Lene-Viola ?

Gast

Was haltet ihr von diesem Doppelnamen ?

Und bitte keine Kommentare, dass ihr gegen Doppelnamen seid

Antworten

Gast

Lene-Viola finde ich sehr schön in der Kombi!

Gast

Hallo!

Ich mag den Namen Lene wirklich sehr gerne, Elsa finde ich auch toll.
Viola hingegen ist nicht ganz meins, das klingt mir zu sehr nach Violine.
Lene-Elsa passt leider auch nicht, die Namen einzeln mag ich wie gesagt sehr gerne.

Elsa-Helene würde mir gefallen oder auch Ava-Lene oder Lene-Marie.

Gast

Hallo Miriam,

Lene-Viola klingt in meinen Ohren sehr schön :) Elsa-Viola passt, meiner Meinung nach, nicht so gut.
Aber Lene-Viola ist schön :)

Viele Grüße, Hannah

Gast

Ich finde Elsa-Viola auch besser.
Ich hab nichts gegen Doppelnamen (mein Sohn hat selbst einen) aber überleg dir gut ob du einen Doppelnamen nehmen willst. Ruf vielleicht ein paar mal in deiner Wohnung: Elsa/Lene-Viola komm jetzt zum Mittagessen! Oder
Elsa/Lene-Viola sein mal bitte ein bisschen leiser! Etc.
Um zu sehen ob dir der Name dann immernoch so gut gefällt, denn wen man immer zwei Namen ruft ist das manchmal schon ein bisschen übertrieben. Mein Sohn heißt übrigens Gian-Luca. Im Fußballverein meines Bruder gibt es auch einen Gianluca. In der Klasse meines Sohnes gibt es einen Fin-Luka in der Nebenkläger einen Finnlucas, das find ich dann ein bisschen übertrieben. Die Kinder werden von ihren Freunden nur Fin genannt. Zu meinem Sohn sagen wir übrigens nur Gianny, trotz Doppelnamen, was viele nicht verstehen können.
Sonst kenne ich noch andere Kinder mit teilweise komischen Doppelnamen:
Luise-Sophie
Anna-Maria
Lena-Seraphina
Alexandra-Elisabeth (und die Eltern sagen immer beide Namen und bestehen darauf das alle, auch die Freunde des Mädchens, immer beide Namen sagen)
Lia-Lou

Max-Phillipp
Janne-Thies
Ilja-Andre
Henry-Joel

Ich arbeite übrigens in einer Kita.

LG Henni mit Gianny

Gast

mir gefällt der Name Lene leider nicht. Was hältst du von Lani-Viola?

Gast

Ja ich finde Elsa-Viola schöner.

Gast

Lene-Viola ist wunderschön ♥
Lene-Fiona wäre auch schön

Gast

Bzw findet ihr Elsa-Viola besser ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind unterwegs!!

Hallo zusammen! haben bereits drei Töchter. Charlotte, Maia und Emilia. Emilia ist erst im Mai zur Welt gek...

Elias oder Felix?

Wie soll unser kleiner Junge nun heißen? Elias oder Felix? Wir wollen uns nun endlich auf einen Namen festl...