Vivienne oder Vivian?

Gast

Hallo und einen schönen guten Abend !
Ich bin Sofia und erwarte bald meine erste kleine Tochter :)
Bei der Namenssuche sind wir auf den Namen Vivienne/Vivian gestoßen. Ich finde den Namen großartig !
Die Frage ist jetzt: welche Schreibweise ??
VIVIENNE
oder
VIVIAN ??

Und würdet ihr Vivian englisch, also VivEN (wie Vivienne) oder deutsch, also VivAAN (wie Fabian nur mit Viv) aussprechen ??

Lg Sofia mit der kleinen Vivi :)

Antworten

Gast

VIVIENNE

Gast

Vivian, noch besser Vivien.

Gast

Die Schreibweise Vivian gefällt mir viel besser!

Gast

Ich würde Vivian auf der 1. Silbe betonen, so wie bei Pretty Woman.

Vivienne würde ich auf der 3. Silbe betonen.

Viviaaan würde ich nie sagen, klingt wie eine Mineralwasser-Marke. :(

Vivian finde ich schöner.

Gast

Schreiben würde ich Vivian aber ich würde ihn englisch aussprechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanischer Mädchenname

Wir suchen spanische Mädchennamen, wenn möglich für den ersten Namen bis zu 6 Buchstaben. Söhne heißen Luis...

Name zu Carola

Hallo an alle! Ich habe heute erfahren, dass ich eine kleine Tochter bekomme, und ich würde ihr gerne den N...