Der Streit mit meine Schwester eskaliert immer wieder - Ich brauche dringend HIlfe

Gast

Hallo, ich heiße Lilly und bin 13 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem:

Meine kleine Schwester ist gerade mal 8 Jahre alt geworden. Sie hat sich aber auf´s übelste verändert. Sie schreit rum- kratzt und beißt und zerstört meine Sachen. Von heute auf Morgen fing es einfach an, dass sie einfach so meine Haare zieht. Das schlimme ist ja, dass ich meinen Eltern schon bescheid gesagt habe, aber sie meinen, dass Geschwister sich auch mal streiten. Aber das ist kein streiten mehr! Es eskaliert nur noch. Ich bin völlig verzweifelt, weil es mir auch weh tut, wenn sie mich beißt oder kratzt und vorallem wenn sie mir meine Haare zeiht. Wenn ich zurück schlage, petzt sie das direkt und ich bekomme Ärger.

Weiß jemand vielleicht, woran es liegen könnte und wie ich die Situation mit ihr verändern könnte? Wäre sehr dankbar, weil ich einfach keine Lust mehr habe.

Antworten

Gast

Haha

Gast

Es wird einfach nicht besser. Heutemorgen z.B hat sie mich gefragt, ob ich mit ihr Barbie spielen möchte und ich habe nein gesagt. Dann ist sie völlig ausgerastet und hat mich schon wieder angegriffen. Und das mit dem filmen klappt auch nicht, weil sie mir mein Handy andauernd aus der Hand schlägt.

Gast

Ich war in der Rolle der kleinen Schwester eigentlich habe ich sie nie angegriffen, sondern sie mich von Anfang an, weil sie eifersüchtig war. Sie hat mir immer mit der vollen Hand ins Gesicht getatscht: "auch, du hast so eine süße kleine Nase".Und meine Mutter wollte es immer so hinstellen, als ob sie das alles nur aus Liebe macht. Auch heute noch - sie ist den den 70ern und ich in den 60ern - verstehen wir uns nicht wirklich. Ich traue ihr keinen Meter über den Weg und besuche sie nie.

Gast

Ich denke das das Filmen wahrscheinlich gar nichts nützen wird. Viele Eltern sagen eben Du bist die ältere also sei auch die vernünftigere! Bei mir haben meine Eltern oft genug gesehen wie mein Bruder mich geärgert hat, gemacht haben sie nichts er ist schließlich fünf Jahre jünger und weiß es noch nicht besser. Hab ich ihn aber dann zurückgeärgert bekam ich zu hören das ich ihn ignorieren solle und ihn einfach machen lassen soll weil er ja noch so klein ist und ich schlauer sein sollte. Man kann die kleinen Geschwister ignorieren das geht vielleicht auch eine Zeit lang gut aber irgendwann kann man es nicht mehr aushalten und ich hatte auch dauernd blaue Flecken und krätze puren von ihm aber meine Eltern meinten irgendwann geht das vorbei er schon von alleine damit auf. Doch er hörte nicht auf. Ich hab wirklich alles versucht. Als er älter wurde fing er auch noch an mich mit Worten zu beschimpfen ich bin hässlich, fett, dämlich und er kann mich nicht leiden. Ich hab wirklich versucht ihn nicht zu beachten doch es wurde immer schlimmer. An einem Tag es war wieder so schlimm hab ich ihn von mir weg gestoßen damit er endlich aufhört. Er war 13 und ich 17. Er fiel rückwärts in die Vitrine und musste ins Krankenhaus. Meine Eltern waren dabei und erst jetzt könnten sie verstehen das das für mich kein Spaß mehr war sondern ernst. Ich war wirklich am Ende weil ich meinen Bruder doch so lieb habe und alles für ihn tun würde und er behandelt mich als wäre Müll für ihn. Meine Eltern haben dann Termine bei einem Psychologen gemacht zu dem wir zusammen hingegangen sind. Meine Eltern mussten meinen Bruder aber wirklich dorthin schleifen, wortwörtlich. Er merkte aber schnell das es wirklich was bringt und jetzt verstehen wir uns gut. Er sagt manchmal das er bis heute nicht verstehen kann was er da gemacht und vor allem warum.
Das soll natürlich nicht heißen das du deine Schwester jetzt verletzten solltest, das passierte bei uns im Affekt. Aber vielleicht gibt es bei dir eine Möglichkeit mit einer neutralen Person darüber zu reden am besten natürlich im Beisein deiner Schwester.

Ich wünsche dir alles alles gut.

LgNatalie

Gast

ich glaube, ich als einzelkind kann mich in deine situation nicht ganz hineinversetzen ;P ich würde wie viele es hier vorgeschlagen haben, sie wirklich mal heimlich filmen und dann den eltern zeigen ;)

Gast

Seine Schwester zu foltern macht den Braten auch nicht mehr fett.

Gast

Ich glaube, dass Lilly ihre Schwester nicht foltern will, sondern viel eher sich mit ihr besser verstehen will.

