Ruth (englische Aussprache)

Gast

Hallo!

Hätte gerne mal ein paar Meinungen zu dem Namen RUTH. Den Namen würden wir englisch aussprechen.

Antworten

Gast

Das englische th hört sich, sorry, im Deutschen doch immer wie ein Sprachfehler an. Oder die Leute sprechen es falsch aus, als S. Beides nicht gut. Wenn, dann würde ich den Namen deutsch aussprechen, ist mal was anderes unter den vielen Möchtegern-besonders- sein- Namen.

Gast

Jap, Ruby ist viel schöner !!!

Es wird zwar wahrscheinlich auch eher deutsch gesprochen, aber das macht nicht allzu viel Unterschied

Gast

Danke für Eure ehrlichen Meinungen. Die Eltern meines Mannes sind Briten, somit wären Vor- und Nachnamen stimmig. Wir haben auch unsere Bedenken, dass den Namen keiner aussprechen kann und daraus dann Ruß wird.

Unser zweiter Favorit wäre Ruby, vielleicht etwas leichter in der Aussprache.

Gast

Wie will man den Namen laut rufen? Klingt irgendwie nach nix, sorry. Auf dt. mag ich ihn auch nicht so gern.

Gast

Ich finde Ruthi/y (englische Aussprache) besser. Ruth würde ich lieber deutsch sprechen.

LG Mina

Gast

Ich bin kein Fan und glaube, dass es vorallem kleine Kinder schwer haben und Ruß sagen werden

Gast

Mir gefällt der Name RUTH sehr, da er zu den älteren Namen gehört. Ich würde die deutsche Aussprache bevorzugen.

Gast

Mir liegt es fern, in Deutschland einen biblischen, somit hebräischen, Namen englisch zu sprechen. Ich würde da immer die deutsche Aussprache bevorzugen.
Zusätzlich bereitet das th vielen Deutschen, manchmal auch den Eltern selbst, große Probleme.

Also insgesamt fände ich den Namen eher unpraktisch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zoe oder Zoey?

Ich bin 22 jahre alt und bin mit meinem ersten kind schwanger es wird ein mädel und wird im Januar zur Welt...