EN Caecilia - bitte abstimmen über folgende ZN und DN!

Gast

Also,
wir haben uns jetzt zu 100% dazu entschieden, unsere Tochter Caecilia zu nennen.

Folgende Namen finden wir als ZN und DN ganz nett:
Felicitas
Maxima
Cosima
Emilie, also ausgesprochen Emilje
Emilia
Eleonore
Lenor

Und hier die Kombinationsvarianten, bitte bewerten!!!

Caecilia Felicitas Maxima
Caecilia Felicitas Cosima
Caecilia Felicitas Emilie
Caecilia Felicitas Emilia
Caecilia Felicitas Eleonore
Caecilia Felicitas Lenor

Caecilia Emilie Felicitas
Caecilia Emilie Cosima
Caecilia Emilie Maxima
Caecilia Emilie Lenor
Caecilia Emilie Eleonore

Caecilia Maxima Lenor
Caecilia Maxima Felicitas

Hoffe noch auf ein paar neue Vorschläge!!!

LG
Antonia

Antworten

Gast

Müssen es denn drei Namen sein, ich finde zwei viel passender.

Gast

Würde sagen:

Caecilia Felicitas Emilie

Gast

Mein favorit ist

Ceacilia Felicitas Emilia

Gast

Ich finde sowohl Caecilia als auch die ZN Emilie und Felicitas sehr schön. Aber sie passen nicht zusammen, da sie genau die gleiche Betonung haben. Maxima finde ich bei weitem nicht so schön wie Felicitas und Emilie. Ich würde als ZN Maxima nehmen, da ich die gleiche Betonung bei Felicitas und Emilie doch ziemlich störend finde.
Mein Favorit wäre Caecilia Maxima Felicitas.

Sonst fände ich Livia, Flavia, Valeria, Victoria, Sophia oder Antonia als ZN oder DN ganz schön.

Besser fände ich Caecilia allerdings in der üblichen Schreibweise Cäcilia, dass wären dann nicht ganz so viele Vokale. Cecilia wäre auch noch eine Alternative.

@Leatizia:
Es heißt entweder Laetizia(eigtl. sogar Laetitia) oder Letizia.

LG, Leonie

Gast

Felicitas 2-, schön
Maxima 3-4
Cosima 2+
Emilie 2+
Emilia 1-2, wundervoll aber häufig
Eleonore 4, Eleonora 1-2
Lenor 5, klingt nach Weichspüler

Am schönsten finde ich Caecilia Cosima Emilie oder Caecilia Emilie Cosima.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im babyalbum)

Gast

Eine Frage an euch: Hast du dich beim Namen Lenor verschrieben ? Sollte es Leonor heißen, der würde mir gut gefallen, aber bei Lenor denke ich doch eher an die Weichspülermarke Lenor.

Am schönsten finde ich die Kombis:

Caecilia Felicitas Eleonore
Ceacilia Felicitas Leonor

Gast

Hallo,
danke das du uns geholfen hast.
Mir gefallen

Ceacilia Emilie Lenor/Maxima
und Ceacilia Maxima Leonor am besten.
Ich fände schön:

Ceacilia Lenor Emilie/a

Liebe Grüße
Leatizia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französischen Namen?

Hallo! Ich bin Moniqué und habe eine Tochter (Evangeliné, 3). Mitte Februar bekomme ich noch ein Mädchen. D...

Julian wird großer Bruder

Hallo unser Sohn Julian(2) wird im August großer Bruder. Noch wissen wir nicht was es wird,sind aber schon ...