Gast

Ach Lilly... Du musst deiner Schwester beibringen, Respekt vor dir zu haben. Ich selber habe eine große Schwester namens Violetta. Und ich sage dir, sie traut sich nicht mir länger als 5 Minuten in dei Augen zu sehen, weil ich ihr Respekt beigebracht habe.

Was du einfach machen musst?
Ganz einfach: du musst, wenn sie wieder etwas macht, ihre Arme nehmen & die Arme umknicken bis ihr Rücken knackst. Danach nimmst du ein Seil, fesselst ihre Arme und steckst sie in ein Schrank. Du schließt den Schrank zu- wenn es keine Abschließ Methoden gibt, dann musst du ein Karategürtel oder ein langes Seil nehmen und so die Schranktür schließen. Dann lässt du sie erstmal schreien. Aber pass auf! ACHTUNG: NUR MACHEN; WENN DEINE ELTERN NICHT DAHEIM SIND!
Und dann, nachdem sie 1 Stunde lang dort drin gewesen war, machst du den Schrank auf und drohst ihr damit es wieder zu tun, wenn sie wieder so etwas macht.

Glaub mir, sie wird dir aus den Weg gehen MUAHHAHAHAUAHAUHAUAHHAAHAH

Gast

Danke ihr Lieben!

Gast

Weißt du bei mir und meinem Bruder war das auch. Ich bin jetzt 21 und mein Bruder ist 17. Als Kind hat er mich oft geärgert das heißt er hat mich getreten, geschlagen, gekratzt, gebissen und mich auch mit Gegenständen beworfen. Ich habe mich immer gewert. Ich habe zurück getreten, geschlagen usw. Das hat überhaupt nichts gebracht denn er hat meinen Eltern gesagt und ich bekam den Ärger, nicht er weil er angefangen hat, sondern ich weil ich älter war und schlauer sein müsste wie meine Eltern immer sagten. Ich habe auch oft versucht Mut ihm zu spielen auch wenn ich eigentlich gar keine Lust hatte Spielzeugautos auf dem Boden hin und her zu schieben oder ähnliche Sachen. Und irgendwann hab ich was er gemacht hat einfach ignoriert. Wenn er zu mir kam und anfing mich zu schlagen bin ich aus dem Zimmer gegangen und hab mich zu meinen Eltern gesetzt. Irgendwann hat er dann plötzlich aufgehört. Ich denke er fand meine Reaktion einfach lustig wenn ich geschrien oder geweint haben. Heute streiten wir natürlich immernoch, aber natürlich nicht mehr so wie früher. Meistens verstehen wir uns aber richtig gut. Du wirst sehen irgendwann wird das bei dir und deiner Schwester auch so sein.

Alles liebe
Nina

Gast

Versuchs mal so: Nimm ein Handy oder eine Kamera und sag ihr, dass wenn sie´s nicht lässt, du sie filmst und dann damit zu euren Eltern gehst

Gast

Ich habe auch kleine Geschwister und weiß selber, was du meinst. Sie haben auch immer nur Tränen vorgetäuscht, damit ich ja ärger bekomme. Streiten tun wir uns heute immernoch, allerdings fällt das schlagen weg ;) meine Schwester ist 14 und mein Bruder 16 :P
Aber so sind Kinder doch in dem Alter- sie wollen ihre Grenzen austesten und wenn du dich wirklich nie wehrst, dann lässt sie es niemals, weil sie denkt, dass du dir alles gefallen lässt. Meine Schwester hat mir mal ein Video in mein Kopf gerammt weißt du wie ich ausgerastet bin? ich habe das Video genommen und so dolle auf die eingeschlagen, bis sie heulend aus meinem Zimmer gerannt ist und ich 2 Wochen Hausarrest bekam :o

Gast

@Jenny: Ja du hast recht, vielleicht sollte ich mit ihr mehr Zeit verbringen :)

@Kobold: Ich werde sie ganz sicher nicht schlagen!

Gast

habe selber ein kleinen bruder und der greift mich auch immer einfach so an. bis heute hat sich nix dran geändert aber ich wehre mich und hau auch mal zu. hau die mal vielleicht bekommt sie durch den harten schlag mehr respekt und du kannst in ruhe weiter leben

Gast

Hallo Lilly :-)

Das ist natürlich nicht gerade schön was deine Schwester mit dir macht, aber vielleicht tut sie das ja auch nur, weil sie mehr Aufmerksamkeit von dir möchte. Vielleicht solltest du einfach mal mit ihr spielen und was mit ihr unternehmen. Und wenn auch das nicht hilft solltest du vielleicht mal mit deinem Handy sie heimlich filmen und es dann als Beweismaterial für deine Eltern vorlegen. Wenn du Glück hast, ist es nur eine Phase die auch bald vorrübergehen wird.

Wünsche dir alles Gute, Jenny

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Irma?!

Ich bekomme bald mein erstes Mädchen und habe mir den Namen Irma für sie ausgesucht. Allerdings habe ich he...

Alternative zu Tim gesucht!

Hallo! Ich hatte hier schonmal eine Ecke erstellt. Nun ist, wie der Zufall es wollte, ein kleiner Tim in un...