Levent?

Gast

Ich bin Maike (32) und erwarte mit meinem Mann Stefan (40) unser zweites Kind, einen Jungen. Unsere Tochter ist drei Jahre alt und heißt Saira. Vor einigen Tagen haben wir zufällig den Namen Levent gehört, der uns sofort super gefallen hat. Ich wollte jetzt einfach mal eure Meinung zu dem Namen wissen, ist er gut vergebbar? Und habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Dankeschön

Lg Maike & Stefan mit Saira

Antworten

Gast

Levent ist ein schöner Name, nimm ihn

Gast

Ich kenne einen Levent, der Name gefällt mir.

Gast

@ Steffi
Von LevAnt hat niemand gesprochen, sondern von LevEnt.
Ich würde den Namen nehmen, er schön und außergewöhnlich.

Gast

Nimm ihn, er ist selten und kein Modename.

Gast

Erinnert mich an die Bezeichnung Levante (ital. Sonnenaufgang)-das ist die Sammelbezeichnung für Küstenländer östlich von Italien, also für Türkei, Griechenland, Syrien, Jordanien, Israel, Palästina, Zypern u.s.w.-Länder des Morgenlandes.
Das ist eine geographische Begrifflichkeit und deshalb finde ich den Namen Levant hierzu zu ähnlich und würde ihn nicht nehmen.
Vielleicht stattdessen Lean, Levian, Lennard, Lenny, Leif oder Leander/Leandro

Grüße

Gast

Mach ich doch gern :)
LG Lilly

Gast

Vielen Dank Lilly!
Das mit der Herkunft und Bedeutung wussten wir nicht. Aber die Bedeutung ist wirklich schön.

LG Maike

Gast

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ; ) Und alles Gute :)
Ich kannte den Namen eigentlich noch garnicht. Dann hab ich mir die Bedeutung angesehen. Und der Name ist Türkisch, Arabisch und Albanisch, falls ihr das noch nicht wusstet.
Der Name klingt eigentlich Super :) :) :)
Und die Bedeutung ist auch schön. Er bedeutet ,,Der Große", ,,Der Starke" und ,,Der Gut aussehende".
Mir gefällt der Name also gut :)
Und noch Viel Glück in der Schwangerschaft ; )
LG Lilly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblinsnamen

Hallo, was sind eure 3 Lieblngsnamen von Jungen und Mädchen?

Bitte liebe Ausländer

Ich wollte euch nur mal sagen, wir mögen euch trotz Desislava's PE noch! Viele Grüße, der Honey Badger(It ...