Austausch mit teeniemüttern :)

Gast

Hi, ich bin julia, 17 jahre alt, und mutter der (fast) dreijährigen amelie marie (*1.august2011).

amelie war kein wunschkind, aber seit ich sie zum ersten mal gesehen habe, liebe ich sie abgöttisch :)
ich war bei ihrer geburt erst 14 und die ss war echt nicht geplant, aber heute ist Amelie mein größtes Glück :)

ich würde mich gerne einfach mit anderen teeniemamas ein bissl austauschen :)

wie läuft es so bei euch?
ich habe trotz amelie gerade mein abitur gemacht und kann ab herbst mathe und physik auf lehramt studieren. amelies papa und ich sind schon lang nicht mehr zsm, aber er kommt alle 2 wochen und kümmert sich um seine tochter. ich würde mir aber wünschen, dass es öfter ist, denn amelie marie braucht einen vater.

meine mama und mein papa helfen total viel und dank ihnen konnte ich die schule fertig machen.

meine freunde sind auch alle fans von amelie hihi :)

zur zeit läuft es echt super, so dass mein neuer freund (29) und ich sogar über ein 2. kind nachdenken (da er sich eins wünscht). ich bin aber unsicher, da meine eltern nicht dafür sind und auch nicht wollen,dass mein schatz und ich heiraten, so wie wir es geplant haben.

lg
julia mit amelie marie

Antworten

Gast

Ich heiße Lara, bin 16 Jahre alt und momentan mit einem kleinen Männlein schwanger. Mein Freund Erik und ich waren uns eingentlich ziemlich sicher, ihn mit erstem Vornamen (er soll zei Namen bekommen) Jandrik heißen, doch jetzt sind wir etwas skeptisch geworden, ob der name wirklich gut wäre! Ich wünsche allen Teeniemüttern viel Erfolg!

LG Lara, Erik und der kleine Mann

PS: schaut doch bitte mal auf meiner Seite vorbei!

Gast

Hay :) also ich bin mit 16(ungeplant) mutter eines wunderbaren sohnes geworden :) und erhlich gesagt finde ich es auch irgendwo besser so jung kinder zu bekommen :) da ich finde man selbst reift und wächst besser heran :) naja alles liebe :))

Gast

Ich bin auch eine junge Mutter, aber ganz geplant. Ich habe mit 22 meinen Sohn bekommen, war zu diesem Zeitpunkt schon seit zwei Jahren verheiratet.
Da ich an einer familienfreundlichen Universität studiere, konnte ich zwei Urlaubssemester nehmen und danach war die Betreuung für unseren Sohn gesichert. Dann habe ich die letzten beiden Semester meines Masters gemacht und zwei Jahre nach ihrem Bruder kam unsere Tochter zur Welt.
Heute bin ich 28 Jahre alt, unser Sohn kommt nach den Sommerferien in die Schule und unsere Tochter ist nun vier Jahre alt und im Kindergarten.
Ich habe mir eine Arbeit gesucht, als unsere Tochter ein Jahr alt war und arbeite seitdem ohne Unterbrechungen.
Unsere Familienplanung ist nun abgeschlossen, wir sind glücklich mit unseren zwei Kindern und würden es auch immer wieder so machen, auch wenn es am Anfang nicht einfach war (und wir auch nie so viel Geld hatten, dass wir unsere Kinder verziehen konnten).
Ich glaube, es gibt keinen besseren Zeitpunkt als das Studium, um ein Kind (oder auch noch ein zweites) zu bekommen.

Liebe Grüße, Maren

Gast

Ich bin 21 Jahre alt und habe einen 6 Jahre alten Sohn,Ben Fabian. Er kommt dieses Jahr in die Schule. Ich könnte, dank meiner, auch die Schule beenden. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung. Benni war zwar nicht geplant, aber ich habe ihn trotzdem sehr lieb. Zu seinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr. Für Benni ist das natürlich schade, aber wahrscheinlich auch besser so.
Alles Gute für dich und Amelie.

LG Celine & Benni

Gast

Schön, dass du so gut über Mütter Bescheid weißt und so genau weißt, wie ich mein Kind erziehe. Bist du ein Stalker?
Ganz schön armselig :)

Gast

Das sagen doch alle Eltern *lach*
Wetten, das Kind lebt bei deinen Eltern, weil du es nichtmal schaffst dich zu kümmern bzw es ist sicher in einer Pflegefamilie und du siehst es 1 mal im Monat und da bist du dann immer die Beste, weil du ihm Geschenke machst !

Gast

Mathilda und Pauline, ihr könnt mich mal. Ich bin eine TOLLE MUTTER für meine TOCHTER!

Gast

Liebe Mathilda,
jemandem als "dumm" zu titulieren ist auch nicht gerade sehr nett. Andererseits kann es bei dieser Jessica durchaus zutreffen. Ich frage mich, wie das mehrere Male passieren kann. Korrekte Verhütung sollte doch für jeden zu schaffen sein.

Gast

Ich verstehe nicht, warum es so viele Teenager-Mamas gibt. Ein Unfall kann selbstverständlich passieren, aber es sollte schon eine Ausnahme sein. Wenn man einmal die Pille vergisst, wird man nicht schwanger. (Es kann passieren, aber es ist nicht wahrscheinlich!). In der 2. Einnahmewoche ist es sogar völlig unerheblich, ob man sie einmal vergisst oder nicht. In der 1. und 3. Woche gibt es Notfallpläne, die einem sagen, wie man vorgehen muss. Wenn man sich daran hält, kann vor allem in der 3. Woche NICHTS schief gehen!

Gast

Ach Julia, hör auf mit dem faken

Gast

Da sind keine Fehler. Nur die fehlende Großschreibung ist nicht korrekt, aber das ist im Internet so üblich.

Gast

@isabella: wie lief bei dir die erste zeit mit deinem lasse? :) alles gute zum 2. baby

@julie: nein, meine tochter hat mich 0 eingeschränkt und ist superlieb :)

Gast

Julia und Julie sind dieselbe Person .... die selben Fehler usw
Sind Selbstgespräche so spannend ?!

Gast

hi julia,
ich bin julie, 15j. und auch gerade schwanger (10ssw). ich weiß aber noch nicht, ob ich es behalten werde
darf ich fragen, wie du das wusstest und wie es bei dir läuft
hat deine tochter dich nicht eingeschränkt?
Julie

Gast

die Schule bei dir unnötig zufälligerweise ?! Hast nämlich keine Ahnung von der Groß- und Kleinschreibung und der Grammatik !

Gast

Hallo Julia (und Amelie Marie)!
Ich finde es super, dass du trotz Baby Abi gemacht hast, studierst und es dank deiner Family so gut läuft!
Von einer Heirat und zwitem Baby würde ich aber abraten, ich denke, dafür ist noch Zeit. ;)

Ich selbst bin keine Teenie-, aber auch eine Jungmama. Mein Sohn Lasse kam, als ich 20 war, heute bin ich 25 und zum zweitem Mal schwanger (geplant).

LG
Isabella mit Lasse, Paul (Lasses und Babys Papa) und Baby Annalena im Bauchi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv