ungeplant schwanger mit 16, was tun?!

Gast

Ich bin gerade erst 16 geworden und bin schwanger in der 38.ssw
ich habe von der schwangerschaft erst in der 20.ssw erfahren, weil ich sie unterbewusst verdrängt hatte.
ich hab dann meine eltern und meine schwester eingeweiht, einen kindsvater gibt es nicht (mehr), er lebt jetzt in australien für 6 monante (schüleraustausch) und möchte von mir und dem baby nichts wissen.
meine schwester hat das down-syndrom (mein baby ist aber gesund) und meine mama muss den ganzen tag für sie da sein. mein papa arbeitet den ganzen tag.
ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll mit schule und kind und ich denk immer mehr drüber nach, eine adoption zu machen.
meine eltern raten mir davon ab, weil sie denken, dass ich damit nicht klar komm.
aber ich will kein baby haben!! und ich habe auch keine gefühle fürs baby, da ich die schwangerschaft so lange verdrängt habe und es mir immer noch vorkommt, als wäre ich gar nicht schwanger, obwohl ich nen riesigen bauch habe
dazu kommt: ich war lange magersüchtig und habe grad eben erst wieder normales gewicht erreicht, hatte auf eine größe von 175cm wieder etwa 56kilo und war zufrieden damit
jetzt durch die schwangerschaft hab ich so um die 66 kg und nach einer schwangerschaft nimmt man ja wieder ab.
habe angst, dass ich durch den stress dann nicht mehr aufhören kann mit abnehmen und wieder in die krankheit reinrutsche
außerdem will ich nach meinem realschulabschluss modeln und wie soll das mit kind gehen??
hab auch angst, zu meinen freunden dann den kontakt zu verlieren, wenn die weggehen und ich net kann wg baby
ich weiß nicht, was ich tun soll.
hat jemand ein baby weggeben und wie kamt ihr da drauf klar?
danke schno jetzt
alissa 37+6

Antworten

Gast

Ich finde Finjas Äußerung auch daneben, man versteht doch, wie Julia das meint. Aber man kann natürlich auch falsch verstehen, wenn man es möchte. Paare, die jahrelang ungewollt kinderlos bleiben, brauchen solche rohen Formulierungen (irgendeine unfruchtbare Frau, die adoptieren möchte...) wirklich nicht. Natürlich geht es in erster Linie um das Wohl des Kindes, aber ohne adoptivwillige Eltern blieben diese Kinder im Heim. Manchmal würde ihnen auch ein noch schlimmeres Schicksal drohen.

Gast

Finja: danke für den Seitenhieb.
war echt nicht nötig!
Klar geht es um Alisa, aber sie will ja kein Kind. andere (wie ich) schon!

Gast

geht's noch?
Adoption ist nicht dazu da, um Frauen wie dich mit Kindern zu versorgen. Sondern um Kinder mit Eltern zu versorgen.
Hier geht es um alissa und ihre Baby und nicht um irgendeine unfruchtbare Frau, die adoptieren will.

Gast

Gebe sie zur Adoption frei. Es gibt so viele Paare, die sich ein Baby wünschen. Mein Mann und ich haben erst vor drei Monaten adoptiert und werden es nochmal tun. Jede Frau, die ein Kind zur Adoption gibt, hilft!
Klaus und Julia mit EMILY

Gast

Hi Alyssa!
Ich habe eine Lehre in der Bank gemacht. Meine Mama arbeitet von Daheim aus und hat vormittags, während ich in der Schule war, auf Isabella aufgepasst. Und als sie dann 2 war, kam sie in die Kita!
Klar ist es oftmals traurig, dass ich doch recht wenig von ihr habe. Sie wird heuer 6 und wird eingeschult. Ich bin gerade 20 geworden. Meine Mausi bringe ich jetzt in der früh in den Kiga, dreimal die Woche holt sie mein Papa ab, nimmt sie mit heim und sie essen dann zusammen. Meine Mama verbringt dann den Nachmittag mit ihr. Einmal die Woche ist die nachmittags bei den Schwiegis und freitags hat mein Mann und ihr Papa ab mittags frei und holt sie ab. Ich sehe sie erst abends, das ist oft nicht leicht. Aber ihr Lachen entschädigt einen für alles!
Und während der Schulzeit war es leichter, da ich da nachmittags daheim war. Meinen Job hab ich abends gemacht. Das war zwar stressig, da ich ja früh rausmusste. Aber so hatte ich mehr von Isa.

LG Nadi und Mirco mit Prinzessin Isabella Nayla

Gast

Von 16.09 Uhr bis 22.39 Uhr sind es bei mir 6,5 Stunden und nicht 4. Wenn ein Problem wirklich so unter den Nägeln brennt, kuckt man früher rein, ob jemand helfen kann. In der 38. SSW kann es jeden Tag los gehen, da hast du ja noch massig Zeit zum überlegen, meinst du wohl. Komm, hör doch auf.

Gast

Wieso fragst du, wenn du alle Vorschläge dann doch abschmetterst.

Gast

@und: häh? die pe hab ich grad mal vor 4h hier reingestellt, soll ich etwa die ganze zeit am pc hocken und die seite checken, oder was?? ich hab also noch ein real life, na dann muss es ja ein fake sein...wie bist du denn drauf...

@nadine: ich finds klasse, wie du es geschafft hast. danke (: darf ich fragen, wies mit deinen freunden in deiner klasse damals geklappt hat ?
und welche ausbildung hast du gemacht? haben deine eltern deine tochter betreut? :)

@nun ja: danke, aber ich will mich vorher entscheiden, weil ich das kind im falle einer adoption nicht sehen mag.

@liw: ja, hm, vielleicht, aber wie gesagt will ich es im falle der adoption gar nicht so weit kommen lassen. eine pflegefamilie will ich nicht, entweder ganz oder gar nicht. es ist sehr schwierig. aber wenn ich es behalte, dann will ich auch die mama sein, und wenn nicht, dann nicht, und nicht das kind dann wieder aus der pflegefam. reißen. danke :)

lg alissa

Gast

Vielleicht fühlst du anders, wenn du das Kind im Arm hast und kannst dir dann gar nicht mehr vorstellen, das Kind weg zu geben. Und wenn nicht, würde ich zu einer Pflegefamilie raten. Da kannst du Kontakt halten und auch nach längerer Zeit zurück rudern. Eine Adoption ist so endgültig, das könntest du irgendwann mal bitter bereuen.
Wie stehen denn deine Eltern dazu ?

Gast

Das ist wirklich schwierig. Vielleicht solltest du die Entscheidung bis nach der Geburt
vertagen. Du bist wirklich sehr jung. Wenn du dir sicher bist das du kein Kind möchtest ist die Adoption eine gute Lösung.

Gast

Liebe Alyssa!
Es tut mir so leid, wie es dir gerade geht!
Aber ich kann dir nur Mut machen: Mit 14 (!) kam meine Tochter Isabella Nayla zur Welt. Meine Eltern haben mir geholfen und ich habe Schule, Nebenjob, Baby und Haushalt unter einen Hut bekommen!
Es kann klappen, wenn du dein Baby liebst!

Nadine und Mirco mit Isabella (*12.12.2008)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein vater,den ich hasse

Der mensch,den ich am meisten hasse,ist mein vater.Gibt es jemanden auf der welt,dem es gleich geht?

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, meine Brüste schmerzen stark und scheinen angeschwollen/gewachsen zu sein. Außerdem hätte ich meine ...

Kindermund

Ich möchte wissen, was für lustige Sätze oder Wortkreationen, Missverständnisse etc schon aus dem Mund eure...