Zwingend ein Name mit J?

Gast

Mein Mann Maximilian und ich erwarten unser erstes gemeinsames Baby, eine Tochter (ET am 22.07.).
Mein Mann hat allerdings bereits drei Kinder aus erster Ehe. Alle drei haben einen Vornamen mit J, das haben mein Max und seine Ex-Frau bewusst so gewählt. Sie heißen Jasmin, Jana und Jakob.
Wir wollten nun auch einen Namen mit J vergeben, es gibt aber kaum welche, die mir gefallen und die, die ich schön finde, sind schon vergeben, da die Kinder mehrere Namen haben - alle mit J. Sie heißen Jasmin Josefine, Jana Jamila Jessica und Jakob Julius. Die Mädchennamen einschließlich Julia fallen dadurch also flach.

Die Kinder leben bei der Mutter, sind aber oft bei uns. Das Verhältnis ist gut und deswegen werden sie auch engen Kontakt zum Geschwisterchen haben. Einerseits ist es doof, wenn dann nur ein Kind kein J hat und die Tradition ist ja auch schön, andererseits... Warum sollte ich jetzt gezwungen sein, einen J-Namen zu vergeben? Und fällt auch keiner ein, der uns gefällt.
Ich suche hier keine J-Namen, sonder will wissen, ob ihr findet, dass ein Name ohne J okay ist.
Wir hätten den Namen Maya Isabelle im Kopf.
Aber Jakob, Jana, Jasmin und Maya - ist das nicht komisch?

Maxi und Sara mit Jana, Jakob, Jasmin und Babymaus

Antworten

Gast

Nehmt einen Namen, der euch beiden gefällt und presst euch nicht selbst in so ein Korsett.

Gast

Maya Isabelle finde ich sehr schön. An deiner Stelle nimm den Namen der dir gefällt und falls es einer mit "J" ist dann passt es zu Tradition, wenn nicht ist es auch ok.
(Julia fände ich schön)

Gast

Meine fangen auch beide mit J an, aber nicht gezwungen sondern Zufall, würde nie auf die Idee kommen unbedingt einen weiteren Namen mit J zu wählen (wobei mir Justina gut gefällt). Nehmt den Namen, den ihr am liebsten mögt, ohne auf ein J zu achten.
Ihr könnt aber auch Maja statt Maya nehmen wenn dein Mann ein j möchte.

Gast

Maya Isabelle ist doch sehr schön. Und wenn der Name euch gefällt, würde ich den auf alle Fälle nehmen. Da die drei anderen Kinder ja auch nicht ständig bei euch sind. Schöne Jungennamen mit J wären mir noch eingefallen: Junes Josias, bei Mädchen muss ich aber passen. Jana gefällt mir auch. Also nehmt Maya.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name zu Vivienne

Hallöchen, danke für's Reinschauen. Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet, ich suche einen Namen z...

Katniss ist da!

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen! Mein Name ist Katja Kröner, mein Mann Cornelius und ich hatten End...