Wie findet ihr den Namen Helene?

Gast

Hallo,

ich werde mal zum zweiten Mal Mutter. Habe bereits eine Tochter. (Theresia Sophie, 4). Seit zwei Wochen steht das Geschlecht unseres zweiten Kindes fest und es wird wieder ein Mädchen :)
Mein Mann und ich sind eifrig am überlegen wie wir unsere kleine Maus nennen sollen. Ich habe an Helene gedacht, finde den Namen total schön, mein Mann jedoch ist nicht so begeistert.

Wie findet ihr ihn?
Über Meinungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Doris und Mark

Antworten

Gast

Ich finde Helene recht schön. Er passt sehr gut zu Theresia.
HelenA gefällt mir persönlich etwas besser als HelenE.
Aber wenn er deinem Mann absolut nicht gefällt solltet ihr nach Alternativen suchen.

Gast

Helene ist traumhaft und passend!

Gast

Helene finde ich sehr schön.
Aber Helena gefällt mir auch, finde ich noch ein bisschen peppiger.

Gast

Helene ist wirklich ein schöner Name. Kenne eine kleine Helene. Ansonsten fände ich noch Hellen ganz passend.

Gast

Das finde ich auch. Helena finde ich auch schön, aber lange nicht so schön wie Helene.

Helene ist ein Name, der den Atem raubt, einfach zauberhaft. :)

Helene heisst übrigens die Tochter von Heidi Klum, die die Leni-Welle losgetreten hat, ohne überhaupt Leni zu heissen. ;)

Gast

Ich finde Helene tausend Mal schöner als Helena. Die kann man doch nicht vergleichen, da ist die Betonung ganz anders (also zumindest bei mir;))
also quasi: Heleeene und Hellenaaa (Heleeena wird sie keiner nennen)

Gast

Helene,
Helena
oder
Johanna,
die passen meiner Meinung nach am Besten zu Theresia.

Gast

Helene ist einer der schönsten Mädchennamen überhaupt!!! Überzeuge Deinen Mann. Helene ist sooooooooooooooooo schön. :)

Gast

Helene ist hübsch und absolut vergebbat. Aber Helena finde ich wunderschön -mein Lieblingsname!

Gast

Ganz toll!!! *.*

Gast

Ich finde Helene toll! Ansonsten:
Marlene
Helena
Heleen
Heleena

Helena klingt nicht so steif. Ansonsten finde ich Helene toll!!! Passt auch super zu Theresia ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carla Vida oder Marta Vida?

Welcher ist schöner? Alle beide haben tolle Bedeutungen! Über ein Kommentar wäre ich sehr dankbar!!! Liebe ...

Sie ist da!

Guten Morgen an alle! Voller Stolz können mein Mann Erik und ich nun die Geburt unserer Tochter bekanntgebe...