Schöner langer Name für 3. Tochter gesucht (:

Gast

Hallo ihr,

mein Mann Thorben und ich haben bereits zwei Töchter,
Mathilda Sofie (3) und
Antonia Luise (1).
Etwas ungeplant wurde ich nun zum 3. Mal schwanger, aber wir freuen uns natürlich und wissen auch schon, was es wird... ein 3. Mädchen ;-)


Nun sind wir auf Namenssuche.
Der Name sollte eher lang sein, mindestens 5 Buchstaben. Und nichts englisches am besten:)
Ansonsten sind wir ziemlich offen.

Bis jetzt haben wir auf der Liste:
Sophia
Josefina
Rebecca
Helena
Paulina/e
Tamara

Wir freuen uns über weitere Vorschläge und Bewertungen:)
Alexandra & Thorben mit Mathilda, Antonia und Baby :)

Antworten

Gast

Hallo Alexandra!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Eure Töchter haben wunderschöne Namen, besonders Antonia finde ich toll!

Ich bewerte mal deine Vorschläge:

Sophia 3 Ich finde den Namen eigentlich klanglich sehr schön, aber er ist wahnsinnig häufig. Der Name geht mir fast schon auf die Nerven.

Josefina 1- schön! Einziges Minus für mich ist das f. Ich finde zu den klassischen Namen der Schwestern würde ein ph besser passen, besonders wegen dem th auch in Mathilda. Noch ein bisschen besser als Josephina gefällt mir Josephine. Ich mag es einfach nicht, wenn an Namen, die typischerweise mit e aufhören ein a gehängt wird nur um sie zu "modernisieren" oder den Geschwistern anzugleichen.

Rebecca 1- ist nicht ganz mein persönlicher Geschmack, weil das R und cc sehr hart klingen, aber grundsätzlich ist an dem Namen überhaupt nichts auszusetzen. Häufig ist er auch nicht und das ist ein großes Plus.

Helena 3 wird zum absoluten Modenamen.

Pauline 1 / Paulina 3 Pauline passt perfekt zu den Schwestern, ist süß genug für ein Kind und seriös genug für den Rest des Lebens. Top! Bei Paulina geht es mir wie mit Josefina.

Tamara 1- wieder ein bisschen zu hart für meinen Geschmack, sonst aber perfekt zu den Schwestern und auch sonst ein bodenständiger und nicht zu häufiger Name.

Ich schlage mal ein paar Namen vor, die ich passend zu den Schwestern finde. Mein eigener Geschmack sind nicht alle, aber für euch ist hoffentlich einiges dabei! Laras Vorschläge habe ich nicht alle durchgelesen, deshalb entschuldigt bitte, falls da etwas doppelt dabei ist. :)

Caroline/-a
Charlotte
Friederike
Josephine
Henriette
Annika
Dorina
Maximiliana
Lisanne
Olivia
Carlotta
Elisabeth
Letizia
Franziska
Hermine
Lorena
Janina
Veronika
Johanna
Larissa
Marianne/-a
Juliane/-a
Jasmin/-a
Susanne/-a
Julika
Selina
Leonie
Judith
Emilia
Fabiana
Valentina
Felizia
Liliana
Josepha
Philippa
Amelie
Isabella
Amanda
Florentina
Cecilia
Theresa
Ramona
Miriam
Raphaela
Jolanda
Evamaria
Debora(h)
Stephanie
Katharina
Michaela
Bianca
Cornelia
Dorothea
Marlene
Patrizia
Daniela
Louisa
Magdalena
Mariella
Talea

Würde mich über Rückmeldung freuen!!!

LG Lissi

Gast

Hallo
Hast bereits schöne Namen auf der Liste wo mir alles sehr gut gefallen. Rebecca würde ich hingegen Rebekka schreiben aber sonst alle wunderschöne Namen.
Hier mal meine Vorschläge:
Silvia/Silvana
Samanta
Larissa
Valentina
Johanna
Magdalena
Jacqueline
Elisabeth
Franziska
Charlotte
Barbara
Leonore
Adelheid
Michaela
Claudia/Claudine
Theresa/Therese
Lilliane/Lillian /Lilian /Liliane/Liliana
Laetita/Laetcia
Angelina
Viktoria
Simona
Miranda
Jasmin
Jolanda
Katharina/Kathrin/Cathrine
Cinthya
Eleonore/Eleonora
Annemarie /Annemaria
Annalena
Valerie/Valeria
Vanessa
Amelia/Amelie
Emelie/Emily
Alice/Alicia/Alisha
Ronja
Rafaela/Raffela/Rafaella/Raphaela
Leandra
Estelle/Estella oder Stella
Joëlle
Serafine/Serafina
Esther
Felicitas
Josiane
Jeanette
Bettina
Christina/Christine
Christiane
Vielleicht ist was dabei wo euch gefällt. Jedenfalls alles gute und viel Glück

Gast

Kimberly
Katharina
Thalia
Magdalena
Annalena
Saphira
Linnea
Seraphina
Malina
Aurelia
Marlies
Darina
Davina
Chantal
Paulia
Lililia
Emilia
Maximilia
Annika
Johanna
Hannah
Louisa
Marleen
Marlene
Mariana
Marisa
Larissa
Charlotte
Stefania
Dominique
Jolina
Leonie
Jacqueline
Kristin(a)
Madlen
Natalie
Vanessa
Stella
Janina
Jasmin
Lorena
Loreen
Jelena
Milena
Felicitas
Lucyna
Valerie
Cornelia
Valentina
Florentine
Maxima
Leonore
Hermine
Luana
Leandra
Joanna
Aliyah
Annemarie
Martina
Carolin
Caroline / Carolina
Svenja
Valeska
Alissia
Felicia
Vivien
Fabienne
Philippa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname

Suche passenden Name (m/w) zu Josephine und Jonathan. Der Name sollte auch mit J beginnen. DANKE

Wir werden vier!!!

Hi! Wir sind luzi (Jenny) und Me (Kim). Vielleicht kennt ihr uns ja! :)) So, also, wir haben vorgestern erf...