Bruder für Clemens - Passt der Name Franz?

Gast

Hi,

ich bin schwanger und wollte von euch mal wissen ob die Namen Clemens und Franz zusammenpassen. Wenn es ein Mädchen wird, wird sie Margaretha heißen.

Grüße

Antworten

Gast

Ich finde, es passt zwar, aber der Name Franz gefällt mir überhaupt nicht. Der klingt für mich sehr bayerisch-hinterwäldlerisch.
Constantin oder Conrad fände ich z. B. besser.

Gast

Ja, das ist schön! :)

Gast

Franz passt ist super.

Gast

Franz passt super. Mein Sohn heißt auch so und es gab nie Probleme.

Gast

Wieso denn? Emil, Eric, Johannes etc. werden (zumindest da wo ich wohne) sehr häufig vergeben und wie Franz auch ältere Namen. 7nd daran meckert niemand rum!

Gast

aber mir tun die kleenen leid

Gast

aber zu clemens passts

Gast

also ich würde dir ziemlich stark von franz abraten.
ist zu altmodisch

Gast

Ich finde
Clemens & Franz
oder
Clemens & Margaretha
passen gut zusammen.
Schöne Namen habt ihr da ausgesucht!

LG Franziska

Gast

Ja passt. Es wird ein Rabauke werden. Besorg dir schonmal eine PS4 für den Kleenen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Peggy oder Meggie/Meggy?

Hallo! Welchen der oben genannten Namen findet ihr schöner und warum? Würde mich über eine Bewertung sehr f...

Schöne Namen für Katzen

Hallöchen, da wir bald ein Kätzchen bekommen (weiblich) suche ich auf diesem Wege schöne BABYkatzennamen, a...

Fragebogen zum Namen Marie

1. Wie viele Maries kennt ihr ??? 2. Ist der Name überhaupt noch so häufig ??? 3. Wie findet ihr den Namen ...