Tim? und ZN dazu gesucht

Gast

Hallo!

Wir bekommen unser erstes Kind. Ich bin nun in der 17. Woche und wir haben in der letzten Woche erfahren, dass es wohl ein kleiner Junge wird.
Nun suchen wir nach einem Namen.
Bisher gefiel uns Tim ganz gut, aber der kam uns auch sehr häufig vor, was meint ihr?

Außerdem suchen wir einen Zweitnamen. Da ich bereits zwei Fehlgeburten hatte und wir letzten
Endes nur mit Hilfe unseren Jungen empfangen konnten, suchen wir einen bedeutungsvollen Zweitnamen. Etwas mit Stern, Geschenk, Wunsch, Liebe wäre toll.
Vielleicht kann uns ja jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Tim Arian (=auf albanisch goldenes Leben)

Gast

Wie heißt den dein Partner? Vllt. wäre sein Name eine ZN-Option? :)

Gast

Hallo Nora!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschft!
Ich finde den Name Tim schön.
Als schönen, bedeutungsvollen Namen würde ich Euch Matthias, Matthäus oder Mattheo empfehlen (Geschenk Gottes).
Da aber bei Tim am Ende und bei Matthias/Matthäus oder Mattheo 2 "m" zusammenstoßen", würde Thimo besser passen.
ICh fände auch Tim Felix passend, Felix bedeutet der Glückliche.

ICh wünsche Euch alles Gute!

Gast

Komisch, warum ist denn die Überschrift auf einmal anders?

Gast

Vorschläge:

Auch wenn Tim häufig ist, wenn ihr "Tim" einen Zweitnamen gebt, ist der Name ja dann trotzdem was Besonderes!

Tim Ajan ( Ajan = das Geschenk)
Tim Armani (Armani = Gottes Geschenk)
Tim Darian ( Darian= Geschenk; Besitzer des Guten)

Für mehr Namen klicke auf ´Suche´ und gebe bei "Bedeutung" Geschenk etc. ein!

Namen mit Bedeutung Wunsch:

Arman X ( Tim Arman)
Armin
Artim
Barbaros
Connor
Desidera
Desiderio
Desiderius
Didier
Ideal
Junus
Mian
Mino
Miraz X (Tim Miraz)
Mourad
Munya
Murad
Murat X (Tim Murat)
Optatus
Prasong
Ragheb
Rojhat
Ruslan
Tsambiko
Tudor
Uchenna
Fatih
Zdravko
Zelimir
Zeljko
Zeljo
Zico

p.s. das waren alle! Also bei Bedeutung "Wunsch" müsst ihr nicht mehr suchen, nur noch bei "Stern", "Liebe" und wenn ihr mehr Namen für "Geschenk" wollt, dann bei Bedeutung "Geschenk" auch;-)

Hinter meinen Favoriten ist ein X

Lg, S.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen gesucht!

Mein mann und ich bekommen anfang juni unser erstes kind es soll einen seltenen namen bekommen habt ihr vor...

Ein paar Fragen...?

Hallo ich bin Mara, nach meinen 3 Kindern Jan, Ole und Ida bin ich nun zum 3. Mal schwanger. Ich möchte ger...

Noa-Lee bekommt einen Bruder

Guten Tag ihr lieben Plauderer. Ich bin Klara und in der 34 ssw, wir haben bereits eine kleine Tochter Name...