Teeniemütter haben doch bestimmt Fragen! Oder?

Gast

Hey!
Ich bin Julia, mittlerweile fast 19 und Mutter von meiner kleinen Merle Maus.
Ich habe vor kurzem in der Plauderecke "Nur Mut - An alle angehenden Teeniemütter" über mich und mein bisheriges Leben berichtet! Durch Eure Kommentare ist mir aufgefallen, dass sich hier doch mehr junge Mamas herumtreiben als ich dachte und dass bei der ein oder anderen Redenedarf besteht.
Geburt, Management, usw......
Ich habe, wie schon in der anderen PE berichtet, eine kleine Tochter, die ich im Alter von 16 Jahren bekommen habe. Für mich und meinen Freund war es damals nicht leicht und ich persönlich hätte viele Fragen gehabt!
Wenn es einigen von Euch vielleicht genauso geht wie mir damals, könnt Ihr mir hier sämtliche Fragen über Kind, Schule, Geburt, Schwangerschaft und noch vielem mehr stellen. Ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten und Euch in der wahrscheinlich bisher schwierigsten Zeit Eures Lebens zu unterstützen.

Viele liebe Grüße
Julia&Nils mit Merle

PS: Fragt ruhig!

Antworten

Gast

Hey,
auch ich bin eine Teenie Mutter! Ich bin jetzt 18 Jahre alt und stolze Mama von Maxime - Sophia. Meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt. Damals war es ein riesen Schock! Ich wusste gar nicht wie ich es erzählen sollte, denn ich war mitten im Abschluss. Den habe ich nun letztes Jahr nachgeholt. Seit Oktober mache ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Mäxchen geht schon in den Kindergarten, das klappt auch eigentlich ganz gut. Ich bringe sie morgens um 7.30 dahin, und hole sie meistens erst gegen 16 Uhr wieder ab. Es ist ein sehr langer Kita Tag für die kleine aber anders geht es nicht. Ich habe wenig Unterstützung von meinen Eltern. Sie bezahlen mir meine Wohnung, da ich in der Ausbildung nichts verdiene, aber Babysitten tun sie nur selten. Mäxchen kommt aber eigentlich ganz gut mit dem Alltag klar. Sie ist ausgeschlafen und hat gegessen wenn ich sie abholen. Meistens fahren wir nach der Kita einkaufen etc. oder ich muss den Haushalt machen. Gegen 17 Uhr habe ich dann Zeit für die kleine. Meistens "hilft" sie mir bei der Hausarbeit :D gegen 18 Uhr machen wir dann Abendbrot.. Sie braucht immer stunden weil sie so viel quatsch macht :D Dann wird gebadet und Zähne geputzt und dann geht es gegen 19.30 Uhr ab ins Bett :D Vorher lesen wir noch eine Geschichte, dann wird die Rosa Blumenlampe angemacht und dann schläft sie auch relativ schnell ein. Meistens habe ich dann noch Wäsche zu machen oder Geschirrspüler ausräumen etc. Gegen 20 Uhr habe ich dann Freizeit :) Der Vater ( Jonas) kümmert sich regelmäßig um seine Tochter. Wir verstehen uns gut, aber für ne Beziehung reicht es zur Zeit erstmal nicht. Leider muss ich Abends immer noch viel Anatomie lernen.. das ist echt anstrengend!
Mäxchen hat ihren Kuschelhund "Paula" Ohne den geht es nicht aus dem Haus :D Sie hat Hellblonde locken, blaue Augen und ist sehr sehr dünn.. sie lacht viel und ist ein kleiner Quatschkopf :D Ich bereue gar nichts! Ich liebe sie überalles und eigentlich klappt der Alltag auch super. Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist das sie so lange in der Kita ist.. aber anderes kriege ich das leider nicht geregelt :/
Lg Elena mit Maxime - Sophia :)

Gast

Hallo,
Linus und Lotta sind zweige Zwillinge, trotzdem sehen sich sehr ähnlich. Die beiden haben große blaue Augen und rote Haare. Bei Lotta kann man schon leichte locken erkennen. Linus macht gerade seine ersten Gehversuche, was mich erstaunt da er ja erst 8 Monate alt ist. Lotta hat ein Schmusetuch mit einem Katztenkopf das Lola heißt und ohne sie kann sie nicht schlafen und muss auch überall mit hin. Genau das gleiche hat auch Linus nur mit einem Dinokopf und heißt Ella. Die Zwillinge schlafen sehr gut und regelmäßig. Sie sind sehr ruhige Kinder in schreien wenig.
LG Magdalena und Manuel mit Linus und Lotta

Gast

@Jenny

Wer kenn das nicht?
Das stundenlange rumgebräbel am Abend! Merle ist eine kleine Quatschtante. Die redet wie ein Wasserfall!
Aber man sitzt abends ja gerne noch ein bisschen am Gitterbettchen und hört zu, bis sie Schluss endlich eingeschlafen sind:)

Ich bin ziemlich erstaunt, das hier so viele sind, die auch so Jung Eltern geworden sind.
Ich würde mich gerne noch ein bisschen mit euch unterhalten!

Ich fange mal an:
Merle ist wie gesagt 2 1/2. Sie sieht fast genauso aus wie ich früher. Hellblonde Zottel Haare, die so dünn sind, dass sie sich kaum bändigen lassen, und schon beim kämmen abbrechen. Merle hat blaue Augen und wird im Sommer ziemlich schnell braun. Sie liebt ihren kleinen Schlafhund Flaffi über alles und schaukelt für ihr Leben gern. Sie liebt Banane, die sie jeden morgen isst, und Joghurt aus dem Glas. Bevorzugt Himbeere oder Erdbeer!
Merle geht seit einer Woche in den Kindergarten und hat noch nicht unbedingt Freude daran!
Ich hoffe das kommt noch!
So....jetzt habe ich ein bisschen über meine kleine erzählt! Jetzt seid ihr dran! - falls ihr noch einmal in diese PE reinschaut! Ich würde mich freuen!

LG
Julia&Nils mit Merle

Gast

Hallo
Ich bin auch früh Mutter geworden.
Mit 16 Jahren kam klein Tristan auf die Welt. Da er jedoch zu 60% schwerbehindert ist (Er hat nur 1 Niere; ADHS & ist gehbehindert) habe ich ihn in eine Pflegefamilie gegeben da mein damaliger Freund mich verlassen hat; meine Mutter bereits früh verstorben ist & mein Vater viel unterwegs ist. So mit hatte ich null Hilfe und alleine hätte ich Tristan nicht versorgen können da ich auch wieder zur Schule wollte.
Inzwischen bin ich 20 Jahre und habe regelmäßig Kontakt zu Tristan. Ich habe schon immer Kontakt zu ihm gehabt da ich Schuldgefühle ihm gegenüber habe und ich hoffe das er es mir nicht übel nimmt das ich ihn abgegeben habe aber ich hatte damals keine andere Chance.
Ich möchte gerne weitere Kinder haben und bald kann auch Tristan wieder bei mir einziehen da ich eine Ausbildung einen festen Wohnsitz und einen festen Job habe.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf meinen kleinen =D
LG Alina

Gast

Liebe Magalena
Ich bedanke mich bei dir das du so offen und selbsbewusst du dein schicksal schreibst du ich werde hier meiner Geschichte preis geben


Als ich 15 jahre alt war für ich mit meiner Mutter zur Frauenärztin weil ich immer wieder Unterleibs schmerzen hätte.Nach mehren Untersuchungen teilte man meiner Mutter und mir mit Du bist in der
14 ssw schwanger im dem Monat blieb mir erstmal nur die Luft weg ich könnte nicht sprechen ich wollte nur Raus da

Draussen meinte meine Mutter das mein damaliger Freund :Dir keine hielfe sein wird und wie ich mir das alles so denken würde*

Mein Freund und meine Mitschüler waren alle der mein Wie dumm ist das den oder die will doch nur eine Wohnung vom Staat **

Fühlte mich damnals sehr alleine mit meinen Angsten und sorgen.
Ich tat so als wäre der wachsene Bauch nicht da .

Meine Mutter gab uns dan ihr schlafzimmer sie zog ins Wohnzimmer.

Am 03.09 musste die Geburt eingeleitet werden am 05.09 um 04.34 war das wunder da Noah

Und er ist das Alles wert gewessen !

Heute fast 10 Jahre später
Sag ich immer Noch er das das Beste was mir im Leben passiert ist

Meine Schulabschluss
und meine Ausbildung verdanke ich meiner Mutter und meiner Oma
Weil Sie immer wieder für uns da sind

Mittlerweile gibt es auch eine Ehemann und einen 2 jahre alten Felian der sich grade mit dem einschlafen schwer tut =)

Man kann es schaffen aber auch nur wen das Umfeld stimmt


Ich liebe euch

Gast

Hallo Julia,
ich bin auch jung Mama geworden. Ich war 17 Jahre alt als ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Ich war geschockt. Mein Freund Manuel war da 18 Jahre alt und mitten im Abi-Stress. Meine große Schwester Hanna war zu diesem Zeitpunkt 23 Jahre alt. Unsre Beziehung war schon immer gut und ich könnte immer zu ihr gehen, dass tat ich auch. Sie war mir eine Stütze. Mit Hanna an meiner Seite erzählte ich es meiner Familie. Meine Familie war nicht gerade begeister, aber sie standen und stehen immer hinter mir. Mein Freund und ich freuten uns auf das Kind, doch dann kam der Schock! Ich war schwanger mit Zwillingen, ich wollte nicht! Ich habe mir immer ein geredet, dass ich das nicht schaffe und daran zerbrechen würde an Schule und Kinder. Meine Familie und Freunde haben mir Mut zugesprochen. Wir freuten uns schon auf die Zwillinge, besonders meine kleine Schwester Salome(8). Am 31.Dezember.2013 kamen dann unsre Zwillinge Linus und Lotta zur Welt. Die kleinen sind jetzt 8 Monate alt und entwickeln sich prächtig. Nach dem Sommer werde ich mein Abi nachholen. Meine Familie ist mir eine große Hilfe. Ich habe 3 ältere Geschwister, die oft auf Linus und Lotta aufpassen, wenn ich mal nicht kann. Ich will meine Zwillinge nicht müssen wollen.
Liebe Grüße von Gabi und Harald (Oma und Opa) Hanna (24,Tante), Rahel (22, Tante), Naomi (20, Tante) Salome (9, Tante) Magdalena (18, Mutter), Manuel (19, Vater) und den Zwillinge Linus und Lotta (8 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3.Mädchen!!

Hallo! Wir erwarten unser 3.Mädchen! Was passt euer Meinung nach am besten zu Emma(4) und Leona(2)???? Sand...

Meine Traumfamilie

Wie wäre es denn jeder hier seine geheime Traumfamilie darstellt. Der Phantasie sind dabei ja keine Grenzen...

Einfach mal quatschen!

Habt ihr Lust einfach mal über Vornamen,Kinder und andere unabhängige Infos zu reden Dann könntet ihr ja ne...