Wieso Doppelnamen?

Gast

Meine große Schwester bekommt bald ein Baby und hat mal Freunde und Familie nach Namensvorschlägen gefragt. Andauernd kommen Doppelnamen und überhaupt scheint das zur Zeit im Trend zu liegen. Warum bloß? Reicht denn nicht ein Name für ein Kind?

Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

Mir gefallen auch die klassischen Doppelnamen, die man schon fast als einen einzigen Namen wahrnimmt. Ansonsten finde ich Erst- und Zweitnamen eine gute Lösung, das ist individueller als nur einen Erstnamen zu vergeben.

Gast

Doppelnamen wie Ann-Sophie oder Lisa-Marie gefallen mir auch nicht. ZN ohne Bindestrich finde ich in Ordnung, weil sie meistens eh nicht genannt werden. Meiner Meinung nach reicht ein Name völlig aus.
Lg Leonie

Gast

Man sollte seinem Kind den Namen geben dem einen gefällt. Allerdings ist es auch vollkommen in Ordnung keinen Doppelnamen zu verwenden! Ich finde Doppelnamen ganz okay aber "normale" Namen finde ich genauso gut, eigentlich sogar besser! Wenn deiner Schwester dass aber gefällt, kann man nichts machen!

Gast

Ich denke diese Leutekönnen sich einfach nicht für einen Namen entscheiden!Deswegen rate ich diesen sich für enen Namen zu enscheiden und nich eine ganze Namens Kette sich auszudenken damit macht man dem Kind das Leben nur unnötig schwer!!

Gast

Na, ja... Man sollte dem Kind ja den Namen geben dee einem gefällt und wenn's ein Doppelname ist...na und?!
Allerdings muss ich dir irgendwo schon recht geben. Der 'Klassiker' Anna- Lena kennt jeder, Auch Lena- Marie, Lea- Sophie sind schon etwas bekannt. Ich frage mich, warum man dann noch selbst Doppelnamen "erfinden" muss, wie z.B Lilian-Melanie, Katharina-Alexandra, Aaron- Tobias, Laurin- Aleksander...
Schön finde ich aber EN und ZN. z.B Selina Milene, Sophia Malin, Tobias Alexander, Tim Leon...

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita als Erstname?

Hallo, ich werde bald Mama und möchte meiner Tochter einen Namen aus meinem Lieblingskinderbuch Madita gebe...

(-ora) Mädchennamen (3)

Hallo ALso ich hatte ja schon 2 PEs aber mein Mann und ich haben noch immer keinen passenden Namen für unse...