Meine perfekte Schwester

Gast

Ich möchte euch gerne von einem Problem berichten. Eigentlich ist es kein Problem im eigentlichen Sinne, aber es beschäftigt mich.

Es geht um meine Zwillingsschwester Juliane, wir sind eineiige Zwillinge. Seit ich denken kann, werden wir miteinander verglichen - auch noch im Erwachsenenalter.

Wir sehen uns sehr ähnlich, die Hübschere aber ist sie. Ihr Haar ist länger, sie ist gertenschlank und immer top gestylt. Ich sehe auch nicht schlecht aus, aber mein Haar ist nicht immer super frisiert, für Schminke fehlt oft die Zeit und ich nehme sehr schlecht zu und sehe deswegen oft direkt ausgehungert aus.
Soweit so gut.

Auch beruflich läuft es für Juliane besser. Sie hat Medizin studiert und arbeitet nun als Ärztin, genau wie ihr Ehemann, der Neurochirurg ist. Sie will auch in die Neurochirurgie.
Ich habe mein Jurastudium abgebrochen, weil es mir zu langweilig wurde, habe dann mit Lehramt Deutsch und Geschichte angefangen und auch abgeschlossen. Da ich wegen meiner drei Kinder aber nicht dauernd Vertretungsstunden usw. übernehmen kann und nur halbtags arbeite, sieht es mit Karrierechancen und Gehaltserhöhungen nicht so rosig aus.
Auch mit den Kollegen kommt Juliane besser aus. Sie ist der Star dort, alle hören auf sie und sie wurde zur Stationsärztin ernannt. Ich bin eher der Kumpeltyp für die Kollegen; bei Feiern bin ich eingeladen und gern gesehen, beruflich fragt man mich eher weniger.

Während Julianes Freundeskreis auch aus Ärzten, Anwälten und Professoren besteht, habe ich häufig mal Krach mit meinen Freundinnen. Juliane ist allseits beliebt und dauernd eingeladen - ich kann nicht dauernd los, da ich drei Kinder habe.

Auch den perfekten Ehemann hat sie. Ich und mein Mann machen eine Eheberatung, weil es kriselt, aber Juliane wird von ihrem Mann dauernd beschenkt und umgarnt.
Auch unsere Eltern und unsere Familie bevorzugen sie und verweisen dauernd auf die erfolgreiche, schöne Juliane, während ich die bin, die man anruft, wenn man Hilfe beim Umzug braucht.

Und damit wären wir beim größten Thema, Familie: Neben einem perfekten Ehemann hat mein Zwilling nämlich auch ein perfektes Kind. Ihre Tochter Lilia ist sieben Jahre alt, hübsch, Klassenbeste, spielt Geige, malt gerne, ist brav und folgsam, beschäftigt sich super alleine und macht nie Probleme. Sie ist superselbstständig und Mummys und Daddys kleiner Goldschatz.
Meine Kinder Maya, Lina und Henri (9, 6 und 2) sind kleine Wirbelwinde. Untereinander streiten sie oft, in der Schule ist Lina auffällig, da zu laut, und Maya verweigert trotz 1er-Schnitt das Gymnasium, da ihre Freundin zur Hauptschule gehen muss. Nur mit viel Zureden schaffe ich es gerade, sie zu überreden. Maya muss außerdem zu einem Kinderpsychologen, da sie massive Schlafprobleme hat. Zu Hause geht es meist chaotisch zu, Geige oder Klavier können wir uns nicht leisten. Es wird auch mal laut, wenn ich schimpfe, weil die Kids nicht hören.

Mein Haus ist auch oft ein Chaos, alles fliegt herum, keiner räumt auf. Julianes Villa ist perfekt, eine Putzfrau schrubbt den Marmor.

JA, ich bin neidisch auf das perfekte Leben meiner perfekten Schwester in ihrem perfektem Haus mit ihrem perfekten Mann, ihrer perfekten Tochter und dem perfekten Job. Ich hasse es, dass sie von allen beachtet wird, während ich unwichtig zu sein scheine. Ich hasse es, dass sie schöner, erfolgreicher, reicher und eine bessere Mutter ist. Während ich meine Kids zu Hause erziehe und ihnen die Hausaufgaben selbst vorkaue, hat sie ein Au-pair, teure Nachhilfestunden und Frühförderung.

Ich würde gerne aus dem Schatten meiner Zwillingsschwester Juliane treten, aber wie?

Sophie und David mit Maya, Lina und Henri

Antworten

Gast

Anstatt deine "Probleme" mit deiner Familie zu bereden, erstellst du lieber eine Plauderecke.

Schlechter fake, sorry.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

flugangst

Ich fliege morgen nach atlanta,habe schreckliche flugangst,was soll ich tun ?

Doppeltes Glück :-)

Halli Hallo, mein Name ist Lucia und bin 33 Jahre alt. Eigentlich wollten mein Mann Mathias und ich nach un...

Unser 2. gemeinsames Kind

Hallo, Ich heiße Cathleen und bin 34 Jahre alt. Mein Mann Benny ist 35 Jahre. Wir sind jetzt 5 Jahre verhei...