Zwillings-und ZN für Lotta!(2)

Gast

Mein Name ist Manuela und ich habe vor ein paar Tagen schon einmal eine PE eröffnet. Also wie gesagt bekommen wir Zwillingsmdchen und auch unsere beiden Töchter Alissa Liliana(Lissi) und Emilia Leandra(Milli) freuen sich schon riesig auf iher kleinen Schwestern.
Wir haben schon beschlossen, das eine der beiden Mäuse Lotta heißen soll. Die ZN sollten etwas edler sein.
Verabschiedet haben wir uns schonmal von:
EN
Leonie
Lilli
Tessa

ZN
Johanna
Henriette

Unsere Favoriten für EN:
Lotta & Hanna
Lotta & Milla

Für ZN:
Victoria
Isabella
Laeticia(oder welche der vielen Schreibweisen findet ihr schöner)
Estelle

Kombinationen die uns momentan einfallen:
Lotta Victoria & Hanna Isabella
Lotta Isabella & Hanna Voctoria
Lotta Isabella & Hanna Laeticia
Lotta Victoria & Hanna Laeticia
Lotta Estelle & Hanna Victoria
Lotta Estelle & Hanna Isabella
Lotta Estelle & Hanna Laeticia
Lotta Victoria & Milla Estelle
Lotta Isabella & Milla Victoria
Lotta Estelle & Milla Laeticia
Lotta Victoria & Milla Laeticia

Zu Lotta & Milla sind uns leider nicht sehr viele eingefallen, da wir generell finden das sich Lotta Laeticia oder Milla Isabella komisch anhört, weil bei Lotta Laeticia beide Namen mit L anfangen und Milla Isabella hört sich ein bisschen doppelt an wegn dem LL. Könnt ja wieder mit Schulnoten bewerten. Das Problem, weswegen wir eher zu Hanna tendieren ist, das der einzige Spitzname zu Milla Milli wäre und der gleiche Spitzname wie für Emilia wäre wirklich verrückt und auch nicht besonders schön. Fallen euch sonst noch edle Mädchennamen ein? Könnt ja mal mit Lotta, Hanna und Milla kombinieren oder fallen euch andere Zwillingsnamen zu Lotta ein, zu denen es auch einen Spitznamen gibt? Der Name sollte Deutsch sein.

Hoffen auf viele Antworten
LG Manuela und Maximilian mit unseren Prinzessinnen Lissi, Milli und Lotta & Hanna/Milla

Antworten

Gast

Lotta & Milla finde ich passender. Bei den Zweitnamen mag ich nur Victoria.

Gast

Wir haben uns entschieden noch eine dritte PE anzulegen, die dann hoffentlich auch die letzte sein wird. Möchten uns nochmals bei allen bedanken die uns bis hier geholfen haben Namen für unsere kleinen Zwerge zu finden.

Gast

@sin
Du hast uns jetzt gerade wirklich weitergeholfen. Da sich Maximilian sehr schnell beeinflussen lässt hat er uns gleich im Bezug auf Milla einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber darüber das es ein bisschen verwirrend werden könnte mit Milla und Milli haben wir uns auch schon ernsthafte Gedanken gemacht und waren uns generell nicht mehr sicher. Von deinen Vorschlägen gefallen uns Merle, Fanny und Sofie nicht besonders. Tessa hatten wir auch schon zur Auswahl, ist aber jetzt auch raus, weil es dazu keine schönen Spitznamen gab. Allerdings ist Bella wirklich wunder-wunder-schön. Haben am Anfang ein wenig gezweifelt, weil das mit dem ZN Isabella bei einer der beiden nicht harmoniert, aber mit Bella sind wir uns jetzt wirklich total sicher uns auch Alissa und Emilia sind davon total begeistert. Haben mal nachgeforscht und uns ist aufgefallen, das man Bella ja auch Ella rufen, weil uns der Name auch ganz gut gefiel, aber ein bisschen zu alt klang.
Unser bisheriger Favourit ist:
Lotta Victoria & Bella Laeticia

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für ZN zu Lotta & Bella!?
Freuen uns auf eure weitere Hilfe!!!
LG

Gast

ich bin gegen milla, wegen milla und milli... :(
ich würde zu lotta
merle
tessa
fanny
sofie oder
bella
sehr schön finden :)

Gast

Auch Danke an Lara und nochmals an Amy.
@ Lara
Hanna ist ja generell schon raus aber trotzdem Danke das du uns helfen wolltest

@Amy
Lotta Isabella und Milla Laeticia steht generell schon ganz weit oben auf der Favouritenliste-solange Maximilian nicht ganz plötzlich wieder seine Meinung ändert ;p

Gast

Lotta Isabella & Milla Laeticia finde ich sehr schön :)

Gast

Erstmal Danke an Amy, Himbeere und Eva. Wir haben uns jetzt entschieden für Lotta & Milla. Bei den ZN sind wir uns allerdings noch nicht so ganz sicher. An Eva. Klar, theoretisch würde ein Name reichen, aber wir finden ZN total schön und alle in meiner Familie haben einen ZN. Außerdem wäre es doch doof, wenn Alissa und Emilia zwei Vornamen haben und Lotta und Milla nur jeweils einen. Zur Auswahl stehen zur Zeit noch:
Lotta Victoria & Milla Laeticia
Lotta Isabella & Milla Victoria
Lotta Isabella & Milla Laeticia

Mit Estelle kann Maximilian sich leider nicht mehr so richtig anfreuden. Würden uns auch noch über andere ZN-Vorschläge freuen und wenn ihr die drei Vorschläge von jetzt mit Schulnoten bewerten würdet.
LG

Gast

Hanna Estelle oder Hanna Laetitia

Gast

Ich würde eher zu Lotta und Milla tendieren ,weil ich Hanna irgendwie langweilig finde. Lotta Viktoria und Milla Estelle finde ich ganz schön,obwohl ich eigentlich finde das Zwillinge gar keine ZN brauchen.Und zu dem Spitznamen :Es findet sich bestimmt ein anderer Spitzname zu Milla,z.B. kenne ich eine Milla ,die Mitzi genannt wird.Achja,Laeticia finde ich auch hübsch.Lotta Viktoria und Milla Laeticia
Lotta Estelle und Milla Laeticia,aber wie gesagt Lotta und Milla reicht doch schon. Lg Eva

Gast

Ich finde Lotta Victoria und Hanna Estelle wunderschön!

LG :)

Gast

Hanna gefällt mir leider gar nicht, ist sehr sehr häufig und auch der Klang haut mich nicht um. Die Namen deiner Kinder sidn übrigens wunderschön, genauso wie Lotta und Milla :)
Wegen dem Spitznamen finde ich das nicht so schlimm, da Milla ja schon sehr kurz ist und deshalb eigentlich keinen Spitznamen bräuchte.
Lotta Isabella und Milla Estelle finde ich sehr schön, aber ihr habt es nicht als Kombi aufgezählt.. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe! Name gesucht!

Halloechen. Ich bin die Klothilde (35) und im achten Monat schwanger. Mein Mann und ich suchen nach einem N...

Bitte Mod!

Lieber Mod, vor zwei Tagen habe ich eine ernsthafte Frage hier reingestellt.Jetzt habe ich einen Virus auf ...

Namen bewerten!

Frohe Ostern euch allen! Wenn ihr gerade nichts anderes zutun habt, dann bewertet doch bitte folgende Name...