Unser Nesthäkchen kommt bald Teil 2

Gast

Hallo zusammen:) Hier nochmal eine kurze Info für alle, die mich noch nicht kennen. Ich bin Juliane und mein Freund Luis und ich haben 4 Kinder:
Maximilian Jakob (8)
Sophia Marlene (6)
Elias Ruben (4)
Leonie Amalia (2)

Am 5. September bekommen wir voraussichtlich unser 5. und letztes Kind. Dank eurer Vorschläge sieht unsere Liste jetzt so aus:
Helene
Marie
Ella
Annika
Fenja (wird Feenja gesprochen)


Tobias
Raphael
Marius
Marian
marinus
Julian
Julius

Was meint ihr??

LG von Juliane und Luis mit Maximilian, Sophia, Elias, Leonie und Baby

Antworten

Gast

Annika und Julius

Gast

Maximilian, Sophia, Elias, Leonie und...

Helene: 4, passt nicht
Marie: 3, ok
Ella: 3, schön, aber mM zu kurz
Annika: 1-, sehr schön und passend
Fenja: 5, Feenja hört sich furchtbar an. Fennja wäre eine 2

Tobias: 2, schön
Raphael: 2+
Marius: 3 ok
Marian: 6, ist für mich ein Mädchenname
Marinus: 5, nicht schön
Julian: 2, schön aber häufig
Julius: 1 , pefekt

Favoriten: Annika & Julius

Gast

Helene 3 (Helena fände ich schöner)
Marie 2+
Ella 1
Annika 3
Fenja 4

Tobias 2
Raphael 3
Marius 2
Marian 4
marinus 5
Julian 1-
Julius 2+

Ella u. Marie bzw. Julian oder Julius gefallen mir am besten und finde ich passend zu den Geschwisternamen.

Gast

Helene 3 (Helena 3+)
Marie 4
Ella 2
Annika 2-
Fenja 2+




Tobias 2-
Raphael 3
Marius 3
Marian 3+
Marinus 3-
Julian 2- (aber zu ähnlich mit deinem Namen!)
Julius 1

Gast

Helene 2: etwas viele e's
Marie 1: schöner Name
Ella 3: ok aber eher ein Spitzname
Annika 1: auch gut
Fenja 2: gut aber Aussprache müsst ihr immer erklären

Ich würde noch gerne Hanna(h) vorschlagen.

Tobias 2: gut
Raphael 1: passt zu den Geschwistern und ich finde den Namen toll
Marius 3: ok, Namen die auf -us enden klingen irgendwie immer etwas altertümlich
Marian 2: mal was anderes
Marinus 5: klingt sehr exotisch, erinnert an Marine und passt irgendwie einfach nicht zu den Geschwistern
Julian 1: schlicht aber toller Klang
Julius 4: siehe Marius

Gast

Annika und Raphael

Gast

Ich finde die Namen alle sehr schön (:
Am besten zu den Geschwisternamen passen aber "Annika" u. "Ella" und "Tobias".

Gast

Helene 5 (besser Helena, Helene erinnert mich an Helene Fischer)
Marie 2
Ella 2
Annika 2+
Fenja 1-

Tobias 2+
Raphael 2
Marius 2
Marian 2-
Julian 5 (der Name gefällt mir eigentlich sehr gut und es ist auch ein schöner Name, da du aber Juliane heißt finde ich es ein bisschen zu ähnlich)
Julius 4

Gast

1. Helene - einfach so traumhaft schön! :)
2. Annika

1. Raphael - wunderschön! :)
2. Julius

Ich würde auf keinen Fall einen 2-silbigen Namen nehmen (Ella, Marie, Fenja), das finde ich gar nicht passend zu den Geschwistern, die alle 3-Silber haben und der älteste sogar 5.

Bisher hat jedes Kind seinen eigenen Anfangsbuchstaben, das würde ich so beibehalten. Also kein Marius / Marian / Marinus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Hallo, ich bekomme bald ein Töchterchen. Sie soll einen besonderen Namen bekommen, keinen Allerweltsnamen. ...

Chivan

Bin hier gerade auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen.

Es gibt Probleme!

Guten Abend! Ich bin Maren, 33 Jahre jung, und werde im Oktober zum vierten Mal Mutter. Da Baby war geplant...