Name des Monats JULI- INFO

Gast

Hallo zusammen :)

wie bestimmt einige mitbekommen haben, habe ich den "Namen des Monats" wieder zum Leben erweckt.

Da die PE aber mittlerweile sehr weit nach unten gerutscht ist, wollte ich nur noch mal dran erinnern, dass ihr noch bis nächsten Mittwoch Zeit habt euren Lieblingsnamen vorzuschlagen.

Diejenigen, die ihre Namen noch vorschlagen möchten, können dies hier tun:

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1407/37790.php

Ich freue mich auf viele weitere Namen ;)

Desweiteren würde ich diese Plauderecke gerne als Allgemeine Plauderecke zum Thema "Name des Monats“ nutzen.

Hier stehe ich euch bei Fragen und Problemen gerne zur Verfügung.
Außerdem freue ich mich immer über eure Verbesserungsvorschläge, Kritik und natürlich auch Lob :)

Was mich diesmal besonders interessieren würde: Wie gefällt euch die Idee jede Runde „Name des Monats“ unter ein Motto zu stellen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

LG Ani

Antworten

Gast

Danke!! :)

Gast

... auch noch ein paar Vorschläge:

schönster Name mit Anfangsbuchstabe soundso
schönste Namen der Top 10 von z.B Österreich, Spanien, Schweden, Frankreich
schönster Name mit z.b 4 Silben
Schönster Doppelname
Außergewöhnliche Vornamen
Schönster Name mit der Bedeutung soundso
.........

Gast

@Livia

natürlich, ist der schönste Name auch geschmacksache, nur wird dabei niemand verletzt ;)

vielen Dank für die Motto-Vorschläge!
Da werd ich bestimmt mal welche von verwenden :)

Gast

Trotzdem ein paar Motto-Vorschläge: ;);)
Namen aus anderen Ländern (z.B. französische Namen)
Biblische Namen
Häufige Namen
Seltene Namen
Fantasy Namen (z.B. Aus Fantasy-Filmen und Büchern)
Namen aus bestimmten Epochen (z.B 20. Jahrhundert)
Doppelnamen
Spitznamen
Kosenamen
Tiernamen
Namen, die man nur als Zweitnamen vergeben würde

Gast

@Ani
Vielleicht kann ich auch mal eine PE aufmachen, in der man allgemein Namen vorschlagen kann aufmachen, mal schauen. An deiner Stelle würde ich hier noch auf andere Reaktionen warten. Denn wenn ich die einzige bin, die das mit dem Motto nicht mag, dann musst nur wegen mir natürlich nichts ändern.

Ja, aber die schönsten Namen sind natürlich auch Geschmacksache. Aber da hast du recht. Vielleicht reicht es auch, wenn man zum Beispiel nur die 3 Namen nennt, die einem nicht so gefallen, ohne das diese in einer anderen PE bewertet werden.

Gast

@Livia

stimmt, dass hatte ich auch schon gelesen :) vielen dank für deine Meinung!
Ich könnte ja auch zwischendrin immer mal wieder eine Abstimmung machen, in der man ganz allgemein Namen vorschlagen kann. Dann wäre auch für die, die die Mottos nicht so mögen was dabei. Beides Parallel werde ich wohl nicht schaffen, da es ja auch ein bisschen Arbeit ist das ganze zu organisieren und ich auch noch ein Real Life hab, das mich ganz schön in Anspruch nimmt.
Oder ich hatte mir auch schon überlegt, gegen ende des Jahres wieder den Namen des Jahres zu wählen, wo dann auch jeder Name vorgeschlagen werden könnte.

Mir persönlich hat die Idee mit den Mottos ganz gut gefallen, da so immer unterschiedliche Namen vorgeschlagen werden.
Allerdings werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und immer darauf achten, dass es zu dem Motto auch genug Möglichkeiten gibt.

Dank auch für deine Idee, dass man auch die drei hässlichsten Namen wählen kann. Allerdings werde ich sie wohl eher nicht umsetzten, weil ich persönlich dagegen bin, Namen allgemein als hässlich abzustempeln. Das ist meiner Meinung nach immer geschmackszache und ich persönlich fände es nicht so schön, wenn ich lesen würde, dass mein Name zu hässlichsten des Monats gewählt wurde.


@Lara

Die mit dem Durchschitt? Das wäre auf jeden Fall eine Alternative, allerdings war meine Befürchtung, dass viele keine Lust haben werden so viele Namen zu bewerten..

Naja, vielleicht melden sich zu dem Thema ja ich noch andere zu Wort

Gast

Ich finde die 2. Variante besser (vielleicht ist sie ja auch ein Flop), jedoch gibt es immer wieder Leute, die das nicht lesen aufgrund der vielen Buchtstaben und dann irgendetwas machen ()

Gast

Wie ich auch bei der ersten PE geschrieben hab:

Schön, dass es weitergeht. Aber das mit dem Motto finde ich nicht so toll. Besser wäre wenn die Namen des Monats normal weitergehen und zusätzlich eine PE in der man Motto-Namen vorschlagen kann. Zum Beispiel die drei schönsten und die drei hässlichsten englische Namen.
Ich finde das mit dem Motto nicht so gut, da es Kategorien gibt, aus denen einem kaum Namen gefallen.

Aber dass ist nur meine Meinung, ich glaube, dass die meisten das mit dem Motto gut finden.

Gast

Das freut mich :)

Bei der Abstimmung wollte ich erstmal alles beim alten lassen, d.h. A-B Stimmrecht.
Einfach, weil es mir am unkompliziertesten erschien.

Das darf aber gerne auch hier diskutiert werden. Und je nach dem, wie dann die allgemeine Meinung ist, kann ich das ja noch verändern :)

Was findest du denn besser?

Gast

Das mit den Mottos finde ich super ;)

Wie wird bewertet ? A - B Stimmrecht oder machst du es so, dass man für jeden Namen eine Note abgibt und der Name mit dem besten Durchschnitt gewinnt ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nichtschwimmer?!

Hallihallo an alle User, ich bin Mari und wurde vor kurzem 30 jahre alt. meine jüngere schwester henna ist ...

3. Kind aber welcher Name?

Hallo liebe Plauderer! Mein Mann und ich haben schon 3 wunderbare Kinder Lucifer (4) Lucie Balthazar (4) ...

Namen bewerten

Wie findet ihr die Namen von meiner klasse? Matthias Ludwig und Johan Roman Georg Maksymilian und Julia und...