Kindermund

Gast

Ich möchte wissen, was für lustige Sätze oder Wortkreationen, Missverständnisse etc schon aus dem Mund eures Kindes/kleinen Geschwisters/Enkels/etc gekommen sind. Während ich mit Louisa schwanger war, habe ich meinen Sohn Lars zum Beispiel gefragt, ob er sich ein Brüderchen oder ein Schwesterchen wünscht. Er darauf(ganz ernst) "Ich hätte lieber einen Spielzeugbagger"

Was gibt es bei euch so an Sprüchen?

Antworten

Gast

Meine Tochter hat erst kürzlich was richtig Lustiges gesagt. Ich versuchte ihr das Wort Zahnbürste beizubringen. Hier ihr Wortlaut:

Ich: Sag mal Zahn!
Emilia: Zahn.
Ich: Sag mal Bürste!
Emilia: Bürste.
Ich: Sag mal Zahnbürste!
Emilia: MAMBO!!

War in diesem Moment so lustig :-)

LG Elli

Gast

Da habe ich auch was. Als unser 2. Kind geboren war, sagte der Große (damals 2 Jahre) : Mamas Bauch ist alle.

Gast

Von einer Freundin die Tochter Joannah(3)bekommt bald einen Bruder .Als die Mama(laura)ihr erzählte das sie einen Bruder bekommt es aber nicht weiter sagen darf hat sie nur gelächelt ...." STD. später ging sie mit uns auf dem spielplatz darauf ist Joannah zu allen gelaufen und gesagt mama bekommt bald chili aber das ist noch im bauch auf dem spielplatzt herschte grosses gelächeter ...........

Gast

Mir ist noch was eingefallen. Mein Sohn war etwa 5 Jahre alt, da kam er vom Spielen ins Haus mit den Worten : Ich geh nicht mehr raus, es ist so kalt, ich bin schon ganz zerzittert.

Gast

Der dreijährige Sohn einer Bekannten hat im Restaurant am Tisch nebenan eine Frau mit riesigen (unechten) Brüsten gesehen und fragte seine Mutter: Mami, hat diese Frau Basilikum im den Brüsten?
Er meinte natürlich Silikon :)

Gast

Ich glaube, da könnte jeder, der mit Kindern zu tun hat, Romane schreiben. Leider vergisst man im Laufe der Jahre vieles. Das neueste bei uns ist : Opa heißt so ähnlich wie Joghurt (er heißt Jürgen)
Ich muss mal ein bisschen nachdenken, mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Gast

Meine Tochter mit 5 ich sollte ihr chips holen doch ich musste erst ihren kleinen brudi (3) ins bett bringen:
Du bist gar mir keine hilfe
Ich musste soooo lachen lol
Mein sohn in der schule beim laufwettbewerb da war ein lehrer der schon über 60. Ist.
Boah herr.... Sooooooooo alt und sooooooo schnell
Wir haben so gelacht er hat das sooo lustig gesagt.
Dann lief ne alte lehrerin vorbei
Boah guckt mal frau... Ist ja halbNACKT!!!!!!
Die ganze halle hat gelacht
Inzwischen ist
Pauline 10
Theodor 8

Gast

@Leck mich doch:
Hallo gehts noch? Ich glaub du hockst die ganze Zeit vorm TV, guckst Assi-TV (RTL) und kriegst Hartz4!!!
Manche Eltern wollen ehrliche Meinungen von anderen und Austauschmöglichkeiten, ich finde dieses Forum sehr gut dazu!
Wenn es dich nicht interessiert, dann geh doch!!!



@Moderator: Schönes Forum:)

Gast

Sag mal seit ihr alle nicht mehr ganz dicht?!? xD Wie krank kann man sein und Diskussionen um Namen ! Krank ihr seit echt beknallt! Empfangt mal weiter Hartz 4 und schaut 24 Stunden RTL

Gast

Als meine Schwester noch klein war so ca.5 oder 6 war ein Junge aus einer befreundeten Familie total in sie verliebt. Also ist er ein mal im Schwimmbad zu meiner Mutter gegangen und hat gesagt:
Moritz: Kerstin du kannst jetz mal Heim und die Klöße Rollen
Meine Mama: Hä wieso soll ich Klöße Rollen?
Moritz: Naja ich und die Lea wollen doch demnächst Heiraten

Wir musste uns alle so kaputt lachen. Wie er das gesagt hat und dann noch mit unserem Dialekt :)

Danach hat er noch gesagt :Als Nachtisch gibt es noch ganz viele Eise :)

So süß der Kleine

LG Anna
PS.: Lea und Moritz sind mittlerweile 13 also ist schon etwas länger her.

