Klassische, zeitlose Mädchennamen

Gast

Hallo ihr Lieben,
bald wird unsere erste Tochter das Licht der Welt erblicken und wir sind noch auf der Suche, nach einem klassischen und zeitlosen Namen.
Wir haben schon einige Namen in unsere Liste aufgenommen und wären euch dankbar, wenn ihr diese bewerten würdet.

Mit freundlichen Grüßen Sabrina & Thilo

Mädchennamen:
Romy
Theresa
Helena
Elisa
Maja
Johanna
Ella
Leonore
Carlotta
Stephanie
Friederike
Franziska
Antonia
Maria
Imke
Valerie
Marlene
Emilia

Antworten

Gast

Ich mag:
Romy
Theresa
Elisa
Maja
Johanna
Ella
Stephanie
Maria
Valerie

Gast

Romy :))
Theresa :) (Theresia?)
Helena :) (Elena?)
Elisa :) (Elisabeth?)
Maja :/
Johanna :)
Ella :(
Leonore :/
Carlotta :) (Charlotte?)
Stephanie :/
Friederike :)) (ich bin sehr glücklich mit meinem Namen)
Franziska :)
Antonia :)
Maria :/ (Marie-Louise?)
Imke :(
Valerie :/
Marlene :)
Emilia :) (Emilie?)

meine Vorschläge wären noch:
Constanze
Wilhelmine
Henriette

Eure Namensauswahl gefällt mir aber so schon sehr gut, viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Gast

Romy 2
Theresa 2
Helena 1
Elisa 1
Maja 3
Johanna zu häufig
Ella 4
Leonore 4
Carlotta 2
Stephanie 4
Friederike 1
Franziska 4
Antonia 2
Maria 3
Imke 6
Valerie 6
Da ich auch ein Freund von klassischen Namen bin finde ich Marlene und Emilia am schönsten.
Marlene 1
Emilia 1

Gast

Hallo Sabrina
Ich bewerte mal eure Liste. Übrigens habt ihr sehr schöne Namen rausgesucht =D
Eingeklammerte Namen sind Ideen von mir.
Romy Mehr eine Abkürzung. (Romina)
Theresa Ganz ok
Helena Sehr schön guter Klang
Elisa Hübsch aber zu oft
Maja Viel zu oft
Johanna Hübsch aber zu oft
Ella Mehr ne Abkürzung (Ellen Elena)
Leonore Top. Mein Favorit
Carlotta Schön aber sehr häufig
Stephanie Zu häufig & nicht schön
Friederike Zu oft & ich mag den Namen nicht
Franziska Naja
Antonia Super
Maria Viel zu oft! Allein in der Kita von meiner Tochter gibt es insgesamt 16 Marias
Imke Super. Selten einfach zu schreiben & hat einen guten Klang
Valerie Naja in Ordnung
Marlene. Super ist relativ selten & einfach
Emilia auch zu oft (Emily Emilie)
Ich hoffe ich war behilflich =D
LG Merle & Linda

Gast

Also ich finde nicht alle eure Namen klassisch. Aber das ist ja zweitrangig, schätz ich mal.

Romy 1
Theresa 2-3
Helena 2-3
Elisa 2-3
Maja 2
Johanna 2
Ella 2
Leonore 4-5
Carlotta 4-
Stephanie 4-
Friederike 5
Franziska 4-
Antonia 3-
Maria 3
Imke 3-
Valerie 3
Marlene 5
Emilia 1

Gast

Romy 4
Theresa 3
Helena 2
Elisa 2
Maja 2
Johanna 2
Ella 2
Leonore 2
Carlotta 3
Stephanie 3-4
Friederike 4
Franziska 4
Antonia 3
Maria 2
Imke 4
Valerie 2
Marlene 2
Emilia 2

Gast

Romy:2+
Theresa:3
Helena:4+
Elisa:3
Maja:3-
Johanna:4
Ella:3
Leonore:3
Carlotta:3
Stephanie:1
Friederike:4
Franziska:3
Antonia:2
Maria:5
Imke:5
Valerie:1
Marlene:5
Emilia:2+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Blondinenwitze sammeln

Hallo ihr lieben! Bin blond und liebe Blondinenwitze. Wer kann mir helfen beim sammeln? Danke und lg

Mia oder Lia?

Welcher Name passt besser zu Nia Philine? LG Paula&Thomas

Morpus Meulengracht

So oder so ähnlich hat irgendjemand was von dieser Krankheit gehört ich habe vor ca. 1 Monat diese Diagnose...

Der Name passt nicht!

Hilfe, mir ist was ganz Blödes passiert!Vor sieben Wochen habe ich einen Sohn bekommen,will ihn aber gar ni...