Laurin

Gast

Hey (:
Der Sohn einer Bekannten trägt den Namen "Laurin". Als er geboren wurde, war sein Name sehr unbekannt. In seinem Alter gab es keinen anderen Laurin.
Ich arbeite in einem Kindergarten, und vor einigen Jahren kam ebenfalls ein Junge mit dem Namen Laurin in die Gruppe. Und er blieb nicht der einzigste. Es kamen noch ein paar andere Laurins in die Gruppe, und auch auf dieser Seite stoße ich immer öfter auf diesen Namen.

Wie findet ihr den Namen? Glaubt ihr, dass immer mehr Eltern ihre Söhne Laurin nennen werden, und dass er in ein paar Jahren bekannt ist?

LG Maxima (-:

Antworten

Gast

Im Eifer des Gefechts ganz vergessen, der Name gefällt mir.

Gast

Du bist Erzieherin und sagst Einzigste? Hast du noch mehr solcher Sprachentgleisungen drauf? Schlimm genug, dass das viele so sagen, aber von einer Erzieherin erwarte ich, dass sie weiß, wie es richtig ist.

Gast

Aber man sagt ja nicht La-urin, sondern Lau-rin! Hat also nichts mit Urin zu tun!

Gast

Ich finde den Namen nicht so toll, weil das Wort URIN drin steckt. Ich finde, das springt direkt an.

Kann schon sein, dass der Name im Kommen ist, ich kenne bisher keinen. ;)

Gast

Es heißt EINZIGE und NICHT einzigste

Gast

Es ist ein schöner Name. Es wäre echt schade, wenn aus Laurin ein Modename wird. Sonst kommt die Zeit, in der man ihn nicht mehr hören kann, da es ihn zu oft gibt. (wie z.B. Emma, Lisa, Sophie, Marie ....)

Gast

Ich finde den Namen schön :)
Ich fände es gut, wenn mehr ihre Kinder so nennen würden, allerdings auch ein bisschen schade, wenn es zu viele werden... Dann klingt so ein Name schnell zu verbraucht, zu gewöhnlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Viola gesucht

Hallo, unser erster name soll Viola lauten und wir suchen eine schönen Zweitnamen dafür, ich bin ja für Oli...

Was ist Hospitation???!!!

Hallo ich hab mich fûr ein job beworben hatte auch schon Bewerbungsgespràch.jetzt riefen die mich an und fr...