2 Dinge, brauche Hilfe! Passender Name zu Hannah?

Gast

Uten Morgen,

ich bin Lexy (20) und habe 2 Dinge auf dem Herzen.

1.: Meine Freundin K. (24) ist schwanger mit einem kleinen Jungen. Passend zur Schwester Hannah (2) sucht sie einen Namen mit H. Hannes, Hans, Hendrik & Henrik mag sie nicht. Vielleicht habt ihr Vorschläge? Mir fällt gerade Henry ein. Ich finde den Namen toll & ihr? Ich werde nachher mal mit ihr telefonieren & hoffe, bis dahin hab ich viele tolle Namensvorschläge!

2.: Ein Bekannter von mir hat sich nach seinen 2 Falken nun einen Seeadler geholt! Ich dachte, ich höre & sehe nicht richtig! Ist die Haltung von Seeadlern überhaupt erlaubt? Sind die nicht total selten?

LG Lexy

Antworten

Gast

Wirklich schöne Namen mit H kenne ich auch nicht, mir fallen nur diese ein:
Henning
Hagen
Harald
Helmut
Hauke
Hans
Holger
Heiko
Hektor
Hartmut
Hinrich
Hardi
Hugo
Helge
Heinz

Ich persönlich finde es nicht so toll, die Namenssuche auf einen bestimmten Anfangsbuchstaben zu beschränken. Mal angenommen deine Freundin würde noch mal schwanger werden, dann wäre die Namenssuche beim dritten Kind noch schwieriger.

Zu Hannah finde ich z.B. Namen wie Daniel, Aaron, Tobias, Manuel, David, Elias, Samuel, Markus, Lukas, Gabriel, Silas, Matthias, Joshua, Benjamin, Noah, Darius, Michael, Jonas, Jonah, Rafael, Nathan, Levi, Simon, Paul, Thomas, Jakob, ... passend, da sie eine ähnliche Herkunft haben.

Ansonsten finde ich die Idee von Marie mit den Doppelkonsonanten gut, dann hätten die Namen auch etwas gemeinsam. Hierzu ein paar Vorschläge:
Benno, Jannik, Dennis, Johann, Johannes, Matti, Mattis, Mattias, Lennart, Rocco, Philipp, Till, Lennox, William, Steffen, Tammo, Jannes, Matteo, Lenni, Mikkel, Enno, Raffael, Tassilo, Connor

LG

Gast

Horst oder Holm. Aber mit H gibt es wenig schöne Namen.Nehmt doch einfach einen mit Doppelbuchstaben da haben die Geschwister auch was gemeinsames.
Wie z.B Lasse

Gast

Hanno, Harry, Hugo würden mir zu Hannah gefallen. Henry mag ich nicht so.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Norina oder Viktoria?

Welchen der beiden Namen findet ihr schöner? Welchen würdet ihr lieber vergeben?

Bitte bewertet diese Namen!

Unsere Tochter wird Anfang 2014 geboren, nur leider können wir uns zwischen folgenden Namen nicht entscheid...

Wisst ihr schöne Namen??

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger... Es wird ein Mädchen... und ich würde für den Vornamen di...