Antonia oder Lina (Klischee)

Gast

Verbindet ihr mit den Namen Antonia oder Lina irgendwelche Klischees?

Bsp: Antonia ist alt und fromm.
Lina ist jung und clever...

Denn Namen haben ja eine ganz bestimmte Wirkung auf unsere Mitmenschen. Welcher klingt sympathischer?

Antworten

Gast

Ich hab noch nie von einer englischsprachigen Lina gehört, aber in einer PE wo ein englischer Name gesucht wurde war einer der beiden Namen auch Lina

Gast

Okay, dann vielen Dank...
Die Namen werden die beiden Vornamen meiner Tochter. Ich überlege nur noch, welcher Rufname wird und ob er auch in anderen Ländern klangvoll ist.

Aber hat jemand schon einmal von einer englischen Lina gehört? Diese Überlegung ist allerdings zweitrangig, die Namen stehen fest. Nochmals Danke, ich lasse eure Antworten mit in meine Überlegungen einfließen.

Gast

Lina mag ich etwas mehr als Antonia.

Gast

Also mir gefällt Lina besser
Antonia klingt irgendwie zu hart langweilig

Gast

Hallo,

mir gefallen beide Namen. Ich kenne relativ viele Antonias bei uns. Lina mag ich auch gerne.
Ich finde Lina klingt etwas weiblicher als Toni, aebr die Antonias die ich kenne sind trotzdem normal mädchenhaft.

Gast

Antonia mag ich lieber.

Gast

Hallo Leo!

Erstmal finde ich beide Namen sehr schön, obwohl mir Antonia ncoh besser gefällt.
Lina she ich eher als nette Abkürzung für z.B. Carolina.
Ebenfalls kann ich mir bei beiden Namen einen jungen und älteren Menschen vorstellen.

Eine Antonia stelle ich mir liebenswert, intelligent und ein bisschen "lausmädchenhaft" vor.

Eine Lina stelle ich mir süß und goldig vor, aber auch ein bisschen scheu.

Wie gesagt, beide Namen sind schön und "sympatisch", Antonia gefällt mir noch besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Ratschlag!

Brauche dringend einen Ratschlag. Am 5. Januar (Geburtstermin) soll meine Tochter auf die Welt kommen. Der ...

Bitte, diese Namen bewerten!

Ich bekomme Mitte Dezember unser viertes Kind und deshalb sind wir schon seit längerem auf Namenssuche nur ...

Welche Namen sind besser?

Hallo ich bin Anna und bekomme demnächst nach meinen 2 Mädchen, Zwillinge. Ein junge und ein Mädchen. Meine...

Namen fast sicher! ;) (6)

Hallo Liebe Leser, Danke für eure Hilfe in der ersten PE! ;) wir sind Luisa und Paul und ganz neu hier unt...