommen! Die Erstnamen werden entweder

Sofie/Sophie & Mia oder
Sofie/Sophie & Lenja oder
Sofie/Sophie & Milena

sein. Milena ist neu dazugekommen. Alle anderen Namen sind weggefallen, deshalb suchen wir jetzt noch ZWEITNAMEN.

Ich würde mich über viele Vorschläge und Anregungen aber auch über Kritik freuen!

Zur Definition "Zwillingspärchen":
Danke, dass ihr das klar gestellt habt! Zugegebenerweise wusste ich das gar nicht:-) Werde mich aber nächstes Mal genauer ausdrücken:-)
Mein FA hat allerdings erzählt, dass unser Zwillingspärchen weiblich sei, auch er hat diesen Ausdruck benutzt.
Naja-ich werde ihn beim nächsten Termin darauf ansprechen.

Nochmal danke!

Viele Grüße, Amelie

Gast

DANKE.

Gast

Aaaalso:
Es gibt 3 verschienede Möglichkeiten bei zweieiigen Zwillingen:
1. 1 Junge/ 1 Mädchen
2. 2 Jungen
3. 2 Mädchen
Im ersten Fall nennt man es PÄRCHEN.
Das ist zum Beispiel auch bei zwei Verliebten der Fall (=>Paar), oder auch: ein Paar Schuhe, ein Paar Socken...
Es handelt sich um zwei Dinge, oder auch ein EINES, zu dem es ein GEGENSTÜCk gibt.
Deshalb, so erkläre ich es mir, dennt man nur Zwillinge mit beiden Geschlechtern ein PÄRCHEN.
Das ist nun mal so.
Alle anderen werden Zwillinge genannt. Damit ist nun nicht eindeutig klar, ob es sich um Zwillinge des ersten, zweiten oder drittes Falls handelt, oder, ob sie sogar eineiig sind.

Bei eineiigen Zwillingen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. 2 Jungen
2. 2 Mädchen
Zur besseren Unterscheidung könnte man natürlich die beiden Mädchen "Zwillingsmädchen" und die beiden Jungen "Zwillingsjungs" nennen. Wenn man möchte.

Aber nur bei der Bezeichnung "Pärchen" weiß man genau, dass es sich um zweieiige Zwillinge handelt, einen Jungen und ein Mädchen.

*klugscheißermodusaufstandby*.....

War es das, was ihr wissen wolltet?
Nun wisst ihr Bescheid und macht hoffentlich nie wieder so schlecht gelogene Plauderecken auf.

Übrigens:
*klugscheißermoduswiederan*
In Europa ist jede 70. Schwangerschaft eine Zwillingsschwangerschaft.
Davon 2/3 zweieiige und 1/3 eineiige Zwillinge.
...das macht wiiie viele Zwillingsschwangerschaften mit eineiigen Kindern???

*klugscheißermodusaus*

Das könnt ihr dann selbst ausrechnen.
Liebe Grüße! :))

Gast

Wie findest du Ilenia ?

Gast

Hallo Amelie!
Vielen Dank für deinen Eintrag auf meiner PE. Nun zu dir. zuerst einmal sind Namen geschmackssache. Jeder Mensch findet diese Namen schön und andere weniger schön. Darum fände ich es wichtig dass ihr euren Zwillingen Namen gibt die euch gefallen. Wir Forennutzer können euch nur unsere Vorschläge geben und euch auf die Sprünge helfen. Nun zu den Namen. Von deinen Namen finde ich ehrlichgesagt nur Fenja schön. Aber wie schon gesagt, es ist geschmackssache.

Grüsse Loah Furrer mit Babybauch =)

Gast

Und wie sagt man dann eineiigen Zwillingen? Wenn nicht Pärchen..??

Ich möchte dass nur mal so wissen. Soll keine beleidigung sein oder so. Nun ich habe noch keine Kinder und habe mich ehrlichgesagt auch noch nie damit befasst. Ich bin rein zufällig auf diese Seite gestossen und habe schon vieles über verschiedene Geburtsarten gelernt. Meine Frage wäre für mich auch noch interessant zu wissen....

Gast

Mir gefallen

- Lenja Sophie
- Fabiola - dazu passt meiner Meinung nach keiner euerer Vorschläge als ZN

Fabiola Marie finde ich schön.

Gast

FAKE!

Gast

Ein ZwillingsPÄRCHEN sind ein Junge und ein Mädchen!
Das solltest du wissen. Leider kann ich dir die Geschichte nicht abnehmen.
Trotzdem finde ich Lena Flora und Mia Sophie am Schönsten.
Fabiola finde ich schr***lich!

Oder Mila und Lenja

Gast

Ich schließe mich Yvette an, Mia Sophie und Lina Fabiola mag ich auch am liebsten

Gast

Mia Sophie
Lina Fabiola

Gast

Hallo Eleonora!
Danke auch für deine Meinung und für deine Vorschläge:-)
Lenja Sophie und Mia Fabiola gefallen mir sehr gut-es ist ziemlich schwierig, bei all den schönen Kombinationen die richtige auszuwählen...

Viele Grüße, Amelie

Gast

Ich finde zum einen Lenja Sophie toll, da prallen nicht - wie bei Lena Sophie - zwei absolute Modenamen aufeinander. Als zweites würde ich dann Mia Fabiola nehmen. Klingt meines Erachtens nach auch gut.
Im Allgemeinen fände ich bei diesen Namen nur Fabiola und Sophie als Zweitnamen passend. Der Rest mutet etwas seltsam an.

Gast

Noch einen Namen haben wir zur Liste hinzugefügt:

JENNA

Viele Grüße, Amelie

Gast

Hallo Elena!
Danke:-) Deine Vorschläge sind schon mal ganz toll, hab ich notiert! Super.

STINA wird noch in die Liste aufgenommen!

Viele Grüße, Amelie

Gast

Hallo Elena!
Danke:-) Deine Vorschläge sind schon mal ganz toll, hab ich notiert! Super.

STINA wird noch in die Liste aufgenommen!

Viele Grüße, Amelie

Gast

Hallo Maike!
Sorry, ich hab dich irgendwie übersehen...
Danke auch für deine Hilfe:-)
Mila Fabiola klingt toll, Lina/Lena Sophie gefällt mir nicht so.
Hab deine Vorschläge auch notiert.
Danke!

Viele Grüße, Amelie

Gast

Hallo Elena!
Danke:-) Deine Vorschläge sind schon mal ganz toll, hab ich notiert! Super.

STINA wird noch in die Liste aufgenommen!

Viele Grüße, Amelie

Gast

Mila & Lina/Lena.

Mila Sophie, Mila Fabiola

Lina Sophie, Lina Fabiola, Lina Flora

Lena Sophie

Ich wäre für Mila Fabiola und Lina/Lena Sophie.

Gast

Hallo Amelie,
zuerst einmal muss ich erwähnen, dass ich Nico wunderschön finde und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Ich bewerte einfach mal:
Mia 2
Mila 1+
Lina 3
Lena 2
Fabiola 2
Sophie 1
Lenja 1+
Flora 5

Ich finde Mila Sophie und Lenja Fabiola am schönsten und passendsten zu Nico.

Liebe Grüße von Elena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tom Marten ist da!

Hallo! Unser neustes Familienmitglied TOM MARTEN ist da! Er wog 2998 Gramm und war 50 cm lang:) LG

Paloma oder Pamina?

Hallo! Wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher der Namen uns besser gefällt. Was meint ihr, soll ...