Bitte diese ungewöhnlichen Namen bewerten

Gast

Hallo!

Ich habe ein Faible für eher..ungewöhnliche Namen, so zumindest die Rückmeldung, die ich bekommen habe. Das hat dazu geführt, dass ich jetzt ein wenig zu vorsichtig an die Namenssuche herangehe und denke, dass die Welt vielleicht 'noch nicht bereit für diese Namen ist'...

Ich hätte hier eine Liste von Namen, von denen ich mir vorstellen kann, dass andere sie ungewöhnlich/unvergebbar/retro finden. Was nicht bedeutet, dass ich denke, dass alle das so sehen!

Ich würde euch bitten, diese Namen je nach Lust und Laune und wie ihr es wollt zu bewerten! Ob in einer Top-Five und Flop-Five oder in Schulnoten oder in kurzen Sätzen, ist nebensächlich.

Vielen Dank!


Alwin
Bent
Bruno
Edgar
Elmon
Friedrich
Levente
Ludwig
Severin
Xaver

Antworten

Gast

Hallo Tina!

Alwin 3+, ganz ok
Bent 3-4, Bernd wäre 1+
Bruno 2-, gefällt mir irgenwie gut
Edgar 5-, geht gar nicht
Elmon 5, was ist denn das für ein Name?
Friedrich 2-3 eigentlich ganz ok
Levente 5 nein, ist nicht schön
Ludwig 1-2 schön, und mal was anderes
Severin 1+++++, ein sehr, sehr schöner Name
Xaver 2+ kenne einen süßen kleinen Jungen der so heißt

Alles Gute!

Gast

Alwin 2 ein ganz schöner Name
Bent 4 hab ich noch nie gehört und hört sich auch nicht so klangvoll an
Bruno 3 ok, erinnert mich aber immer an Stofftiere
Edgar 4 mag ich gar nicht
Elmon 2 hab ich auch noch nie gehört, finde ihn aber sehr schön
Friedrich 3 ist ok, Fritz finde ich viel schöner
Levente 2 hab ich auch noch nie gehört, klingt aber süß
Ludwig 3 ist ok, aber nichts spektakuläres
Severin 1 einer meiner Lieblingsnamen
Xaver 1 finde ich auch super schön

Wie findest du Wendelin oder Wilhelm/Willem? Die finde ich nämlich auch ganz süß.
LG

Gast

Alwin 3+
Bent 4
Bruno 2-
Edgar 2
Elmon 5
Friedrich 3
Levente 6
Ludwig 2+
Severin 1
Xaver 1-

Gast

Alwin schnöselig (sorry) - 6
Bent nordisch nett - 2
Bruno vielleicht für einen
Teddybär - 5
Edgar nicht schön-klingt
pedantisch
höchstens Eddie - 6
Elmon gruselig, nichts Halbes
und nichts Ganzes -
Elvis und Damian ... - 6
Friedrich Tja, wem´s gefällt - 5
für Fans von Friedrich
dem Großen
Levente nie gehört - ja, ok - 3
Ludwig siehe Friedrich - 6
zu altmodisch/altbacken
Severin ganz nett bayerisch - 2
Xaver noch mehr bayerisch - 6

Grüße S

Gast

Alwin 2+
Bent 3-
Bruno 5
Edgar 6
Elmon 6
Friedrich 5-
Levente 3-
Ludwig 6
Severin 6
Xaver 2

Hi.
Also ich finde die Namen nicht selten oder sons was, sondern nur extrem altmodisch.
Mein Opa heiße Ludwig, sowas kann man dich keinen Kind antun.
Sorry. Veilleicht als ZN aber sonst tut ihr eurem Kind keinen gefallen

Gast

Alwin 6
Bent 6
Bruno 1
Edgar 6
Elmon 6
Friedrich 6
Levente 3(finde ich interessant, habe ich noch nie gehört)
Ludwig 6
Severin 6
Xaver 6

Der einzig gute Name ist Bruno.

Levente finde ich durch das e am Ende sehr interessant. Wie sprecht ihr den Namen aus?

Also: Bruno (Levente)!

Gast

Alwin1
Bent 4
Bruno 1
Edgar 2 Erwin schöner wäre 1
Elmon 4
Friedrich 1
Levente 4
Ludwig 3
Severin3
Xaver 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mutter sein mit 48

Hallo ich heisse Maria. Ich habe fünf Kinder wovon vier schon ausgezogen sind: Alessandro (28) Fabiano (26)...

Namen mit 5 Buchstaben!

Ich suche Namen mit 5 Buchstaben. Gerne auch seltene, außergewöhnliche oder ausländische Vornamen. Lg, Julia

Wieso Doppelnamen?

Meine große Schwester bekommt bald ein Baby und hat mal Freunde und Familie nach Namensvorschlägen gefragt....

Name für 2. Prinzessin

Einen guten Abend euch allen! Ich und mein Freund Dan bekommen im Janur unsere 2. Tochter ( ET 03.01.13 ). ...