Maria, Magdalena und Mona + Maximilian?

Gast

Hallo,

mein Name ist Ivette, ich bin 35 Jahre alt und bereits Mutter von zweit wundervollen Töchetern (ich weiß, die eigenen Kinder sind immer "wundervoll" ;-) ). Meine Mädchen heißen Maria (5) und Magdalena (2) und bekommen am 01.08.2014 zwei Geschwister, die unsere Familie endgültig komplettieren.

Ich hätte nur eine Frage an euch:

Findet ihr, dass MONA & MAXIMILIAN zu Maria & Magdalena passen?

Wir haben uns nämlich wirklich in die Namen verliebt.

Liebe Grüße:
Ivette (35) & Paul (38) mit Maria (5), Magdalena (2), Mona & Maximilian (?)

Antworten

Gast

Hallo und lieben Dank an euch alle!

Maximilian ist festgelegt! Diesen Namen wird unser Sohnemann bekommen.
Für unser Mädchen haben wir uns entschlossen, tatsächlich einen Namen zu wählen, der mit "Ma" anfängt.

Schön finden wir von den Vorschlägen: Marla. Maya ist auch ganz nett.

Es wäre gut, wenn der Name etwas kürzer wäre. Also eben so 4-5 Buchstaben. Dann hätten Magdalena & Maximilian längere und Maria & ... kürzere ;-)

Gast

Hallo,
Maximilian finde ich zu den geschwisternamen sehr passend da es auch ein klassischer, alter Name ist. Und ich finde dass Mona immer mehr zu einem art modenamen wird. Das alle Namen außer Mona mit MA anfangen würde mich persönlich weniger stören.
Anstatt Mona würde ich evtl
Mathilda
Margret / Margareta / Margarita ..
Oder Maresa wählen
Lg

Gast

Maximilan passt sehr gut dazu finde ich, Mona eher nicht so, da alle anderen Kinder dann mit 'Ma' anfangen, Mona aber nicht.
Mein Vorschlag wäre Maya/Maja, das oasst auch gut zu den anderen dreien.

Gast

Ich finde es auch ungünstig, wenn drei mit MA beginnen und nur ein Kind mit MO.
Mona passt aber auch von der Länge nicht ganz, weil die anderen
3/4-silbig sind...
Ich fänd zu Maria, Magdalena und Maximilian:

Mathilda
Marlene/Marlena
oder Maresa schön.

Mathilda wäre hier mein Favourit.

Gast

Im Moment wimmelt es ja wieder nur so von Mehrlingen ;)
Maximilian gefällt mir, Mona nicht, passt auch iwie nicht.

Gast

Ja schön

Gast

Warum denn nicht! Ich würde evtl. Martha anstatt Mona nehmen, denn dann fangen alle Kinder mit "Ma" an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tamara Josephina

Ich hab in einer Plauderecke den doppelnamen Tamara Josephina gesehen und fand ihn ganz hübsch. vielleicht ...

Lieblingsnamen ABC

Hier könnt ihr eure Lieblingsnamen zu jedem Buchstaben vom ABC schreiben z.b. A: Anna B Berta C: Chistina...

Suche dringend Mädchenname

Wir bekommen nochmal ein Mädchen. Unsere grosse heisst Alissa Sophia. Uns gefällt es mit italienische Namen...