Gast

Als ich vor zwei Wochen meinen Sohn(5Jahre) aus der Kita abholte, sagte er zu mir " Mama Nicht böse sein, aber ich liebe Anja (seine Erzieherin) das ist aber gar nicht so schlimm, mein Herz ist groß da habt ihr beide drin Platz"...
Als ich ihn gestern geholt habe war er ganz bedrückt und ich fragte was los sei, da meinte er mit ganz trauriger und ernster Stimme,:" Mama ich kann Anja gar nicht heiraten, die hat ja schon einen Mann". Er tat mir so leid der arme kleine Mann.

Er sagt mir auch mal das es ja billiger sei sein Kindergartenfreundin zuheiraten...ich völlig entsetzt warum. Mein Sohn agnz trocken:" weil die den gleichen Nachnamen wie wir haben, und wir da keinen neuen Ausweis kaufen müssen" Ich habe Tränen gelacht.
Was die Kinder so alles beschäftigt:-)

Gast

Unterhaltung zwischen mir und meinem Cousin (spricht sehr stark schwäbisch:D, Christopher ist 3 Jahre alt):

Er geht mit meiner Oma vom Garten ins Haus und holt zwei Äpfel.
Er: Sophia, willst du auch einen Apfel?
Ich: Ja, wenn ich auch einen bekomm.
Er: Mensch Sophia, deshalb frag ich dich doch:)!


Wie er das gesagt hat in seinem schwäbisch und mit seiner Mimik, wir mussten alle so lachen:)

Sooo süß mein kleiner Toffer♥

Gast

Mir fällt gerade noch etwas witziges ein, meine Kinder, Freunde und ich waren schwimmen. Henry und eine Freundin von mir stehen am Beckenrand (sie ist etwas dicker) plötzlich sagt Henry: Maria, du brauchst keine Angst haben, Fett schwimmt ja oben. Wir mussten natürlich lachen, er meinte das ja auch nicht böse.

Gast

Ach ja, Kinder...

Als ich klein war, habe ich auch mal sowas in der Richtung gebracht! Meine Mutter hat mich das gleiche gefragt, als sie wieder schwanger war!

Ich: Auf jeden Fall eine Schwester(ungefähr)
Mommy: Und wenn es ein Bruder wird?
Ich: Dann geben wir ihn wieder zurück!

Ungefähr, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr und die Ursprungsdiskussion hatten wir auf englisch(Meine Mutter war voller Schwangerschaftshormone, da hat sie keine Lust den ganzen Tag deutsch zu labern)

Es wurde dann doch ein Junge, wir haben Phillip dann aber doch nicht zurück gebracht!

Und einen Spruch hat noch mein Bruder gebracht! Ich lerne gerade für Bio und er guckt in mein Biobuch. Er sieht das Wort nicht ganz, und statt "spezifische Immunabwehr" ließt er dann nur "Spezifisch" und dann fragt er mich, was ein Spezifisch ist! Er dachte allen ernstes, der heißt so wegen des Getränkes! Lol, seitdem ist "Spezifisch" mein Lieblingswort!

Gast

Nachdem wir unserem damals 5 jährigem Sohn Henry erzählt haben, dass er ein Geschwisterchen bekommt, hat er allen Menschen erzählt, dass seine Mama demnächst schwanger wird.

Gast

Ich habe, als meine Großcousine ihre Tochter bekommen hat und wir sie eine Woche nach der Geburt besucht haben als erstes gefragt, von wem denn das Kind ist. Da war ich 9 Jahre alt, und sie schon 1,5 Jahre lang verheiratet.... Das Gelächter kann man sich sicher vorstellen.... ;)

Und der Sohn meiner (anderen) Großcousine, der inzwischen 7 ist, hat auch mal einen lustigen Spruch abgelassen, als sein Vater grad einen Baum im Vorgarten gestutzt hat, damit der nicht zu hoch wird:
"Papa, können wir den Baum nicht weiterwachsen lassen, dann kann ich irgendwann hochklettern und bei unseren Nachbarn durchs Fenster schauen, wenn sie grad nackig sind." ... :)

Bitte schau auch mal bei mir vorbei, eine PE über dir! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Cheyenne

Zur Zeit wird fast in jeder Seiter der Name Cheyenne als negatives Beispiel genannt. Ich finde den namen ed...