Enkelkinder!

Gast

Wie findet ihr die Namen meiner Enkelkinder? Ich habe acht und Nummer neun und zehn sind auf dem Weg.

Till
Erik
Julian
Emma
Henri
Lina
Änne
Sophia

Bei Nummer neun und zehn ist Geschlecht und Name noch nicht bekannt...

Antworten

Gast

Schöne Namen, doch Änne finde ich auch etwas merkwürdig!

Gast

Till 2
Erik 2
Julian 1+++
Emma 2
Henri 5
Lina 2
Änne 5
Sophia 1++++

Gast

Ach ja, das Alter:

Till ist 4 1/2 Jahre
Erik ist 3 1/2 Jahre
Julian ist 3 Jahre
Emma ist 2 1/2 Jahre
Henri ist 22 Monate
Lina ist 17 Monate
Änne ist 5 Monate
Sophia ist 4 Monate

Gast

Zur Änne:
Unsere jüngste Tochter mag sehr gern alte Namen. Ihr erster Sohn bekam dann den Namen Till. Emma folgte als Andenken an unsere älteste Tochter, die Krebs hatte und lange dagegen gekämpft hat, dann aber doch verloren hat. Änne haben sie in einem Jugendbuch gefunden, dort trägt ein 1933 geborenes Mädchen den Namen.

Ich schreib nochmal auf, welches die Geschwister sind:
Erik und Lina
Henri wird im April großer Bruder
Nummer eins kommt im März
Julian und Sophia
Till, Emma und Änne

Gast

Hallo!
Also ich finde Änne auch etwas merkwürdig und hätte ihn glaube ich nicht vergeben. Die restlichen Namen sind sehr zeitlos, haben einen schönen Klang und ein schönes Schriftbild und sind bekannt. Aber halt einfach sehr oft... Allgemein finde ich die Namen mittelmäßig ich kann nicht sagen hässlich oder schön.

Alles Gute für dich, deine Enkelkinder und die zwei nächsten!

PS: Wie alt sind sie denn?

Gast

Till:1+
Erik:3-
Julian:3-
Emma:6 ich mag den Name einfach nicht
Henri:1+
Lina:2+
Änne:6 erinnert mich an Ente
Sophia:1+++++

Lg

Gast

Bis auf Änne alles moderne, häufige Namen. Klanglich schön und tausendfach gewählt. Nett, aber nichts besonderes. Sie hätte es aber auch schlimmer treffen können ;)
Alles Gute für die nächsten 2 Enkel.

Gast

Sehr schön. Änne finde ich interessant, obwohl ich ihn selbst nicht vergeben würde.

Gast

Alles schöne Namen haben die Enkelkinder.

Gast

Änne gefällt mir nicht. Till finde ich richtig toll. Die anderen alle so mittelmässig. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endültige Entscheidung

Hallo, wir haben bereits vor ein paar Wochen eine Plauderecke erstellt, da wir im August (ET ist der 23.08....