Wie soll sie nur heißen ?! :)

Gast

Hey,
ich bin Franzi 28 und seit 4 Monaten Alleinerziehende Mama von Moritz-Constantin 7 & Louis- Maximilian 4. Vor 4 Monaten haben wir unseren Ehemann und Vater bei einem Motorrad Unfall verloren. Wir trauern alle noch sehr, aber wir müssen weiter machen. Das schlimmste ist, ich bekomme in 6 Wochen eine Tochter von Ihm (TOM) und sie wird ihren Papa nur von Fotos kennen :( Nun ja, ich möchte euch gar nicht mit diesen Problemen belasten, ich würde nur gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen! Tom wollte seine Tochter unbedingt Sabine - Michelle nennen, ( Sabine = seine Mutter) und Michelle fand er total schön. Problem ist aber, ich finde beide Namen total schrecklich.. Das wusste er auch aber wir haben uns zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel mit dem Namen auseinandergesetzt. Jetzt ist mein Problem, soll ich ihm seinen "letzen" Wunsch in Erfüllung gehen lassen und unser Mädchen Sabine - Michelle nennen ? Oder soll ich sie lieber nach meinem Favoriten benennen ? Meine 2. Top Namen wären Sophie - Laeticia & Helene - Sophie (gerufen Lene)
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll :( Könnt ihr mir vllt. helfen ? Und unbedingt auch sagen wie ihr meine 2 Namen findet ?
Lg Franzi mit Momo, Lulu & Babybauch und Papa Tom :)

Antworten

Gast

Nimm Sabine als ZN und such den EN nach deinem eigenen Geschmack aus.

Gast

Mir gefällt Michelle gut, und Helene-Michelle finde ich auch super :)

Gast

Sophie Sabine-Michelle oder Sophie-Michelle Sabine?

Alles Gute!! :)

Gast

Wie wäre es mit Sabina Helene oder Laeticia Sabina?

Gast

Dein Mann wählte Sabine, in Liebe, Anerkennung, zu Ehren... seiner Mutter. Er wollte damit wahrscheinlich seiner Mutter eine Freude machen und die Familientradition/identität erhalten. Diesem Ansinnen, so finde ich, bist du nicht verpflichtet. Doch da du schriebst, dass er den Namen Michelle so schön fand, wäre es eine sehr liebende Geste von dir, eurer Tochter diesen Namen als Erst- oder Zweitnamen zu geben. Außerdem ist es für deine Tochter sicher stets ein angenehmes Gefühl, mit dem Namen benannt woren zu sein, den sein Vater am meisten (neben dem seiner Frau und Mutter) liebte! So hat dieser Name von Anfang an eine Geschichte, so dass deine Tochter doch etwas ganz Verbindenendes zu ihrem Papa haben wird.

Meine Vorschläge wären:

Sophie Michelle oder
Helena Michelle

Gast

Ich finde Michelle schrecklich, aber als Zweitnamen hätte er unter den von dir genannten Umständen eine schöne Bedeutung. Mein Favorit wäre aber eher Laeticia Sabine: Laeticia ist mal was anderes und pass ganz gut zu den beiden Jungs. Aus deinen Namensvorschlägen würde ich Sofie Laeticia wählen, da ich es komisch finde, wenn Doppelnamen denselben Endbuchstaben haben, klingt komisch.
Also
Sofie Laeticia (schöne Kombi!)
Laeticia Sabine
oder Sofie Michelle (wenn es sein muss)
Grüsse

Gast

Helene- Michelle ist klasse!!!

Gast

Danke für euren Rat,
meint ihr HELENE - MICHELLE wäre gut ? das würde mir noch passen..
Lg Franzi + Kids

Gast

Wenigstens einen von seinen Wunschnamen kannst du doch vergeben!?! Von den gesamten Namen gefällt mir nur Michelle und Sophie.

Gast

Ich finde Sabine-Michelle sehr schön. Ich stimme "JA" zu nimm doch Sophie oder Helene als EN und Sabine- Michelle als ZN!!!!

Gast

Oder Helene Sabine-Michelle. Ich finde Sabine zeitlos und auch Michelle wird heutzutage nicht so oft vergeben, was für mich für beide Namen spricht. Wenn du sie nun so gar nicht magst, dann nimm eben Helene als Rufnamen und Sabine-Michelle als Zweitnamen.

Gast

Bleib doh bei Michelle als ZN und dann entweder Sophie, Helene oder Laeticia als EN. Mein Favourit wäre Sophie-Michelle, dann hätten auch alle Kinder ein M. :)
Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ella für das 13.Kind!

Leontien Sophie (19) Jonas (18) Paul (17) Katrin (14) Damian (13) Nika (12) Marlene (11) Paula (9) Philipp ...

Valentina und Sofia ???

Hallo ihr Lieben, Ich bekomme im Januar zwillinge, zwei Mädchen und ich habe mir die Namen Sofia und Valent...

Benedict

Meint ihr, dass dieser Name auch noch in 10 Jahren vergebbar ist? Wie findet ihr den Namen vom Klang her?