Emilie oder Emilia ?

Gast

Also, ich bin Lara und es würde mich interessieren, welchen der beiden Namen ihr schöner findet :)

Emilia
Emilie (NICHT Emily)
LG

Antworten

Gast

Ich würde Emilia nehmen. Ich kenne eine Emilie, die wie Emily gesprochen wird, und das könnte Eurer Tochter auch passieren.

Emilia ist toll. :)

Gast

Emilie!

Gast

Ich tendiere zu Emilia klingt freundlicher.

Gast

Nein, wie sollte man darauf kommen, Emilie wie Emily zu sprechen. Da müsste man von Sprachen nun überhaupt keine Ahnung haben. Entweder deutsch E-mi- li-e, die 2. Silbe betont oder französisch auf der letzen Silbe betont.
Aber ich finde Emilia auch schöner.

Gast

Bei der Schreibweise Emilie würde bei mir die Frage aufkommen, ob Emily gesprochen oder Emilje. Emilia ist schöner, klingt auch erwachsener.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jennifer oder Jessica ?

Hallo ihr lieben ich bekomme in ca 5 wochen meine 1. Tochter nachdem wir schon einen Sohn Sebastian (4) Hab...

Prolog

Hi eine kurze Frage: Muss man einen Prolog in der Gegenwart oder m Präteritum schreiben? Ich beschreibe in ...