Mit zur Geburt?

Gast

Hallo zusammen, mein Problem ist das ich nicht weis ob ich meinen Mann zur Geburt mitnehmen soll. Er will ich will ihn aber nicht da haben, es ist bereits unser zweites Kind. Bei dem ersten war er alles andere als Hilfe, massieren wollte er mich nicht, saß da und spielte mit seinem Handy und den fernsehr den wir auf Zimmer hatten wollte er auch nicht anmachen, er war irgendwie mit sich selbst beschäftigt werend ich die Wehen ausatmen musste. Dazu muss ich sagen ich lag 34 Std in den Wehen bis mein Sohn zur Welt kam, er fuhr zwischen durch nach Hause um zu schlafen oder zu frühstucken, an mich dachte er nicht das er mir mal was bringen könnte. Als es dann richtig losging mit der Geburt, sass er hintermir mux Mäuschen still und war wie in Luft aufgelöst Jetzt will er alles besser machen beim zweiten aber ich glaub ihm das nicht, es bleiben noch ca 2-3 Wochen bis zur Entbindung und ich wollte die Geburt mit Spermas auslösen, meine hebi hat mir geraten meinen Mann ab jetzt jeden Tag ran zu nehmen, er streubt sich dagegen erst recht weils hebis Vorschlag war, da kann ich mich wieder nicht auf ihn verlassen, vor allem meint er, er kann mit mir so kurz vor der Geburt nicht so Sex haben :-/Jetzt will ich ihn erst recht nicht mehr mitnehmen, er könnte mir so helfen, aber er will einfach nicht, unser Sex war ehe nicht seit meinem Sohn so erfühlt, da will ich mir mit der 2 Geburt nicht noch mehr kaputt machen als das was wir noch haben. Was würdet ihr mir raten?mitnehmen oder zu Hause lassen? Wie haben eure Männer euch unterstützt ? Wie könnte er es mir noch beweisen das er es diesmal ernst meint?
Lg Marlene

Antworten

Gast

Mein Mann war auch sehr stolz den ersten Sohn zu halten aber alles was davor war, sich um mich zu kümmern war er nicht für mich da. Vor 2 Wochen hatten wir noch normalen Sex, aber jetzt wo es darum geht mir mir zu schlafen das es schneller und einfacher mit der Geburt für mich geht, ist er ständig müde übereizt, genervt. So hilft er mir ja auch nicht weiter, ich fühl mich so schon dick und unattraktiv und er will mich nicht anfassen. Wie würdet ihr euch in den letzten Tagen vor der Geburt in so einer Situation fühlen?

Gast

Als ich mein erstes Kind bekam, war ich mitten in den Wehen, nervlich total aufgedreht, körperlich erschöpft, von irgendwelchen Schmerzmitteln betäubt jenseits von Gut und Böse UND mein Verlobter macht mitten im Kreißsaal den Klappstuhl. o_O
Zack! Und er wird ohnmächtig. Da hat er so mitgefiebert, dass er selbst vor Stress und Nervosität umgekippt ist.
Diese Anteilnahme fand ich etwas übertrieben, und dein Mann kümmert sich - wenn ich das so offen sagen darf- etwas zu wenig um dich.
Er spielte mit dem Handy? Wenn meiner mal auch so lässig drauf wäre. Bei der nächsten Entbindung mache ich mir mehr Sorgen um meinen Göttergaten als um mich und das zweite Baby.
Vielleicht fühlt sich dein Mann auch überfordert; du willst ihn jeden Tag rannehmen? Da würde mir als Mann auch die Lust ein bisschen vergehen...
Aber hat er dir denn spezifisch gesagt, warum er keinen Sex vor der Geburt will?
Eigentlich ist das auch so, dass Männer ganz stolz sind, wenn sie dieses kleine Bündel halten dürfen, an dem sie mitbeteiligt waren und sich nicht so gleichgültig verhalten.

LG Tara & Jörg mit Diana (2) und Feline im Bauch

Gast

Aber sonst fühlst du dich gesund, ja?

Gast

Nimm doch deine Mutter zur Entbindung mit, falls dies möglich ist oder eine gute Freundin. Mir war es sehr lieb, dass mein Mann dabei war. Wir benutzen allerdings auch kein Mobiltelefon. Klar können die Wehen stundenlang dauern. Dann soll er sich eben um das erste Kind kümmern und nicht mitgehen. Vielleicht lässt du ihn in ein Kondom onanieren und füllst dir dann sein Sperma ein. Was hat denn dein Mann gegen die Hebamme?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Morpus Meulengracht

So oder so ähnlich hat irgendjemand was von dieser Krankheit gehört ich habe vor ca. 1 Monat diese Diagnose...

Charlotte oder Carlotta???

Hallo! Mein Freund Fiete und ich sind in freudiger Erwartung unserer ersten Tochter (32 SSW). Leider können...