Marie

Gast

Hallo ihr Lieben.
Ich finde den Namen Marie wunderschön und wollte mal fragen wie ihr ihn findet und ob der Name vielleicht schon ein "Sammelbegriff" ist. Und: Fallen euch schöne Doppelnamen (mit Bindestrich) zu Marie ein?

Lieben Gruß!!!:)

Antworten

Gast

Marie ist ein zeitloser eleganter Name. Ich finde ihn sehr schön und es gibt so viele Kombinationen mit diesem Namen. Z. B. Sara-Marie
Den Namen Maria fände ich ehrlich gesagt noch hübscher!
LG ♥

Gast

Ich finde Marie schön. Als ZN passt er wunderbar zu sehr vielen Namen.
Als Doppelname gefällt er mir auch sehr gut.
Marie-Christin
Marie-Theres
Marie-Anne
Marie-Claire
Marie-Louise
Marie-Sophie

Gast

Danke für eure vielen Komentare :)
An Julia:
Mir gefällt Leni-Marie und Sarah-Marie super. Obwohl Sarah ja auch schon sehr häufig ist. @ Thora. Marie-Christin ist auch ganz toll!!!! ;-)

Gast

Ich finde Marie schön, schlicht und zeitlos. Bei Marie könnt ihr einfach nichts falsch machen AUßER ihr nimmt einen Doppelnamen MIT Bindestrich. Bindetrich Namen finde ich persönlich furchbar. Also lieber ohne! ;-)

Zu Marie ist es schwierig einen zweiten Namen zu finden, der auch wirklich schön klingt. Das einzige was mir gefällt wäre:
Marie Sophie

LG

Gast

Laura , Lena ,Leni, Lena das hört sich doch nicht mehr gut an

Gast

Hallo Bubble,
meine 4-jährige Tochter trägt den Namen Marie und ich finde ihn nach wie vor wunderschön.. Mit vollem Namen heißt sie Marie Josephine, als Doppelname aber wahrscheinlich zu lang, oder?
Sonst finde ich diese Namen sehr schön:
Lea-Marie
Leni-Marie
Laura-Marie
Lara-Marie
Sara(h)-Marie
Hanna(h)-Marie

Leider muss ich aber schon zugeben, dass der Name Marie ziemlich häufig ist (was aber auch ein Zeichen ist, dass der Name beliebt ist). Im Bekanntenkreis gibt es noch drei weitere Maries unter sechs Jahren. Wenn der Name dir aber so gut gefällt wie mir und all den anderen Marie-Müttern, finde ich es ist kein Grund, den Namen nicht zu vergeben..
Als Alternatieve gefällt mir noch Marlene. Vielleicht gefällt der euch ja?!

Liebe Grüße, Julia

P.S. Komm doch mal bei uns vorbei "Max, Marie und Raphael erwarten eine Schwester"

Gast

Ich würde ihn auch nicht nehmen. Modename
Mir gefällt Sophia

Gast

Ja, es gibt schöne Doppelnamen, was hälst du von:

Marie-Sophie?
Lara-Marie,
Lea-Marie?

Gast

Eben das war ja meine Befürchtung. Ich finde das sehr schade, dass es so ist. Aber als Doppelname?

Gast

Ich mag den Namen nicht besonders, er ist einfach schon sehr ausgelutscht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ARON oder ARNO ???

Welcher Name findet ihr schöner? Aron oder Arno? Freue mich über viele Kommentare.

Das zweite Kind

Hallo nach meinen ersten Kind. Es ist ein Junge und heißt Delano René (5), nun bekomme ich mein erstes Mädc...