Kind weint nur noch und will nicht mehr in die Schule!

Gast

Mein Sohn Nicolas ist 7 (fast 8) und geht jetzt in die dritte Klasse! Im Moment sitzt er nur noch Zuhause und weint, weil er nicht in die Schule will. Es ist ihm zulangweilig und sowieso hat er keine Lust!
Ich habe ihn gefragt ob vielleicht irgendetwas vorgefallen ist - mit den Lehrern oder Mitschülern! Er meint aber es sei ihm nur zu langweilig! Er ist eigentlich gut in der Schule und ist beliebt! Nicolas hat viele Freunde.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll! Ich hatte eigentlich den Eindruck er geht gern zur Schule!
Ich habe schon mal überlegt ob ich mal beim Kinderarzt Anrufe.

Hat vielleicht jemand eine Idee??? Wäre euch wirklich dankbar!

LG
Anja und Sebastian mit Nicolas

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben,

wir haben hier das Problem mit meiner Nichte. Sie ist 7 jahre alt, besucht die 2.Klasse. Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich (Studentin) mich mit ihr in die Klasse setze. Hat alles ganz harmlos angefangen, morgens theater gemacht "sie will zuhause bleiben, bei der Mama und beim Papa!" in der schule geweint und dann wieder nach Hause geschickt bzw. geholt. Die klassenlehrerin erzählte uns auch, dass sie nicht gerade das sozialste Kind ist und eher die Gruppe anführen möchte als sich irgendwo unter zu ordnen. Keine Chance. Sie würde auch nicht mit anderen Kindern spielen auch nicht reden und soweit irgendwas nicht nach ihrem Kopf geht ist die Klappe zu.

Psychologe, Kinderarzt, Bestrafung alles durchgemacht und nichts hat einen erfolg gebracht.

vllt hat jemand von euch tips.

Liebe Grüße

Gast

Hallo Anja!
Genau das selbe habe ich mit meinem Kleinen auch durch! Er war auch ungefähr im selben Alter.
Er hat nur noch geweint, wollte nicht mehr zur Schule und das alles von einem auf den anderen Tag! Es war wirklich komisch!
Ich habe damals tatsächlich meinen Kinderarzt angerufen, welcher mich zu einem Kinderpsychogen überwiesen hat!
Dort hat Louis einen IQ-Test gemacht.....und das Resultat:
Hochbegabung!
Es war ihm in der Schule wohl wirklich zu langweilig!
Ich habe damals mit der Klassenlehrerin geredet und er bekam von da an immer noch ein paar Zusatzaufgaben. Ab diesem Zeitpunkt war alles wieder in Ordnung!
Als hätte er gewollt, dass man da mal nachhakt! :)
Louis ist mittlerweile 11 und besucht ein Gymnasium!

Viel Glück!
Vielleicht ist Nicolas ja auch so ein kleiner Schlaumeier:)

Gast

Ist doch klar, dass im Vergleich zu den Sommerferien die Schule langweilig ist für so ein Kind; außerdem läuft die dritte Klasse eben doch anders als die zweite! Er weiß wahrscheinlich, dass er normalerweise kriegt, was er will, wenn er nur lange genug rumplärrt und versucht jetzt, so um die Schule herumzukommen. Der Junge braucht mal ein strenges Gespräch und nicht gleich einen Psychologen.

Gast

Ich würde auch mit dem Lehrer sprechen und einen Psychologen hinzuziehen wenn es so weiter geht.

Gast

Vielleicht ist ihm der Stoff zu einfach oder zu schwer. Ich würde mich erst mal an den Klassenlehrer wenden oder vielleicht einen Mitschüler. Geht er vielleicht nachmittags in eine Betreuung? Vielleicht gefällt es ihm dort nicht

Gast

Vielleicht ist ihm langweilig, weil er keine Freunde mehr hat oder einfach nichts versteht bzw lieber zuhause sein will, um nix zu tun
Geh zum Psychologen !!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nike oder Viktoria

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

Emma und ....

Guten Tag, im September erwarten wir Zwillinge. Es sollen zwei Mädchen werden. Eines soll Emma heißen, nur ...