Vorname Rex - Ist der vergebbar?

Gast

Kann man den Vornamen 'Rex' vergeben?

Die Bedeutung ist super, der Name klingt toll und sieht durch das x besonders aus.

Größte Assoziation ist wohl der Hundename, aber dann könnte man doch auch mit Felix, dem Hasen oder ähnliches argumentieren?

Oder sollen wir ihn lieber als Zweitnamen nehmen?

Antworten

Gast

Ich würde ihn gar nicht nehmen. Denke auch an Hunde und Dinosaurier.

Gast

Wenn ich Rex lese, denke ich nur an den Dinosaurier. Ich würde ihn als ZN nehmen.

Gast

@Liw
Achso ok Danke! Ist ja eigentlich eine schöne Bedeutung. Aber wie gesagt nur als ZN.

LGMaria

Gast

Rex kommt aus dem Lateinischen und heißt König, man findet diese Bezeichnung oft an historischen Bauten, Denkmälern und in Schriften. Zum Beispiel Fridericus Rex.

Gast

Welche Bedeutung hat Rex denn???
Als ZN ok aber als EN würde ich ihn nicht vergeben.

LGMaria

Gast

Für mich liegen zwischen Rex und Felix Welten, ich finde den Namen nicht angebracht.

Gast

Ich würde ihn nur als ZN nehmen. :)

Gast

Ich mag den Namen garnicht tut mir leid....ich finde er ist absolut NICHT vergebbar

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten.

Für Jungen: Mio Til Ben Noé Jim Kai für Mädels: Kim Eva Liv Lia Pia Ich weiss, dass ich weiter unten schon...

Passt Elise zu Greta??

Hallo Ich bin Doro und habe eine 2 1/2 jährige Tochter Greta Josephine. Nun werde ich wohl wieder ein Mädch...

neven oder luiz

Hallo!ich bin im 5.monat schwanger,wir wissen jetzt das es ein junge wird.Welchen namen findet ihr schöner ...

Florence?

Hi ihr alle:). Wir erwarten im Oktober unser zweites Mädchen,und freuen uns natürlich sehr darüber! :). Wir...