Sofia oder Sofiane?

Gast

Wir suchen grad einen schönen Mädchennamen und sind auf Sofiane gestoßen. Hab den noch nie gehört, gefällt mir aber.
Sofia kennt man ja...welchen findet ihr besser?

Antworten

Gast

Ich finde sofia am besten.

Gast

Also Sofia ist schöner als Sofiane UND
Ob mit f oder ph kommt auch n bissel auf den Hintergrund an...
Wär es ein spanisches, italienisches Kind, dann würd ich Sofia scheiben, sonst evtll. Sophia.
Wobei mir Sofia auch besser gefällt.
Sonst ist das nur ne Sache de Gewöhnung.
Früher wurden Sofa und Elefant auch Sopha und Elephant geschrieben..und? Das würde KEINER mehr so schreiben, weil es "anders" aussieht..

Einfach nur ne Gewöhnungssache denke ich..der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und was "Neues" ist immer schwierig ne?

Fillip schreibt man in Osteuropa genau wie Felipe oder Fillipa in Spanien...das ist auch nicht komisch..

Gast

Sophia mit "f" ist wie Philipp mit "f" (Filipp - uärks!)

Gast

Find Sofia viel schöner

Gast

Sofia ist schön!

@ Amanda: Sofia ist wirklich verbreiteter..in DE sicher noch mehr mit ph aber sonst!
?

Sophia gibts zwar in DE, USA F, B und LUX, aber in gesamt Skandinavien, CH, I, E, P , Südamerika und den arabischen Staaten wird es mit F geschrieben.

Finde die Schreibweise auch moderner mittlerweile und einfacher für Kinder-war ja aber hier gar nicht gefragt

Gast

Mmmh ich weiß nicht Sofiane klingt komisch, Sofia ist dann doch schöner :)

Gast

Ich finde Sofia schöner. Wie findest du den Sofiana?

Gast

@Aurora : die schreibweise mit ph gibt es auch in Luxemburg
in frankreich gibt es SophiE, Sophias gibt es auch ein paar, nicht sehr viele, aber nicht SoFie oder SoFia

@Regina : Sofia find ich besser

Gast

Ich bin aus Finland und meine Tochter heißt
Sofia Matilde

Sofiane kenn ich ncicht und find ich auch nicht so schoen wie Sofia.
Bei uns ist Sofia ganz oben auf den Ranglisten und ich glaube, dass es die Schreibung "ph" fast nur in Deutschland noch gibt.
Jedenfalls in ganz Skandinavia und Suedeuropa gibt es Sofia und den kennt auch jeden...

Gast

Sofia !

Gast

Also ich muss sagen ich finde Sofia besser als Sofiane und auch als Sophia-aber der war ja gar nciht im Gespräch eigentlich.
Sofiane klingt so ausgedacht
Ich würde Sofia nehmen, das ph ist eh out.
Ich mag aber grundsätzlich auch lieber Stefan, Rafael und Rudolf als die ph-Variante...ist eben Geschmackssache.
ich finds moderner

Gast

Ich finde auch Sophia besser als Sofia. SophIE find ich noch schöner :) Sofiane hab ich noch nie gehört gefällt mir jetzt auch nicht so gut wie Sophie...

Gast

Sofiane hört sich nicht schön an. Sofia sieht nicht schön aus... SOPHIA ist am allerbesten!

Gast

Ich finde Sophia wesentlich schöner als Sofia oder gar Sofiane. Der gefällt mir gar nicht.
Da wäre ich dann auch eher für Sophie-Anne oder Sophie-Ann.

Gast

Sofiane ist doch Männlich,oder?

Gast

Sofiane gefällt mir gar nicht, da gefällt mir Sophia besser. Wer Sofiane mag, sollte besser Sophie-Anne draus machen, das klingt nämlich passender.

Gast

Mir gefällt Sophia grundsetzlich besser als Sofia. Aber Sofiane hat was... ich habe diesen Namen noch nie voher gehört, aber er ist Interessant...
Ich würde trozdem zu Soph/fia tendieren, Sofiane würde ich nur als Zn nehmen.
Lg Elisa
Über einen Besuch inm meiner Pe, Rein aus Interesse:, würde ich mich freuen:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nathanael oder Aris?

Wir bekommen nach unserer Tochter Chiara Charlott (2) nun einen Jungen und wollten ihn schon seit Jahren Na...

Brauche dringend Hilfe!

Anfang Mai werde ich meine zweite Tochter zu Welt bringen. Ich liebe dänische und schwedische Namen. Habt i...

Lars und Marit?!

Hallo, ich heiße Agi (eigentlich Ann-Kathrin, werde aber seit ihr denken kann Agi genannt) und erwarte eine...