Irma?!

Gast

Ich bekomme bald mein erstes Mädchen und habe mir den Namen Irma für sie ausgesucht.
Allerdings habe ich heute meinen Freundinnen davon erzählt und sie waren nicht gerade begeistert.
Was meint ihr? Ist der Namen vergebbar? Was spricht dagegen bzw. dafür?
Das hat man nun davon, wenn man den Namen vorher verrät...
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung schreibt.
Gruß, Nora

Antworten

Gast

Ist ein Name, den etliche alte Damen in dem Altenheim in dem ich arbeite, tragen. Mir wäre er zu altmodisch.
Wenn euch das nicht stört könnt ihr ihn natürlich verggeben.
Ich bin zwar auch nicht für die "kreativen " Modenamen, aber auch nicht für so altmodische Namen wie Irma.
Als ZN dagegen finde ich ihn akzeptabel.

Gast

Ich finde Irma durchaus hübsch. Stelle mir darunter gerne ein blondes Mädchen mit Lockenkopf vor;-)
Irma ist auf jedenfall schöner als Sachen wie Isa, Ina, Ira usw. Weil man bei Irma nicht so an einen Kurznamen denkt.
Außerdem ist der Name weitaus seltener. Ich finde da machst du mit Irma nichts falsch.
Gruß
Daniel

Gast

Mein Geschmack ist er auch nicht , aber das ist euere Entscheidung. Vergebbar ist er natürlich schon, mir ist er leider zu altmodisch. Wie wäre es mit Ina, Ira, Inga ? Sind auch kurzen Namen, die ich aber schöner finde als Irma.

Gast

Vielen Dank!
Irma würde zu unserem Familiennamen passen. Irmela finde ich auch ganz niedlich, aber ich wollte immer einen "kurzen, knackigen" Namen :))
lg, Nora

Gast

Ja, wenn man den Namen vorher verrät, muß man mit Reaktionen rechnen. Persönlich finde ich den Namen auch nicht gerade toll, aber wenn alle den gleichen Geschmack hätten, würden wir alle denselben Namen tragen.

Gast

Hallo Nora,
ich find Irma auch Klasse. Es ist doch oft so das wir Freundinnin den angedachten Namen in Frage stellen und wenn das Kind da ist hat man den Eindruck es ist genau der richtige! Wichtig ist das er dir gefällt und du dich damit i.d. kannst.Ich finde nur das ein Vornamen auch zum Nachnamen passen sollte. Irma Niema wäre nicht so toll oder:))
lg Suse

Gast

Hallo Nora!
Mir gefällt der Name sehr gut. Meine Mutter heißt Irmela, was ich noch etwas schöner finde. Der Name ist selten, aber bekannt, jung und einprägsam. Ich finde, nichts spricht dagegen.
Gute Wahl, lass dich nicht verunsichern.
lg, Sunja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Mal Zwillinge!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Zwillingen Philipp und Jonas nun noch noch ein Zwillingspärchen, ...