Malin - Aussprache in schweidisch?

Gast

Wie spricht man Malin richtig aus im schwedischen ?
Ma-linn
Mo-linn (Må-linn) oder
Mor-linn

Antworten

Gast

Ja, genau, wie Anni das beschrieben hat. Ich denke, "Målinn" hatte Moo nur zur Verdeutlichung der Aussprache geschrieben. Aber es ist tatsächlich so. Würde man den Namen "Molin" mit richtig deutschem o aussprechen, würde man ihn "Målin" schreiben. Da man ihn aber "Malin" schreibt, spricht man das a nur ein bisschen in Richtung o aus.

Gast

Ich stimme Anni zu!
Allerdings kenne ich auch eine Malin, die wird Maa-lien ausgesprochen. Finde ich weniger schön ehrlich gesagt

Gast

Der Name wird im schwedischen etwa MAH-LINN ausgesprochen. Das A ist dabei eher ein Laut zwischen A und O und wird lang gesprochen.
Die Schreibweise Målin gibt es in Schweden übrigens nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endliiiiich

Endlich hat unsere Tochter das Licht der Welt entdekt. Giulia-Amelia: 15.03.2013 3650g 53cm 18:58uhr Lg Ni...